ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mehr brauche ich nicht

Einfach nur Kartoffeln und etwas Soße ...

2007081001.jpg

 ... mehr brauche ich nicht, um kulinarisch glücklich zu sein. Nicht immer sind die Arme-Leute-Essen die schlechtesten Kochideen. Für diese Kartoffeln lasse ich so manch anderes, weit Teureres liegen.
 

Engelbert 10.08.2007, 20.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Regina trunseo

*smile* Als Kind habe ich das gerne und oft gegessen. Erdäpfel bis zum Abwinken mit Butter und Salz.

Jetzt sind diese kohlenhydratlastige Bomben sehr reduziert auf dem Teller, dafür schaue ich auf eine hochwertige Sorte.

Mahlzeit!

vom 11.08.2007, 16.54
16. von Uta

@ Sabine
He,unser diesjähriges Schmausen findet am 2.Septemberwochenende "am Fusse des Erzgebirges",Flöha,Nähe Chemnitz statt.
Komm doch einfach her!!!
Liebe Grüsse, Uta

vom 11.08.2007, 12.53
15. von Juttinchen

Oberlecker.
Anstatt Soße bevorzuge ich Butter oder Schmand mit Kräutern (wegen Grün).
Kartoffeln (neue K. natürlich mit Schale) in allen Variationen und ich bin glücklich.
Bei uns gibt es ein Backes-Grumbiere-Fest. Mal sehen, as die da so auftischen.

vom 11.08.2007, 12.26
14. von Annette aus Meck-Pomm

Nein das währe nichts für mich, ich mag nicht so gerne Kartoffel. Aber eine gute selbstgemachte Soße und etwas Gemüse ist gut, Fleisch muß auch nicht immer sein.
Heute gibt es Pellkartoffeln mit Hering in Sahnesoße und Salat.

vom 11.08.2007, 12.11
13. von

Da hast du völlig recht! Den ganzen Schnickschnack darum herum, den brauch ich nicht! Einfach schmeckt immer am besten, weil es das "geschmeckt" werden kann!

Und Gerhard, du kannst ja Spätzle nehmen, oder Knödel.

vom 11.08.2007, 10.39
12. von leonilla

da mag ich auch und dann die kartoffeln in der sosser zerdrücken.auch nudeln mit sosse sind lecker.bei uns gibts sonntag ein armeleutsessen,weil da mein josef zeit hat zum kochen.denn er macht den "grenadiermrsch am besten.wir machen nicht von resten so wie das früher war,denn wir haben keine.bei uns werden kartoffeln und nudeln frischgekocht.speck-undzwiebelwürfel anbraten, gekochte,kleingeschnittene,kartoffeln und die gekochten nudeln mit dazu.das alles schön rösch werden lassen.zum schluß geben wir kleingeschnittene fleischwurst(aus mangel an braunschweiger,gibts nur in österreich)hinzu.ganz früher wurden wurstreste verwendet.dazu essen wir einen grünen salat.ich freu mich schon auf morgen.schönes wochenende wünscht euch leonilla

vom 11.08.2007, 09.54
11. von arive

gestern abend gabs bei mir auch ein reste-kartoffel-essen.
ein kleingeschnittene zwiebel und knobizehe angebraten, etwas tomatenmark darüber, mit wasser abgelöscht und die kartoffeln in scheiben geschnitten mitgeschmurgelt. das ganze mit chili gewürzt. total lecker :-)
heute gibts wohl einen rheinischen doppekoch.

vom 11.08.2007, 09.16
10. von Gerhard aus Bayern

für mich ein Alptraum, mag keine Kartoffeln.

vom 11.08.2007, 08.36
9. von Krebs

Wenn es eine vernünftige , wohlschmeckende Soße ist (nicht zu fettig), warum nicht. Dann brauche ich auch kein Fleisch. Allerdings würde ich etwas Gemüse dazu bevorzugen.

vom 11.08.2007, 08.31
8. von sabine

@Uta
wo und wann findet denn dieses kartoffelfest statt??

vom 10.08.2007, 23.08
7. von Uta

Hmm,echt lecker.
Bei uns gibts jährlich ein Waldstrassen-Kartoffelfest.
Kartoffeln aus den Gärten,ganz frisch ausgebuddelt,ein Vergnügen für die Kinder und die Erwachsenen bringen noch kulinarische Kostbarkeiten auf den Tisch. Quark in Variationen,Hering selbst mariniert,auch wieder Variationen,Leinöl,Leberwurst vom Bauernhof,Butter und dazu noch Gemüse und Obst aus den Gärten.
Oberlecker alles und die Kartoffel ist die Hauptsache.
Huch nun hab ich ganz schön viel von mir geschrieben,aber die Kartoffel ist halt sooo lecker.
Guten Appetit.

vom 10.08.2007, 22.50
6. von Anne/LE

Und dann richtig in die Soße knetschen, zermumpen regelrecht!

vom 10.08.2007, 22.48
Antwort von Engelbert:

Das Reinquetschen mache ich nur selten, aber gestern hab ichs mit Begeisterung und Wohlwollen getan :).
5. von Susanne

hmm das is lecker ich koch immer 2 kartoffeln zu viel extra nur für mich :D

vom 10.08.2007, 22.40
4. von Defne

Wie waer es mit etwas GRÜN dazwischen?

vom 10.08.2007, 22.17
Antwort von Engelbert:

Aber Defne, man soll doch das Grüne an den Kartoffeln wegschneiden *fg*.
3. von leobab

Bisher war ich kein besonderer Kartoffelfreund. Doch seit ich zufällig im Supermarkt auf eine Kartoffelsorte gestoßen bin, die so wahnsinnig lecker war, habe ich auch die Kartoffel für mich entdeckt.
Durch recherchieren im Internet habe ich dann herausgefunden, dass es sich um eine neue Sorte handelte, die unter anderem bei Geschmacktests auf dem ersten Platz landete.
Allians heißt die neue Kartoffel und ist unheimlich lecker. Da brauche ich nicht einmal Soße dazu. Kartoffeln und ein Klecks Butter, da könnte ich mich dumm und dusselig fressen... ;-)


vom 10.08.2007, 20.56
2. von Birgit W.

So kann ich mich mit Göga auch einigen - er kriegt die Roulade, ich die Kartoffeln/Nudeln und Soße - hmhmhm!

vom 10.08.2007, 20.55
1. von Janna

...da sind wir uns einig, Engelbert!
ich sag immer: "Ich bin ein Kartoffler!" - na ja...eine ..rin!:-)))
Janna

vom 10.08.2007, 20.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr