ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mein bad ist ...

... 2,97 Meter mal 1,15 Meter groß ... und jetzt bring da mal eine Badewanne, eine Dusche, ein Waschbecken und einen Klo unter.
 

Engelbert 06.02.2014, 18.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Elisabeth (himmelblau)

Ich würd einfach bei der Wanne bleiben. Bevor man dann ganz gebrechlich wird, und eine Dusche praktischer, ist eh sicher noch einmal Renovieren fällig.
Ich dusch mich auch immer in der Badewanne, da kann man ja so Trennwände draufmontieren, damit es nicht spritzt.

vom 09.02.2014, 06.46
35. von Elisa

Also, ich würde auf keinen Fall raten auf eine Wanne zu verzichten.
Ich hatte immer eine Badewanne - egal in welcher Wohnung. In der jetzigen Mietwohnung leider nur eine Dusche und ein Bad mit einer eigenen Wanne geht mir unglaublich ab.
Auch kann man sich in der Dusche nicht einweichen wie in einer Wanne - weiters kein Erkältungsbad oder ein Moorbad (zur Engiftung, bei Hautbeschwerden und bei Rücken- oder Gelenksbeschwerden gut) machen.
Kurzum auf keinen Fall auf eine Wanne verzichten.
Ich für meinen Teil werde ja nicht ewig in dieser Wohnung beiben und mein nächstes Zuhause wird eine Wanne haben, das steht mal fest.
Aber du, lieber Engelbert, wohnst ja fix dort für die nächsten Jahre, nehme ich an.

Alles Gute für deine weiteren Um- und Einbauten und alles Liebe,
Elisa

vom 07.02.2014, 23.56
34. von Juttinchen

Da gibt es doch diese tolle Werbung im TV von Saniboy oder so ähnlich.

vom 07.02.2014, 14.23
33. von Rona


@ moni,

mein Kommentar bezog sich auf die Badewanne mit Türe, wie in dem Video zu sehen war.
In diese kannst Dich wirklich erst setzen, wenn der Badewannen-Einstieg wieder geschlossen ist. ;-)




vom 07.02.2014, 14.06
32. von Laura

P.S.: Ich bin damals uebrigens in den Badewannen Probegesessen (*grins* die teils im Schaufenster standen - zum Glueck ist der Laden etwas abgelegen). Nur nach der Idee haette ich die falsche gekauft, denn ich brauche keine Uebergrosse sondern eine besonders tiefe. Wir wurden gut beraten :-)

vom 07.02.2014, 13.51
31. von Sywe

Unser Bad hat fast die gleichen Abmessungen und war auch mit Wanne und Dusche (in der Wanne) bestückt.
Wir haben komplett umgebaut: An einer Ecke ist eine quadratische Dusche. Somit kann man, wenn einer krank ist, auch zu zweit rein. Die Dusche wird von einer gläsernen Duschwand abgetrennt, hat keinen Einstieg, sondern ist gefliest, in der Mitte leicht abgesengt, da ist dann der Abfluss. Das Duschpaneel hat auch Rücken-Massage-Düsen (als Trost für den Wegfall der Wanne) und ist höhenverstellbar.
Davor ist ein höheres WC und wir sind beide dankbar, dass wir das so bauen lassen haben. Der Handtuchhalter daneben ist gleichzeitig die Stütze, wenn man fußkrank ist und schlecht wieder aufstehen kann.
Dann schließt sich das Waschbecken an. Wir haben es in einen Fliesentisch einbauen lassen, so kann man noch viel verstauen. Wenn Du willst, schick ich Dir gern Fotos ;)) Dann schick mir bitte eine Mail.

vom 07.02.2014, 13.51
30. von rosiE

ich schmeiß die dusche und nehm den mann

vom 07.02.2014, 11.08
29. von Laura

3 m lang ist doch viel ;-) Aber 1 guten Meter breit ist irgendwie doof. Dein Vorhaben scheint mir unmoeglich ... es sei denn du hast so ein Allesineinem, wo man ueber dem Klo duscht ...

Wir haben 2,0 auf 2,0 und da war frueher auch eine Wanne drin (in der geduscht wurde), aber mittlerweile haben wir uns fuer oben unter'm Dach Badewanne und unten Eckdusche entschieden. Die Wanne ich besonders tief, damit beim Baden Oberkoerper und Knie gleichzeitig unter Wasser sein koennen. Sehr angenehm!

Ich wuerd ungern noch in der Wanne duschen wollen, in die ich immer ueber den Rand ein und aussteigen muss, dann lieber so eine Variante wie hier schon beschrieben.

vom 07.02.2014, 10.26
28. von Ulliken

Das ist wirklich klein , Engelbert. Aber auf eine Wanne würde ich nicht verzichten wollen.

LG Ulli

vom 07.02.2014, 09.40
27. von licht

Die Idee von Petra H. ist Supper das Vidio so ist das eine ganz ganz tolle Lösung Engelbert. Schau es Dir an und Du hast die perfekte Lösung!! Gruss Licht

vom 07.02.2014, 09.28
26. von Gerti

Diese Größe hat mein Badezimmer auch ungefähr, eine Wanne könnte ich da aber nicht mehr unterbringen, so habe ich nur eine Dusche, ist im Alter auch praktischer.

vom 07.02.2014, 08.40
25. von mira

... von der Camelion I Dusche-Badewanne werde ich heute träumen. Das ist eine ideale Lösung bezüglich Funktion und evtl. Beeinträchtigungen im Alter.

vom 07.02.2014, 01.26
24. von Karen

Ich würde auf die Wanne verzichten und dafür die Dusche etwas großzügiger anlegen. Bin gerade am planen, wie man unser bestehendes Bad dahingehend ändern kann ohne allzu große Umbaumaßnahmen - die Wanne ist echt über und wird höchstens 2mal im Jahr von Enkelinchen genutzt. Ich selbst käme selbständig gar nicht aus einer Wanne raus und Mann und Söhne mögen auch lieber duschen.

vom 06.02.2014, 23.07
23. von beatenr

und falls Badewanne darf sie nicht zu schmal sein - in meiner inzwischen zu engen kann ich mich nicht so wenden, dass ich einfach herauskomme - bin mal glitschig wie eine Ölsardine fast stecken geblieben + verzichte seither + dusche nur noch.

vom 06.02.2014, 23.06
22. von SannA

Unser Bad ist sogar noch ne Spur kleiner - und wir haben, Wanne mit Platz zum Ausstrecken, Dusche mit Faltwand daneben, Toilette, Waschbecken und Heizkörper ... Tageslichtfenster, Wasser und Strom :-)

Geht alles!
LG SannA

vom 06.02.2014, 21.59
21. von Heidy

macht doch nichts! Bau einfach in die Höhe ;-))

vom 06.02.2014, 21.47
20. von Moni

Petra H.,en Mann würd' ich auch nehmen ;-)
Rona, in die Wanne gehe ich sowieso immer erst, wenn sie voll ist.

vom 06.02.2014, 21.33
19. von Christine (Unterallgäu)

Brauchst du wirklich eine Badewanne ??
In unserem Bad ist eine Dusche und eine Wanne. Eigentlich brauchen wir die Wanne gar nicht, ist nur noch Ablageplatz für Klamotten. Einfacher und auch hygienischer ist doch Duschen.

vom 06.02.2014, 21.23
18. von Birgit W.

Ich plädiere auch für OHNE Badewanne.
Sehe das bei meiner Mama, Baden ist für die allein so gut wie unmöglich. zum Duschen hat sie einen Sitz installiert jetzt.
Wir hatten in der letzten Wohnung 2 Bäder, eins mit Wanne, eins mit Dusche - die Wanne haben wir in den 7 Jahren ein oder zwei Mal benutzt, die Dusche (fast) täglich. jetzt haben wir wieder Wanne und EBENERDIGE DUSCHE - Wanne könnte raus, Dusche ein wenig größer - das wäre der Hit!

vom 06.02.2014, 21.12
17. von Janna

....@ Mirjam - :-))))))!!! und @Petra H.- also dieser Mann da in der Wanne geht gaaaar nicht....;-) naja, dir persönlich gefällt er....gibts keine Probleme...lach!!!

vom 06.02.2014, 20.51
16. von Rona


Petra H. und Moni:
so super diese Wannen sind, ich möchte sie nicht, weil ich erst dann das Wasser einlaufen lassen kann, wenn ich unbekleidet in der Wanne sitze .....

Was mich reizen würde, ist eine bequeme Duschkabine mit Sitz und integriertem Dampfbad.

vom 06.02.2014, 20.27
15. von Tirilli

Kleiner Tipp. Ich habe in der Situatin eine Sitzbadewanne eingebaut. DAs war eine gute Entscheidung, ich liebe sie! Das Wasser ist sofort hoch, wird nicht so schnell kalt und weil weniger Oberfläche und dazu ein durchsichtiger Duschvorhang. Weil von oben das Duschwasser runterperlt ist mir nie irgendwo kalt. :-)
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 06.02.2014, 20.27
14. von Petra H.

Würde mir persönlich gefallen ;)

Hier klicken

vom 06.02.2014, 20.08
13. von orangata

Eckbadewanne mit Dusche 😀

vom 06.02.2014, 19.55
12. von Hanna

Unser Bad ist auch nicht groß,wir haben renoviert und die Badewanne entfernt. Nun haben wir eine begehbare Dusche mit rutschsichren Mosaikfliessen,einfach toll und altersgerecht.Aus einer Badewanne kommst du ja später nicht mehr raus,

vom 06.02.2014, 19.39
11. von Moni

Da gibt es doch diese Kombinationen von Wanne und Dusche: Hier klicken

vom 06.02.2014, 19.33
10. von MOnika (Sauerland)

Es ist schwierig aber nicht unmöglich. Ich würde mich mit Zollstock bewaffnet in aktuelle Badausstellungen begeben. Es gibt Kombibadewannen mit einer Tür. Da kann eben duschen und baden.Wenn ich Eigentum hätte würde ich mir ein barrierefreies Bad bauen. Das heißt mit einer Dusche ohne Badewanne. Da kann ein Klappsitz Platz finden und eventuell sogar ein Rollstuhl.

vom 06.02.2014, 19.23
9. von marianne

Unser Bad ist auch nur etwa 6 Quadratmeter groß.
Wenn du unbedingt Wanne und Dusche möchtest, dann las eine Wanne einbauen, worin du auch duschen kannst. Die Wannen sind nicht mehr so hoch wie früher, so das man gut rein und raus kommt.
Allerdings muss man auch an das älter werden denken.
Vielleicht würde ich mir doch nur eine schöne große Dusche einbauen lassen?


vom 06.02.2014, 19.12
8. von mirjam

... jetzt muß ich doch nochmal: @Janna Dein Kommentar ist wirklich süß: Wenn Beate und Engelbert Gäste bekommen, werden die erstmal gebadet ! Ja, so könnte man Dein Kommentar auch "hindrehn" gell .........

vom 06.02.2014, 19.03
7. von mirjam

... da gibts doch so ein "Zwischendingens" von Badewanne und/oder Dusche. Also eine Sitzbadewanne mit Duschwand, wenn man das möchte. Finde ich klasse, man kann stehen zum Duschen und wenn es längere Aufweichphase ;))) sein sollte, dann kannste gemütlich sitzen und Zeitung lesen! Oder so .....

vom 06.02.2014, 19.00
6. von Janna

...mein Bad wird auch sehr klein - mit Rücksicht auf mein wachsendes Alter hab ic hauf eine Badewanne verzichtet und es wird eien ebenerdige Dusche geben - man kann nicht alles haben!
ich würde sagen, bei euch könnte man doch oben eine Dusche, unten bei Beate eine Wanne einbauen - dann darfst du immer mal Gäste-baden....:-)

vom 06.02.2014, 18.29
5. von rosiE

wir habe die wanne vorm fenster, also quer im raum, wir duschen in der wanne, es gibt sicher auch kürzere wannen, dann geht das schon


vom 06.02.2014, 18.24
4. von Christian

Du willst im Bad ein Bad unterbringen? Oder meintest du eine Badewanne. Dann wird's freilich eng.

vom 06.02.2014, 18.19
3. von Lindenblatt

Mir würde Dusche, WC und Lavabo reichen. Aber das ist nur meine persönliche unmassgebliche Meinung.

vom 06.02.2014, 18.09
2. von Vreni AG

Angenommen Beate hat ein Bad, da würde ich im Hinblick auf das Alter eine Dusche vorziehen oder halt in der Badewanne duschen mit Duschvorhang.
Man kann sich ja auch aushelfen, muss nicht alles alleine haben :-)

vom 06.02.2014, 18.05
1. von Schnecke

Das ist... nicht viel. War da vorher auch schon das komplette Bad drin? Dann eben dieselbe Raumaufteilung nehmen wie gehabt.

vom 06.02.2014, 18.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr