ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine lieblingssuppe ...

... zur Zeit: dünne Kartoffelscheiben, Lauchringe, bisschen Schinken oder Wurst, mit vielen verschiedenen Gewürzen (Curry, Pfeffer, etwas Chilie) abgeschmeckt ... manchmal kommt noch ne Gemüsezwiebel oder ne Möhre oder Champignons rein. Knoblauch ist immer drin, auch mal Paprika oder Mehlknödel ... die Grundlage ist aber Lauch und Kartoffeln.

Engelbert 03.01.2018, 18.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von rosiE

meine lieblingssuppe ist keine, wenn ich gemüse gare in brühe, das gemüse rausnehme und mit klacks butter in der pfanne wende, dann trinke ich die brühe, das mag ich am liebsten

vom 04.01.2018, 08.24
2. von Ursi

SOLCHE Suppen mag ich auch sehr gerne. Gibt's oft bei mir.
Danke, Engelbert,
dass du heute bei "schmeckts" so viele Vorschläge hat sammeln lassen. Habe mir alles gespeichert. Du weißt ja, Essen und ich - wir sind die besten Freunde!


vom 03.01.2018, 20.50
1. von Webschmetterling

Lasse Dir Deine Suppe schmecken, ich nehme ja an, dass Du sie heute oder morgen machst.
Die Grundlage ist bei mir auch immer Lauch und Kartoffel sowie aber auch Möhren, 1 Zwiebel und Sellerie. Und was daraus wird, das macht mich seit Jahren happy.
Wenn ich meine Suppe habe bin ich total zufrieden :)

vom 03.01.2018, 18.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
Zur Wahlveranstaltung in die Arena Nova gefah
...mehr

Meggy:
Liebes Tagebuch,heute war ein guter Tag. In d
...mehr

ErikaX:
Dienstag, 16.1.2018Heute wieder, wie jeden Di
...mehr

Xenophora:
Schlechtes Wetter, sogar ein bisschen Hagel w
...mehr

Liz:
Heute war ein überwiegend trüber und grauer T
...mehr

charlotte :
Heute, trotz schreckliches Wetter, habe ich S
...mehr

Ursi:
Dass ich mich sehr darüber freue, dass ich vi
...mehr

ReginaE:
heute Vormittag hatte ich ein nettes Erlebnis
...mehr

ixi :
Meine Brille ist in 3 Teile zerbrochen. Nach
...mehr

Pünktchen:
Über mich selbst laut gelacht, weil ich neben
...mehr