ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine neue taktik ...

... der erneut beginnenden Erkältung Herr zu werden: mindestens 4mal am Tag ein daumennagelgroßes Stück Ingwer kauen.
 

Engelbert 04.04.2014, 20.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Elisa

Ingwer ist nicht so ganz meine Sache ... der Geschmack ist nicht meiner.
Dennoch hbe ich ein bewährtes Anti-Erkältungsmittel: Holunder. Ich hsammle jedes Jahr Holunderblüten, trockne sie auf Zeitungspapier und gebe sie in Gläser mit Schraubdeckel und in ein Küchenkasterl (wegen des Lichts ... sie halten dann länger).
Mit diesen Hollerblüten und getrockneter Zitronenmelisse und ein wenig Rosenblüten mache ich einen Tee.
Dieser erhitzt ein wenig, denn Holler ist stark erwärmend und gegen Erkältungen gut, ebenso wie die Zitronenmelisse ganz stark gegen Viren hilft, besonders die Herpes Viren.
Da kannst du auch frische Zitronenmelisse nehmen - ein paar Blätter - diese in einem Mörser zerquetschen oder in einem Schüsserl, mit heissem Wasser aufgießen und dann mit den Blättern und allem trinken bzw. essen. Dies jeden Tag gemacht - am besten morgens und abends, wenn es geht noch ein drittes Mal, hilft wunderbar gegen die Herpes Viren von innen heraus.
Und eben auch gegen andere Viren, wie Erkältungsviren.

Dir eine gute Besserung sowie auch an Beate.

Alles Liebe,
Elisa

vom 07.04.2014, 09.56
15. von Marga

Trinke zur Zeit Ingwer mit kochendem Wasser aufgegossen, 3 Becher am Tag, hoffe, es hilft, Ärztin weiß auch nicht weiter, hab ständig Gleiderschmerzen und erhöhte Werte!

vom 06.04.2014, 13.28
14. von Monika(NRW)

Besser Ingwer als Antibiotika, wenn die Erkältung nicht in den Griff zu bekommen ist. Naturheilmittel sind eben ohne Nebenwirkungen.

vom 06.04.2014, 09.14
13. von Elke R.

Rohen Ingwer kriege ich nicht runter, der kommt mir in jede Suppe und dann esse ich den auch.

Meine schon etwas ältere Taktik: Über den Tag verteilt 1 bis 3 TL Meerrettich zur Hälfte mit Honig gemischt ... mich hat es noch nicht erwischt.

vom 05.04.2014, 18.35
12. von Regina

Ich trinke ihn auch oft als Tee. Einfach frischen Ingwer mit Wasser aufgießen. Zum kauen ist er mir auch viel zu scharf. Aber wer es verträgt :) .....

vom 05.04.2014, 16.33
11. von MOnika (Sauerland)

Ich mag frischen Ingwer auch gerne als Tee. Mit dem kauen habe ich es noch nicht probiert.

vom 05.04.2014, 09.23
10. von Laura

Ingwer hilft mir auch, derzeit in Form von selbstgemachter Apfelmarmelade mit Ingwerpulver. Ich wuensche dir, dass es hilft.
Beim Arzt hiess es, es gibt im Moment aussergewoehnlich viele Erkaeltungen: die Vieren verbreiten sich durch die ungewoehnliche Waerme sehr schnell und unsere Koerper haben noch eine geschwaechte Imunabwehr vom Winter ...

vom 05.04.2014, 08.45
9. von christine b

ja ingwer ist ein tolles hausmittel. ich gebe ihn gerne in den tee und zum schluß kaue ich ihn.

vom 05.04.2014, 08.20
8. von Rona


Den heurigen Winter überstand ich ohne Erkältung, das will was heißen!!!

Zurückführen tu ich das auf eine 'Kur' der Sonnenmoor-Produkte, die ich im Herbst machte.

Bin recht dankbar für den Tipp und habe vor, jetzt im Frühjahr nochmals eine Leber-Nieren-Darm-Kur durchzuführen.


vom 05.04.2014, 08.09
7. von Ulliken

wünsche herzlichst gute Besserung, auf das dein neues Hausmittel wirkt !!

LG Ulli

vom 05.04.2014, 07.26
6. von Hundemama

Habe ja im Oktober begonnen täglich 3 Tassen Ingwertee aus frisch geriebener Knolle zu trinken. Und bin vollkommen erkältungsfrei durch die Saison gekommen.
Kann es Dir also nur empfehlen Ingwer zu Dir zu nehmen. Gute Besserung....

vom 05.04.2014, 06.55
5. von andrea

wenn ich erkältet bin, esse oder trinke ich auch immer ingwer, das macht die nase und gleich den ganzen kopf frei. als vorbeugung kannte ich es nicht.

vom 05.04.2014, 00.20
4. von DagmarPetra

Ach nee, das ist für mich viel zu scharf. Aber wenn Du das schaffst, kann es Dir nur helfen!

vom 04.04.2014, 23.04
3. von beatenr

Köstlich! Mach ich manchmal ganz ohne Erkältung! )))) oder eben auch Tee von einer frischen Knolle. und kaue noch die Reste unten im Tee. Prosit = Möge es helfen!

vom 04.04.2014, 22.49
2. von Petra H.

Du kannst den Ingwer auch im Tee mit aufbrühen. Aber so kauen soll sehr gut sein. Gute Besserung!

vom 04.04.2014, 22.21
1. von puerto

Hast du schon mal Esberitox probiert? Hilft mir ganz gut vorbeugend, schmecken nicht mal so schlecht und sind rein pflanzlich ;-)

vom 04.04.2014, 21.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr

Lieserl:
@Lina, Atomstrom ist ja erst Grün seit diese
...mehr