ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine weihnachtsmusik

Unendlichkeitscode fragt mich, was ich denn hören mag an Weihnachtsmusik ... nun, das ist natürlich tagesformabhängig ... heute sind es diese Lieder:

Tom Gaebel - Jingle Bells (mein Favorit, hab aber keinen Videolink)
Bright Eyes - Blue Christmas
Cindy Lauper - Christmas Conga (gibt's leider auch kein Video)
Sheryl Crow - Go Tell It On The Mountain
Jessie Baylin - Mrs Christmas
Adam Harvey - Rudolph the Red-nosed Reindeer
Gregorian - Footsteps in the Snow
 
Und dann noch: Tom Waits - Christmas Classics
 

Engelbert 22.12.2013, 16.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elke R.

- Tom Gaebel - Jingle Bells
Stimmt, ist 'ne klasse Version ... war gestern erst in meinen Ohren.
- Bright Eyes - Blue Christmas
Kann ich auch fast durchweg hören.
- Cindy Lauper - Christmas Conga
Ach, das singt die Cindy? Lustiges Liedchen, ich hatte sie nicht erkannt.
- Sheryl Crow - Go Tell It On The Mountain
Nee, die Version gefällt mir nicht
- Jessie Baylin - Mrs Christmas
Die sehr angenehme Stimme klingt mit schönen Instrumenten gut in meinen Ohren
-Adam Harvey - Rudolph the Red-nosed Reindeer
Fetzig-rhythmische Töne, Adams Stimme gefällt mir gut.
-Gregorian - Footsteps in the Snow
Eine besinnlich-feierliche Darbietung, hat mir bestens gefallen. Die Herren finden meine Ohren immer geöffnet.
-Tom Waits - Christmas Classics
Herrje, hier übertreibt der Tom aber mächtig ... ich gehe jetzt zum Frühschoppen und dann wird's schon gehen ;).

vom 24.12.2013, 10.52
7. von Friedrich

Bei diesem Lied kribbelt's bei mir unverändert im positivsten Sinne. Es geht mir unter die Haut und in jede Zelle meines Körpers...

Frankie Goes To Hollywood mit "The Power of Love": Hier klicken

Wenn Du's mal jazziger haben möchtest. Bitte schön! Schau unter jpc.de nach, wo es kleine Musikproben zu hören gibt:

Till Brönner - The cristmas album
Hier klicken

1 We Wish You A Merry Christmas / Joy To The World Start
2 White Christmas Start
3 Santa Claus Is Coming To Town Start
4 Last Christmas Start
5 Silent Night, Holy Night Start
6 What Are You Doing New Year's Eve? Start
7 Better Than Christmas Start
8 Notes On Snow Start
9 Winter Wonderland Start
10 Moon River Start
11 Nature Boy Start
12 Christmas Is Never Start
13 Auld Lang Syne

... oder hier:

Georg Wadenius: Jul Pa Norska
Hier klicken

1 Kimer i klokker Start
2 Deilig er den himmel blå Start
3 Julekveldsvisa Start
4 Du gronne glitrende træ Start
5 Home for Christmas Start
6 Det kimer nu til julefest Start
7 Det lyser i stille grender Start
8 Romjulsdrom Start
9 Almas vuggevise Start
10 I denne sote juletid Start
11 Deilig er Jorden Start
12 Her er det ny som på jorderik skjedde

Wenn die Lieder mal anders interpretiert werden, mag ich das sehr.

Herzliche Grüße, Friedrich




vom 22.12.2013, 20.16
6. von Unendlichkeitscode

Das höre ich mir an und nicht nur zur Weihnachtszeit:


Kelly Family - Weihnachten für Alle Hier klicken

The Kelly Family - An Angel Hier klicken

Gaither Vocal Band - Let Freedom Ring Hier klicken

Gaither Vocal Band - Alpha and Omega Hier klicken

vom 22.12.2013, 20.02
5. von Anne

Tom Waits geht gar nicht bei mir! Alle anderen songs sind ok!
In diesem Jahr hat mir besonders gut "Deck the halls" gefallen - ein englisch/walisisches Weihnachtslied, das wir in einem etwas anderen Arrangement mit unserem Chor gesungen haben. Hier eine Version der Everly Brothers:Hier klicken
...nur weil Du sagst, dass Du chronisch auf der Suche bist;))

vom 22.12.2013, 18.33
4. von Laura

Deine ersten drei sind mir zu schunkelig oder sulzig (bis auf Tom Waits ;-)) ... dann lieber Jingle Bell Rock, z.B. von Billy Idol Hier klicken

Ich habe mir die Tage von Sting "If on an Winter's Night" geleistet mit verschiedenen Weihnachtsliedern. Gefaellt mir gut :-)

vom 22.12.2013, 18.26
3. von Kathy


Kleiner Fehler

tell it THE the mountain ( erzähl es den Bergen) :) bedeutet etwas anderes als Go tell it ON the mountain ...
genau das ON the Mountain ist die Christmas message ...Verkünde es von den Bergen , das Jesus geboren ist.

Schöne Lieder ..alle.


vom 22.12.2013, 18.17
Antwort von Engelbert:

ist auch berichtigt ... auf den Link hattest Du aber noch nicht geklickt ;).
2. von beatenr

wenn man "Sheryl Crow - Go Tell It To The Mountain" anklickt, kommt bei mir "
Jessie Baylin - Mrs Christmas" und beim nächsten - dann richtigerweise - auch.
Also werd ich mir Sheryl Crow - Go Tell It To The Mountain über google anhören ;-)))

jedenfalls ist das die richtige Musik, um alles noch zu tun was zu tun ist (was sonst? Nun ja, ich könnte mich wieder hinlegen + lesen, damit ich nicht immer nur das tue, was ich noch alles tun muss)

vom 22.12.2013, 18.12
Antwort von Engelbert:

Danke für den Hinweis ... der Link ist berichtigt.
1. von Friedrich

Lieber Engelbert,

die hör ich mir mal in Ruhe an. Gespinnst hab ich natürlich schon. "em-eukal" fiel mir spontan bei Tom Waits ein. ;-)

Gehören die folgenden Lieder auch zu denen, die Du zu bestimmten Gelegenheiten an Deine Ohren lässt?

Chris Rea mit "Driving home for christmas": Hier klicken

Paul McCartney & Wings mit "Wonderful Christmastime": Hier klicken

Herzliche Grüße, Friedrich


vom 22.12.2013, 17.41
Antwort von Engelbert:

Paul ist "geht so", Chris ist "gut, aber zu oft gehört" ... es gibt viele schöne Lieder, die nur leider zu oft (und immer wieder dieselben) gespielt werden ... deswegen bin ich chronisch auf der Suche nach neuen (altes Leiden von mir).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr