ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

menno

Hans-Dieter Hüsch ist tot.

Erdbeben in Ostafrika.

Flugzeug stürzt in Wohngebiet.
 

Engelbert 06.12.2005, 12.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Frau ... äh ... Mutti

Er war das erste "kulturelle Highlight" gemeinsam mit dem zukünftigen Ehemann nebst baldigem Schwiegervater. Im Mainzer Unterhaus. Ich war atemlos allein vom Zuhören, verwirrt von Gedankensprüngen und restlos begeistert. Den Mann, der neben mir saß, habe ich geheiratet, den anderen als Vater adoptiert und den dritten habe ich noch einmal gesehen. Wieder in Mainz, diesmal im Zelt auf dem Open Ohr. Mit ähnlicher Begeisterung. Er ist ein Fremder und trotzdem erlaube ich mir ein bißchen Traurigkeit. Mach´s gut, Hans-Dieter und viel Spaß beim Diskutieren über Kirche, Religion und den Glauben im Allgemeinen. Ich wär gerne Mäuschen.

vom 06.12.2005, 19.49
5. von Tina

Ein Gedicht von Hans Dieter Hüsch, das mir sehr gefällt:

Hier klicken


vom 06.12.2005, 18.32
4. von Bine

Die Nachricht über den Tod von H.-D. Hüsch hat mich sehr getroffen - unvergessen bleiben mir der "schief liegende Teppich" mit den ach so akkurat gekämmten Fransen. Kommen mir doch glatt wieder die Tränen.
Seine Geschichten waren aus dem Leben gegriffen.
Und wieder ist ein ganz Großer von uns gegangen :-(

Traurige Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 06.12.2005, 15.41
3. von shayanna

beim lesen dieser nachricht fiel mir sofort das fleischsalatbrötchen ein, das grundsätzlich auf die beschmierte seite fällt, wenn es fällt... Hüsch und seine texte haben mir immer sehr gut gefallen und sein tod erinnert mich schmerzlich an mein alter. es ist seltsam zu lesen, wenn wegbegleiter der jugend von uns gehen.
liebe grüsse für dich
shayanna

vom 06.12.2005, 14.37
2. von Karin

Weil ich selst seit 30 Jahren den Niederrhein lieb gewonnen habe, kenne ich ihn. Ich habe einige Bücher von ihm.
Er hat so gesprochen wie ein Niederrheiner eben spricht!:)
Beispiel: Die Maria, die vom Klaus, die mußt du doch kennen...die war eine geborene Soundso, die hatten doch damals...usw. Das ist typisch!
Und grundsätzlich, wenn Niederrheiner zusammenkommen, heißt es als erstes: Weißt du, wer gestorben ist? :-)


vom 06.12.2005, 14.29
1. von D.M.

Hans-Dieter Hüsch kennt den noch jemand hier von den Lesern ?

Schade - ein guter grosser "Böser".

vom 06.12.2005, 14.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr