ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mi + mo + fe


mi + fe



mi + fe + mo

Felix ist unser Nachbarschaftskater, aber mittlerweile täglich und friedlich bei uns zu finden. Sitzt einfach da und unseren Katern gegenüber. Dann schweigen sie sich an. Oder meditieren. Vielleicht kommunizieren sie auch per Telepathie.
 

Engelbert 21.04.2008, 17.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von leonilla

hallo beate,
bei uns ist das leider nicht so,daß sich der jüngere unterordnet.aber die ältere ist ja auch weiblich und unser felix ein absoluter macho.
lg leo

vom 23.04.2008, 06.34
10. von Mel-J

ach, ich glaub Minderheiten (rothaarig) halten zusammen :)) Ich kenn gar keine rothaarigen und bei Euch tummeln sich gleich 3....

vom 22.04.2008, 11.33
9. von Doro/Pfalz

Unsere beiden Katzen (wir haben ein Katzenpärchen älteren Semesters) dulden gar keine fremden Katzen (egal ob m oder w) auf dem Grundstück. Es verirrt sich auch niemand Fremdes mehr zu uns - obwohl in der Nachbarschaft haufenweise Katzen leben...Reichlich ungastlich unsere Felltiger *gg*

vom 22.04.2008, 07.56
8. von gillian

@ Beate
Bei uns scheint aber in dieser Hinsicht verkehrte Welt zu herrschen,da Maxl der ältere ist und Frederic der, der jüngere, scheint die Herrschaft an sich zu reissen als junger Spund von 10 Monaten.

vom 22.04.2008, 07.53
7. von Beate

Mickey, Mogli und Felix sind kastrierte Kater. Mickey und Mogli sind die älteren Katzen. Felix hatte sich auch schon bei Putzi und Blacky untergeordnet, weil eben diese hier "Eigentumsrecht" als Revierbesitzer hatten - wie eben jetzt M&M - und weil diese auch die Älteren waren. Es ist durchaus so, dass sich die Jüngeren den Älteren unterordnen. Der vierte Kater, der noch hier ab und zu vorbeischaut - wie vor M&M-Zeiten auch schon - ist Felix 2, ein unkastrierter schwarzer Kater, der sich jedoch auch - weil jünger - den Älteren unterordnet. Im Großen und Ganzen haben wir es hier aber mit insgesamt vier sehr friedliebenden und bisher toleranten Katzen zu tun.

Liebe Grüße
Beate

vom 21.04.2008, 22.04
6. von Doris (Spooky)

na das sind doch mal Headerbilder!!!! ^..^
:)

vom 21.04.2008, 21.43
5. von Gabi K

jede Wette, dass die 3 miteinander kommunizieren! Um was es ging, wird sich irgendwann herausstellen ;)

LG
Gabi K

vom 21.04.2008, 21.28
4. von Elisa

Ja, ich glaube auch, so wie sonja-s, dass M&M noch nicht genau wissen, wie sie sich verhalten sollen. Oder sie wissen es schon und belagern die Nachbarskatze so lange bis diese ihr Revier aufgibt und das Weite sucht. Oder sie vertragen sich letztendlich doch noch. Soweit ich weiss können kastrierte Kater ja ihr Gebiet nicht mehr markieren, das ergibt dann natürlich ein paar "Rechtsstreitigkeiten", die eben auf andere Art und Weise gelöst werden und sei es mit warten - ja wer hat mehr Geduld? :) Sehr schöne Fotos von M&M und Nachbarn, hab mich gleich gefreut :)) als ich die Bilder gesehen habe.
Alles Liebe,
Elisa

vom 21.04.2008, 21.18
3. von sonja-s

*lach* Mickey guckt wieder wie ein Auto; so typisch für ihn*gg*

Normalerweise begegnen sich Katzen nicht gerne, meist gibt das Gefauche, Pfotenhiebe und Geschrei.
Vielleicht gehören Eure Beiden und Felix ja zu der äußerst seltenen Spezies die andere Katzen in ihrem Umfeld dulden.
Möglicherweise liegst aber auch daran, daß Eure Beiden selbst noch etwas frisch sind in ihrem neuen Umfeld und nicht so recht wissen wer denn hier nun mehr Rechte hat.
Schließlich sind Sie die zugezogenen.
Felix liegt da ja auch wie selbstverständlich mit eingeschlagenen Pfoten und macht damit schon deutlich das er sich auch da hin gehörig fühlt, aber nix dagegen hat das Revier mit andren zu teilen.
Wer weiß schon was in Katzenköpfen vorgeht.

vom 21.04.2008, 19.07
2. von gillian

Mickey sieht aus als habe er ein Sonnenbad genommen. Ansonsten kann man ja sagen gleich und gleich geselltsich gern ;-)))

vom 21.04.2008, 18.44
1. von funny

Nett!

vom 21.04.2008, 18.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr