ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

michael schumacher

Im Moment dominiert schon Michael Schumacher die Medien und Gedanken der Menschen. Weils so überraschend ist ... und weil man nicht wie früher das irgendwo klein und einen Tag später in der Zeitung liest (so man eine hat), sondern das alles schnell und hautnah miterlebt werden kann via Internet.

Die Reaktionen schwanken zwischen Hoffen und Bangen und Betroffenheit ... und Kopfschütteln darüber, dass ihm die normalen Ski-Strecken wohl nicht genug Adrenalin beschert haben ... und da gibt es auch Menschen, die den Herrn eher nicht so gut leiden können und jetzt mit doofen Kommentaren glänzen.

Und es gibt auch Menschen, die sagen, dass eine Person nie so überwichtig sein kann, nur weil sie prominent ist, sondern genauso wichtig wie die vielen anderen Menschen auf den Intensivstationen dieser Welt.

Dennoch ... man fiebert mit dem Michael mit ... ist ganz normal. Rampenlicht ist nun mal Rampenlicht.
 

Engelbert 30.12.2013, 14.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von gerhard ausc bayern

@ werner thetard
bin voll deiner meinung

vom 07.01.2014, 13.28
25. von Werner Thetard

Nun mal langsam mit den Gäulen: Was hat dieser "Sportsmann" denn für Deutschland getan? Das einzige was er konnte war, dass er am schnellsten in einem Auto im Kreis fahren konnte.Ich sag es Euch: Nichts-absolut Garnichts! Seine Steuern zahlt er ja wohl in einem anderen Land.

Wäre dieser Unfall einem Unbekannten
passiert, eine kleine Notiz in der örtlichen Presse und fertig.


vom 06.01.2014, 11.16
24. von Lily

Auch ich fühle mich betroffen von dem Unfall von Michael Schumacher, aber genauso betroffen, wie wenn der Unfall einem Nachbarn, den ich nur vom sehen kenne, zugestoßen wäre. Wie arm und kalt wäre die Welt, wenn man nicht betroffen wäre über den Unfall? Und für mich spielt es auch keine Rolle, ob er unvorsichtig war oder nicht! So etwas sollte niemandem zustoßen!
Vor einigen Wochen verstarb die Frau, die in der Poststelle in meinem Ort gearbeitet hat. Sie wollte die Scheibe ihres Autos frei kratzen und hatte den Motor angelassen - und irgendwie wurde sie dann von ihrem eigenen Auto überrollt und war auf der Stelle tot. Sollte man jetzt darüber urteilen, ob sie dumm und unvorsichtig war, sich an einer abschüssigen Straße vor ein Auto mit laufendem Motor zu stellen? Es war unbedacht gehandelt, sonst nichts! Und es hätte genauso gut nichts passieren können!
Jetzt, wo ihr das lest, seid ihr nicht auch betroffen über das Schicksal dieser Frau? Und genauso empfand ich als ich von Schumis Unfall hörte.

vom 31.12.2013, 19.20
23. von Kassiopeia

@gerhard aus bayern
Ich finde, du hast recht. Andererseits habe ich selbst gesehen, dass Michael Schumacher spontan eine große Summe an Spendengeldern für die Flutopfer zur Verfügung gestellt hat. Dennoch kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass dieser Unfall - der selbstverständlich sehr tragisch ist - von den Medien so ins Rampenlicht gestellt wird.



vom 31.12.2013, 17.57
22. von marianne

@gerhard aus bayern
Du hast ja recht, aber so lange man seinen Wohnsitz selbst bestimmen kann, ist alles Rechterens und es ist nicht verboten.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch


vom 31.12.2013, 16.23
21. von gerhard aus bayern

@ marianne
eben auch ein reicher sollte sich ans gesetz halten und seine steuern zahlen.

vom 31.12.2013, 16.00
20. von marianne

@gerhard aus Bayern
Du würdest es natürlich anders machen, wenn du so viel Geld verdienen würdest!?
Wir Menschen haben keinen unterschiedlichen Wert, weil einer reich, der andere arm ist.
Wir alle sollten lernen genauso viel mit dem Herzen zu denken, wie mit dem Kopf.
Ich habe mir das jedenfalls für die Zukunft vorgenommen.

vom 31.12.2013, 14.35
19. von gerhard aus bayern

€ christine
was hat schuhmacher für deutschland getan? er bezahlt nichtmal steuern in deuschland.

vom 31.12.2013, 13.52
18. von Kassiopeia

Es ist schon ganz furchtbar, was da passiert ist. Schumi hat halt immer den Kick gesucht. Diesmal hat ihm sein Schutzengel vielleicht dahingehend geholfen, dass er nicht sofort tot war.

vom 31.12.2013, 12.21
17. von Christine (Unterallgäu)

Ich bin tief betroffen, obwohl ich Formel 1 nicht mag. Aber dieser Mann war in seinem Sport unbeschreiblich gut und hat viel für Deutschland getan. Ich wünsche Michael Schumacher und seiner Familie das sie diese schwere Zeit gut überstehen.

vom 31.12.2013, 10.51
16. von Brigida

Man kann davon ausgehen, dass er sicher nicht den billigsten Helm anhatte, der gespalten war, nach dem Aufprall! Eben, die Männer glauben da wie dort der Werbung und kaufen auch die Autos und Reifen, wo sie dann unverantwortlich oft mit unterwegs sind und dort noch andere gefährden! Bei diesen Verletzungen, die Schumi sich zugezogen hat, ich weiss nicht, was für ihn besser wäre! Er muss für sich selber entscheiden. Es ist auf jeden Fall der Horror! Eine Kerze für ihn anzünde! glg


vom 31.12.2013, 07.30
15. von liberitas

Ich wünsche Michael Schumacher das Beste für Ihn und seine Familie und hier zünde ich eine Kerze für ihn an.
Hier klicken

vom 31.12.2013, 00.10
14. von marianne

Sind wir nicht alle Menschen mit Fehlern?
Sind wir nicht alle schon mal über das Ziel hinausgeschossen? Der werfe den ersten Stein, der jetzt nein sagt.
Er war es sein ganzes Leben gewohnt schnell unterwegs zu sein. Vielleicht hat er den Geschwindigkeitsrausch und den Nervenkitzel gebraucht.
Es steht keinem zu darüber ein Urteil zu fällen.
Ich wünsche ihm, dass er die Sache gut übersteht und das er bald wieder die Augen aufschlägt. Mir tut seine Familie und vor allem die Kinder leid.

vom 30.12.2013, 23.55
13. von

Meine Gedanken sind auf jeden Fall bei Michael und seiner Familie. Er ist eine Person des öffentlichen Lebens und somit wird es medial verbreitet. Weihnachten 2012 waren meine Gedanken bei meiner Familie, da hatte meine Nichte mit 33 Jahren eine Hirnblutung - 2 Tage vor Weihnachten. Egal, ob prominent oder nicht, diese Zeit ist extrem schwer für alle und jedem ist zu wünschen, dass es Hoffnung auf Genesung gibt und für jede Familie ist das Wissen um Mitgefühl sehr wichtig - im Großen wie im Kleinen.
Egal, ob man jemanden mag oder nicht, solche Schicksalschläge sollten niemanden kalt lassen oder zu kalten Kommentaren veranlassen. Michael und seine Familie findet Platz in meinem Gebet.

vom 30.12.2013, 22.27
12. von Maria

Ich finde es besonders tragisch für Schumi, da er ja unendlich viele Rennen gefahren hat und jetzt sich ausgerechnet beim Schifahren so schwer verletzt hat. Ich hoffe sehr für ihn, dass er stark genug ist und es schafft und wieder ganz gesund wird.
Das Ganze ist tragisch, ob Jemand prominent ist oder nicht, in diesem Moment ist er ein Mensch wie Du und ich und seine Familie leidet genauso, wie jede Andere. Ich wünsche ihm und seinen Lieben auf jeden Fall, dass alles wieder gut wird und werde ihn in mein Nachtgebet einschließen.

vom 30.12.2013, 22.07
11. von ulrike berger

Für mich sind es ganz schreckliche Tage, ich habe Michael viele Jahre seiner Karriere begleitet, für mich ist er einganz besonderer Mensch und Wegbegleiter geworden. Ich fühle mit seiner Familie und bete für ihn, das er einen Weg zurück ins leben findet!!

vom 30.12.2013, 21.28
10. von Moora

@unendlichkeitscode. jeder mag damit umgehen, wie er möchte! Warum bist Du so negativ?
Ich mag diesen Aufwand des Ganzen um das Drama auch nicht. Aber ich möchte es mir überlassen bleiben, wie ich es empfinde. Berufsmäßig habe ich es mit viel schlimmeren Dingen zu tun, diese Menschen haben mein ganzes Mitgefühl. Da sind Schicksale, die nicht aufgefangen werden, wo kein Geld das Schlimmste nach der Krankenhausenlassung oder gar dem Tod mildern kann, damit nur Trauer statt Verzweiflung bleiben kann. Jeder hat sein Schicksal, keiner weiß im Voraus, wie es kommen wird. Ich wünsche Schumi Genesung. Und seiner Familie Hoffnung und Stärke.


vom 30.12.2013, 21.01
9. von Laura

Ich weiss nicht, ob es mit Kaltschnaeuzigkeit oder einfach nur mit einer (manchmal noetigen) Distanz zu tun hat, wenn man nicht alle Schrecklichkeiten dieser Welt an sich rankommen laesst. Fuer mich gehoert da ein Rennfahrer, der sich in meinen Augen unverneunftig verhaelt und hohe Risiken eingeht (braucht) dazu. Manchmal fuehren diese Riskien eben auch zu Unfaellen ... Nichts desto trotz wuensche ich ihm eine erfolgreiche Behandlung und gute Genesung!

Meine Betroffenheit ist allerdings im Moment bei mir viel naeheren Menschen: der Neffe meines besten Freundes ist vom Weg abgerutscht, dabei ist seine Freundin gestorben ... Die Familie hat schon die zweite Tochter durch einen Unfall verloren. Das beschaeftigt mich im Moment mehr ...

Ich kann nur beten, dass meine Lieben vor aehnlichen Schicksalen bewahrt werden.

vom 30.12.2013, 19.25
8. von mirjam

Ganz ehrlich, die Nachricht macht mich stark betroffen und macht mich traurig - denn ich weiß was und wie vor allem die Folgen sind aus eigener, schlimmsten Erfahrung in der Familie! Meinem Mann wurde ohne sein Zutun diese fürchterliche Verletzung zugefügt und die gesamte Familie muß hilflos mit ansehen, was so ein Trauma aus einem Menschen macht .... Das hat mit Promi oder Nichtpromi nichts zu tun!
Ich hoffe und wünsche für Schummi ganz fest, daß er es schaffen wird und wieder hergestellt werden kann ! -

vom 30.12.2013, 19.05
7. von Hildegard

Doofe Kommentare angesichts eines derartigen Unglücks, das ja auch seine gesamte Familie betrifft, finde ich äußerst unpassend. Wenn es einen Menschen so getroffen hat, bleibt mir das "selbst Schuld" im Halse stecken.
Auch wenn man Jemanden nicht mag, sollte man derartige Ressentiments angesichts des Todes oder einer lebenslangen Behinderung hintanstellen.



vom 30.12.2013, 18.54
6. von Anna-Marie

Natürlich wünsche ich ihm auch, dass er durchkommt; aber beim Einkaufen habe ich die Schlagzeilen der BILD Zeitung gesehen. Schlimm - sowohl die Schlagzeilen als auch das Unglück.

vom 30.12.2013, 17.52
5. von beatenr

ich denke an ihn und wünsche ihm alles Gute, so wie ich bei jedem armen Menschlein mitempfinde, dessen körperliche oder seelische Schmerzen mir näher gebracht werden.

vom 30.12.2013, 17.32
4. von Gerda

@Unendlichkeitscode Egal, wie man zu Michael Schumacher steht, soviel Kaltschnäuzigkeit hat er ganz sicher nicht verdient.
Ich hoffe, daß er wieder ganz gesund wird.

vom 30.12.2013, 17.30
3. von Unendlichkeitscode

Also ich fiebere nicht mit und der dominiert auch nicht in meinen Gedanken. Ich dachte mir nur: "Schuster bleib bei Deinen Leisten." Passt scho. Immerhin ein Schuhmacher, der nicht bei seinen Leisten geblieben ist und auch prompt ein 2. Mal auf die Fresse geflogen ist.

Bangen, Betroffenheit ?
Warum denn ? Wir müssen Alle irgendwann sterben, die Einen früher, die Anderen später. Aber eines zeigt es auch hier sehr deutlich. Man(n) kann noch so stinkreich sein, wenn der Tod an die Tür klopft, kann sich Keiner frei kaufen.

vom 30.12.2013, 17.15
2. von Bieschdie

Engelbert, dein Eintrag spiegelt genau alle meine Gedanken wieder. Natürlich ist ein prominenter Patient nicht mehr und nicht weniger wichtig wie alle anderen auch. Und die Schuldfrage des Unfalls ist natürlich auch ein Thema. Trotzdem ganz aufrichtiges Daumendrücken!

vom 30.12.2013, 16.50
1. von mira

... - ein Mann der das Risiko kennt und viele bei der Rennfahrerei gemeistert hat ... ich drücke ihm die Daumen und bin in Gedanken bei dem 14jährigen Sohn. - Ich bin eine begeisterte Skiläuferin und tummelte mich gern auch abseits der Pisten im Tiefschnee ...

vom 30.12.2013, 15.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr