ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mickey hat ...

... gebrannte Mandeln oder so. Weihnachtliche Gefühle oder auch Bakterien haben eine Mandelentzündung verursacht. Das verursacht eine schmerzhafte Schwellung und das "i will mei Ruah"-Gefühl. Medikament erhalten, gute Besserung ins Ohr geflüstert gekriegt.
 

Engelbert 14.10.2009, 13.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von carola

Katzen können alle krankheiten bekommen, die auch ein mensch bekommen kann !
deshalb ist ein gang zum TA immer richtig (wenn der TA der "richtige" ist) - und es setzt voraus, dass man seine katze auch sehr genau kennt, beobachtet.

katzen sind sehr stille und duldende leidende, die selbst kurz vor ihrem tod noch heftig schnurren . . . das sagt also grundsätzlich nie etwas über die -gesundheitliche- verfassung aus.
verhaltensänderungen schon viel eher, und ein struppiges fell . . .
ich finde es ziemlich erschreckend sich ein tier zu halten und dann nicht einmal grundlegende kenntnisse darüber zu haben.
katzenforen sind leider übewiegend von jungen katzenhaltern bevölkert, und was es dort zu lesen gibt, verschlägt einem gestandenen und verantwortungsbewußten katzenhalter oftmals den atem . . .
sorry, das mußte ich jetzt mal loswerden.


vom 15.10.2009, 16.02
6. von Marianne

Unser Mikesch hatte auch öfters Mandelentzündungen und unseren Perser Arthur hatte es, als er noch jung war mal ganz schön erwischt. Er hatte noch eine Mittelohrentzündung dazu.

Dann gib dem Mickey bitte ein paar Streicheleinheiten von mir.Einen Halswickel wird er sich ja nicht gefallen lassen.*g*

vom 14.10.2009, 18.52
5. von Kassiopeia

Da hab ich wieder was dazu gelernt, denn dass Katzen Mandelentzündung bekommen können, wusste ich auch noch nicht.
Dann wünsche ich Mickey gute Besserung und Mo... dass er gar nicht erst krank wird. Ich sende den beiden eine symbolische Streicheleinheit ;-))).

LG Kassiopeia

vom 14.10.2009, 18.09
4. von Beate Neufeld

Na, dann flüstere ihm auch noch ne gute Besserung von mir dazu ;-)
L.G.: Beate

vom 14.10.2009, 16.32
3. von Bildermäusel

Gut, dass die Ursache gefunden ist.
Eine Frage habe ich aber: Du schriebst, M + M sind verändert und nun nur von Mickey?
Haben beide die gleichen Symptome aber nur 1 M ist krank?
LG von Marion


vom 14.10.2009, 15.44
Antwort von Engelbert:

M wie Mo läuft so langsam wieder zur Normalform auf ... bei ihm waren es nur 2-3 Tage, in denen er etwas zurückgezogen war.
2. von ceha

Ich wußte gar nicht, dass Katzen auch eine Mandelentzündung bekommen können aber ich weis noch vieles nicht, bin ja erst seit kurzem Dosenöffner für einen Stubentiger.
@ Andrea R.
Du hattest mich neulich mal gefragt, wo ich wohne, ja, ich wohne ich Ammertal in Entringen.



vom 14.10.2009, 15.37
1. von Andrea R

Ich wünsche eurem Mickey auch gute Besserung! Dann war es doch gut zum Tierarzt zu gehen...

vom 14.10.2009, 14.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr

Andrea R.:
Sollte gut vertragen werden :)
...mehr

Lieserl:
Gut Pieks
...mehr