ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

militärische ehren

Ich glaube, ich höre nicht recht. Die Nachrichtensprecherin meinte eben, der Herr Papst sei mit militärischen Ehren empfangen worden. Dieser friedliebende Herr und Militär. Ich würde an seiner Stelle als Zeichen des Friedens darum bitten, "nicht" mit militärischen Ehren empfangen zu werden.
 

Engelbert 18.08.2005, 14.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Lemmie

Das ist ja ganz was Neues, das die Kirche friedliebend ist!

vom 19.08.2005, 11.16
5. von Herkimer

Der Papst kommt auch als Staatsoberhaupt - und dann setzt ein Protokoll ein, das auch den Empfang militärischen Ehren einschließt, ob ihm (dem Papst) persönlich das gefällt oder nicht. Was ihm wichtig ist, wurde durch den Ablauf ja deutlich: Er hat erst alle begrüßt und ist danach diese Ehrenformation abgeschritten.

Viele Grüße von Herkimer, die zu Bonner Hauptstadtzeiten dieses Tamtam ziemlich oft hautnah erleben "durfte"

vom 19.08.2005, 10.51
4. von Frollein Hasenpüp

Ich kann die Aufregung nicht ganz so verstehen. Einen Empfang mit "militärischen Ehren" erhalten alle ausländischen Staatsoberhäupter. Das hat da deswegen noch lange nichts mit Krieg zu tun. Außerdem hat der Papst im Vatikan ja auch die Schweizer Garde, gelle....

LG aus Berlin
Frollein Hasenpüp

vom 19.08.2005, 09.11
3. von Inge aus Hamburg

Vielleicht ist Ratzi selbst so entsetzt, dass es ihm die Sprache verschlägt. Hoffentlich wollen "die" nicht noch gesegnete Waffen. Notfalls nehmen wir das rote Telefon selbst in die Hand und rufen beim Papst-Chef an und beschweren uns.

vom 19.08.2005, 09.02
2. von Gabi K

ja, genau diesen GEdanken hatte ich auch...

LG
Gabi K

vom 18.08.2005, 21.57
1. von Danica

Er hatte zumindest darum gebeten, dass keine Marschmusik gespielt wurde, sondern nur die vatikanische und die deutsche Nationalhymne und danach "fröhliche" Musik, da es ein fröhlicher Anlass sei. Naja, ich fand es auch etwas befremdlich, dass das Militär zu diesem Anlass gespielt hat.
LG
Danica

vom 18.08.2005, 15.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr