ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mit lesebrille

Huch ... ich sitz grad mit Lesebrille am PC ... wie deutlich das alles ... normal sitze ich mit meiner normalen Brille davor ... geht auch und ich muss nicht wechseln, wenn ich aufstehe ... da ich aber grad etwas in einer Zeitschrift gelesen hab, hatte ich noch die Lesebrille an. Und da darf ich meine Augen nicht zu weit vom Monitor entfernen, sonst wirds undeutlich.
 

Engelbert 02.07.2012, 23.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Bsetzistein

Bei mir funktioniert das auch besser mit der Lesebrille oder dann ohne Brille. Mit der normalen Brille seh ich gar nix.

vom 03.07.2012, 13.34
10. von Janna

...es gibt doch extra "Computerbrillen" ( hat eine Freundin, die am Computer arbeitet)- die legt man dann auf die Tastatur, wenn man nicht dran sitzt - und sucht nie - und sieht gut....:-)

vom 03.07.2012, 10.37
9. von Kassiopeia

Ich habe seit ca. 8 Wochen eine Gleitsichtbrille und möchte sie nicht mehr missen. Da ich so gut zurecht kam, habe ich mir noch einen Sonnenbrille auch als Gleichtsichtbrille machen lassen. Ich bin total glücklich damit. Vorher hatte ich auch das Problem, die Brillen ständig wechseln zu müssen. Das belastet schon. Ich finde die Gleichtsichtbrillen sind eine tolle Erfindung.

vom 03.07.2012, 10.18
8. von beatenr

gegen das "Hochgucken + Nackenversteifen" hilft ein Bildschirm, der unter Augenhöhe liegt, so daß man den Kopf ganz gemütlich etwas gesenkt locker halten kann. Dazu hab ich einen höheren Hocker.

Das hat mit mein Physiotherapeut empfohlen, nachdem mir der Orthopäde mit Nacken-Spritzen und Kopf-in-Hänge-Galgen die Compi-Verspannungschmerzen nicht helfen konnte.

ja, und meine Lesebrille hab ich auch am Compi auf. Hab den Bildschirm dazu auf Lesenähe herangerückt. (Andere lesen im Ipad oder wie die Dinger heissen...)

vom 03.07.2012, 10.10
7. von Lina

Ich besitze nur eine Gleitsichtbrille... da hab ich "immer" die richtige auf... und damit komme ich auch gut zu recht.

vom 03.07.2012, 09.20
6. von Gerti

Also ich habe eine Gleitsichtbrille, mit der habe ich keine Probleme. Kommt drauf an, wo der Monitor steht, meiner steht auf dem Schreibtisch, so schaue ich genau durch den richtigen Bereich meiner Brille.

vom 03.07.2012, 08.47
5. von Traudi

Wenn ich mit meiner Gleitsichtbrille am PC sitze, bekomme ich Nackenprobleme, weil ich den Kopf immer in die Höhe halten muss, um im unteren Bereich durch die Gläser zu gucken. Deshalb habe ich mir ebenfalls eine entsprechende Brille anfertigen lassen.

Das war schon vor Jahren.
Mittlerweile liegen bei mir in der Wohnung insges. 4 Brillen irgendwo herum: eine zum Lesen, eine zum computern, eine Fernbrille und die Gleitsichtbrille. Die Richtige hat man sowieso nie auf der Nase, also ist die Sucherei vorprogrammiert... :-)

vom 03.07.2012, 08.26
4. von schwiegermutter Inklusive

Ach, das Gefühl kenn ich...;-)

vom 03.07.2012, 07.39
3. von Casper-Brackmann Brigitte

Hi Engelbert - ich hab mir vom Optiker eine Brille machen lassen: unten fürs Lesen u. oben für den PC - ganz prima..

vom 03.07.2012, 07.39
2. von ulrike

Ich nehme auch meine Lesebrille am Computer ,da kann ich alles viel beser sehen.Ich wechsele auch. Komisch ich dachte das mache ich nur alleine.?????

vom 03.07.2012, 07.08
1. von marianne

Ich habe eine Gleitsichtlesebrille für PC und Bücher. Meine normale Brille ist auch eine Gleitsichtbrille, aber mit dem Leseteil ist es mir am PC zu anstrengend, also wechsele ich.

vom 02.07.2012, 23.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr