ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mit werbung kaum auszuhalten

Ich stelle immer mehr fest "mit Werbung ist für mich das Fernsehen kaum auszuhalten", zumindest gilt das für Sendungen, die ich mir "anschauen" will, die nicht nebenher rumflimmern und für die ich also ein gewisses Interesse und eine gewissen Aufmerksamkeit habe. Da wirkt die Werbung, als würde mir jemand mit dem Holzhammer eine draufschlagen. Ich frage mich ernsthaft, wie das die vielen, die Privatsender schauen, aushalten. Ist vielleicht eine Generationenfrage oder eine, wie individuell sensibel man auf solche Unterbrechungen reagiert.
 

Engelbert 14.11.2013, 12.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

40. von

8ztzuuztz

vom 08.01.2014, 10.01
39. von Sywe

Ich mag auch keine Werbung und da ich generell die Sachen aufnehme, die ich gucken will, spule ich dann die Werbung vor.
Danke Isabella-Marina - der Link ist große Klasse!

vom 15.11.2013, 22.43
38. von Vreni AG

Manchmal nervts, manchmal nicht....... Am liebsten mag ich seit Jahren die Mainzelmännchen die vor der Werbung kommen.

vom 15.11.2013, 16.15
37. von Kassiopeia

@Isabella-Malina
Heeeerrrrrlich - einfach klasse. Ohne Gegenfrage :))).

LG Kassiopeia

vom 15.11.2013, 16.13
36. von Sabine aus KL

Ich habe mich schon seit langem mit der Werbung arrangiert. Ich lese in den Werbepausen.

vom 15.11.2013, 14.49
35. von Isabella-Malina

wow, hier sind aber viele gegen Werbung. :-) Also ich, ich mag Werbung! Jawohl ja! Denn sie ist oft (nicht immer) unterhaltsam, und mitunter auch echt lustig. Zudem lerne ich so neue Produkte kennen, die mich evtl. interessieren und die ich dann vielleicht auch mal ausprobiere. Wie soll man denn sonst neue Sachen kennenlernen?? Hin und wieder ist natürlich auch für mich mal eine Werbung dabei, die ich gar nicht leiden kann und deren Produkt ich schon aufgrund der schlechten Werbung nicht kaufen würde. Aber wenn so eine dran kommt, dann erledige ich halt was.
Darf ich hier mal einen (etwas älteren) Werbespot reinsetzen? Ach, ich probiers mal..... :-)

Hier klicken

Ich weiß, sie sit böööööse! Aber auch herrlich köstlich, sorry. *gg*

vom 15.11.2013, 14.14
Antwort von Engelbert:

Grööööhl .... gegen einen guten Werbespot hab ich nix ... ich sehe sowas sogar gerne und hab ja auch öfter solche Links hier ... nur darf der Spot halt nix anderes, was ich sehen will, unterbrechen. Neue Sachen entdecke ich, wenn ich durch den Supermarkt laufe ... da gucke ich schon in die Regale, was es so neues gibt. 
34. von marianne

@HoBö aus C.
Hieß dieser Feldherr Napoleon?
Zurückspulen geht, aber was nützt mir das, wenn ich mich vom Anfang immer mehr entferne.
Mich wundert es, dass das Vorspulen bei so Vielen noch geht. Bei uns geht es seit etwa einem Jahr nicht mehr.
Ich schalte bei Werbung einfach mein Bewustsein für die Werbungslügen ab. Schaue in den Pc, erledige andere Dinge oder ich stricke und hänge meinen eigenen Gedanken nach.

vom 15.11.2013, 13.46
33. von Irène

Irgendwie dünkt es mich schon beunruhigend, welche negativen Wirkungen Werbeunterbrechungen bei vielen Menschen hervorrufen und wie viele Leute sich davon beeinträchtigen lassen!... Und doch müssen die Werbungen für die betreffenden Firmen gewinnbringend sein, sonst gäbe es nicht so viele Werbeminuten im TV.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 15.11.2013, 10.36
32. von Lina

Wenn Werbung kommt, verlasse ich meist den Fernseher um so Kleinigkeiten erledigen.

vom 15.11.2013, 09.47
31. von Gitti

Uns geht es auch so. Wir schauen ohnehin sehr wenig fern, auch nie vor 19.30 Uhr, und dann auf keinen Fall Privatsender, weil uns die Werbung unheimlich nervt! Allerhöchstens einmal, wenn mein Mann irgendeinen Film unbedingt sehen möchte, dann aufnehmen und weiterspuelen bei Werbung.

vom 15.11.2013, 09.30
30. von christine b

uns gehts genauso. mein mann und ich schauen sehr ungern filme auf privatsendern an, die 45 minuten länger dauern, weil sie mit werbung durchzogen sind. schrecklich.
mein mann rätselt und ich nehme dann eine zeitung zur hand und blättere drin, gehe zum pc oder aufs clo.....irgendwas, damit ich der nervenden werbung auskomme!einige werbungen sind gut auszuhalten, andere sind grauenvoll, gegen die bin ich hochallergisch!


vom 15.11.2013, 08.58
29. von Gerti

Werbung finde auch grauenvoll, Privatsender kann ich schon lange nicht mehr ansehen, die Werbung im Vorabendprogramm reicht mir sowieso massenhaft,oh ja "Dulcolax gegen Völlegefühl" gibt es manchmal 3x, wer kann das ertragen ?

vom 15.11.2013, 08.26
28. von Brigida

Ich schaue kaum Fernsehen, wenn ich mich bemühe, guck ich mir die Krimis an, wie gestern im WDR und die sind ohne Werbung. Ich finde sie ärgerlich, aber manchmal hilfreich, wenn man z.B. Tiere hat, oder zum WC muss, oder ein Tel machen muss...o.a. Dumm ist dann nur, die Katze umzuplatzieren, die es sich gerade sooo gemütlich gemacht hat;o))) glg Brigida

vom 15.11.2013, 06.58
27. von DagmarPetra

...warum bloss habe ich immer das Gefühl, HoBö ist so "bemüht"?

Ich nutze Werbepausen dazu, meine Küche aufzuräumen. Aber nur bei Filmen, die ich unbedingt sehen will. Ansonsten bleibe ich bei ARD und ZDF

vom 14.11.2013, 23.35
Antwort von Engelbert:

Hobö will nur Aufmerksamkeit, sonst nix ... deswegen all seine Bemühungen (und die können ausgeprochen "bemüht" sein ;) ). Muss jeder selbst entscheiden, ob er oder sie ihm welche gibt.
26. von Irène

"So nebenbei" bin ich nie am fernsehen, wenn ich TV gucke, dann ganz bewusst oder lieber gar nicht. Aber die paar wenigen Minuten Werbe-Unterbrechung können mich dann wirklich nicht aus der Konzentration bringen.... Und wie gesagt, ich nutze die Pausen gezielt für andere Tätigkeiten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 14.11.2013, 23.15
25. von Irène

Wir schauen sehr oft Privatsender und mich stören die Werbepausen überhaupt nicht. Ich nutze sie, um mal Pipi zu machen, mit dem Hund raus zu gehen (eben gerade), am PC kurz Mails zu checken, einen Kaffee aus der Maschine zu lassen usw. So verpasse ich nichts vom Film oder Beitrag selbst ;-). Manchmal habe ich auch ein Buch neben mir beim TV schauen, und da lese ich halt während den Werbepausen, wenn ich sie nicht gerade mit anderen Tätigkeiten fülle.
Weshalb soll ich mich von Situationen ärgern oder stressen lassen, die ich doch nicht ändern kann?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 14.11.2013, 23.13
24. von Hundemama

Privatsender - Nein, danke! Mich nervt die Werbung sehr, wir schauen nur WWM, ansonsten geben die Öffentlich-Rechtlichen genug her. Die 3. sind sehr gut und die neuen Sender auch.

vom 14.11.2013, 23.12
23. von HoBö aus C.

@ marianne:

Da hat mal ein namenhafter Feldherr gesagt: "Vorwärts zurück, die Welt ist rund, wir greifen von hinten an!"
Daraus kann man ja auch schließen, dass ein Zurückspulen möglich sein müsste!

vom 14.11.2013, 22.41
22. von HoBö aus C.

Ist die Werbung zur Rettung unserer Tiere geeignet?

Das hätte ich nicht gedacht. Man glaubt es kaum, da hat die Werbung ja doch einen tieferen Sinn.
Kommt keine Werbung muss der arme Hamster hungern!
Kommt aber zu viel Werbung, dann wird der Hamster "zu fett" und bekommt wo möglich einen Herzinfarkt.
Nicht dass jetzt die TV-Werbung noch zur Tierquälerei wird.
Denn dann kann man ja wirklich nur hoffen, dass dem netten Tier wenigstens auch ein kleines Laufrad zur Verfügung steht!

vom 14.11.2013, 22.33
21. von lamarmotte

Ich mag auch keine Werbung und sehe deshalb sehr selten Privatsender.
Aber falls doch ein interessanter Spielfilm kommen sollte, habe ich als Notlösung für Werbepausen immer Lektüre (z.B. Fernsehprogramm des nächsten Tages,Einkaufsliste...)griffbereit. Die kommen aber erst zum Einsatz, nachdem alle anderen bereits genannten Gänge durchs Haus erledigt sind;).

vom 14.11.2013, 22.19
20. von MOnika (Sauerland)

Ich will und kann das mit der Werbung überhaupt nicht haben.Ich will zu einem Film oder Bericht nicht gleichzeitig Werbung.
Meine Kinder nutzen die Werbepausen als P.....Pausen.

vom 14.11.2013, 22.01
19. von Heike S.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich mal ARD oder ZDF schaue und es kommt keine Werbung, finde ich das total blöd. Denn in der Werbung gehe ich auf Toilette, eine rauchen (ich rauche nicht in der Wohnung), manchmal auch Wäsche aufhängen und früher auch gerne meinen Hamster füttern. Und das alles kann ich ohne Werbung nicht und fühle mich dann wie festgenagelt auf dem Sofa ;-). Ich gehöre übrigens mit 47 Jahren nicht zur jüngeren Generation.

vom 14.11.2013, 21.20
18. von marianne

Wir haben auch einen Festplatten-Receiver. Da lassen sich die Privaten seit einiger Zeit nicht mehr vorspulen.

vom 14.11.2013, 20.55
Antwort von Engelbert:

Einfach nicht mehr in HD schauen ... bei SD müsste spulen evtl. noch möglich sein ...
17. von marianne

Ich schaue einiges auf den Privatsendern ganz gern. Die Werbung stört mich schon ein bisschen, aber nicht so arg, dass ich die Sender nicht mehr gucken würde.

vom 14.11.2013, 20.50
16. von Heike

da ich keinen Fernseher habe, betrifft mich das kaum. Wenn ich dann aber mal bei der Oma fernsehe, stört mich die Werbung auch sehr. Und auch diese schnellen Bildwechsel bei Sendungen für Kinder oder Jugendliche. Auch der extreme Lärm macht mich ganz kirre. Kann ich nicht mehr - bin ich aus der Übung ;-) Manchmal frag ich mich, wie meine Kinder in dieser hektischen Welt zurecht kommen sollen, wenn sie es jetzt so schön ruhig haben....

vom 14.11.2013, 20.34
15. von Ulrike Berger

Wir haben entertain das ist praktisch ich nehm auf und schau zeitversetzt oder stoppe den Film und Spule die Werbung weg aber ich schau auch viel in den 3.Programmen ohne Werbung.


vom 14.11.2013, 19.49
14. von Webschmetterling

ich kann diese laaangen werbeeinspielungen auch nicht ab.
heute abend würde ich gerne "the voice of germany" schauen aber es hat keinen zweck weil ich während der werbung einschlafe.
sonntagsmittags schaut mein mann immer den fußball-stammtisch. die haben auch so viel werbung drin. da wird einem echt elend bei zumal die werbung so laut ist(es geht einem bis in die letzte gehirnzelle *lach), . es sollte zwar zurückgefahren werden mit der automatischen lautstellung von werbung aber ich habe bis jetzt nichts davon gemerkt.
mein mann sagte eben, dass er keinen film mehr anschaut, der im grunde ca. 110 minuten dauert aber mit werbung ca. 60-70 minuten länger.
es wird sich nichts ändern, es sei denn "alle" würden mal einen monat kein TV mehr schauen?!

vom 14.11.2013, 19.03
13. von Gabi K

aus genau diesem Grund schauen wir inzwischen fast ausschließlich Öffentlich Rechtliche Sender...


vom 14.11.2013, 18.47
12. von Farbklecks

DVD's leihen, ich habe mir so die Serien angesehen die entweder noch nicht laufen im "Free-TV" oder so versteckt sind....
Jetzt kommt "Boardwalk Empire" dran, "Hell on Wheels", oder die viel zu kurze Serie "Alcatraz"...
Ohne Werbung, (und bislang ohne gefundenen Sendetermin.)
Aufnehmen tue ich auch, vorspulen ist da die Lösung, und wenn ich mal in Echtzeit schaue, da git es immer einen Gang zu den Örtlichkeiten mit Wasserspülung, oder die Katze will endlich ihren Thunfisch..., gute Idee, da kann ich gleich mir selber einen Happen machen.

Andererseits...
Manchmal gibt es auch wirklich gute Werbespots.
Aber das ist zu selten, da lohnt nicht das warten vor der Glotze.
Überhaupt ist Werbung immer nur ein Remake von früheren Ideen, nur eben aufgemotzt. Das ist dann schnell langweilig.
Ist euch schon mal aufgefallen wie oft in der Werbung "Jaaa!" gesagt wird?
"Jaaa! Flitzpiep ist da neue Piepflitz!"
"Jaaa! Die neue Keksrolle ist noch sanfter im Geruch!"
"Jaaa! Mit Ovariamalte kommen sie besser durch den Winterschnee!"
Sowas höre ich seit Jaaahren!

vom 14.11.2013, 17.57
11. von Ulla M.

Ich gucke oft Sendungen in den Privatsendern. Die Werbung stört mich nicht, die kann man gut für Hausarbeit nutzen, ich geh auch in den Keller, Waschmaschine bestücken, Trockner ausräumen oder ich geh abwaschen. ARD und ZDF kann man kaum noch schauen, teilweise fürchterlich die Sendungen.

Ulla

vom 14.11.2013, 17.44
10. von Karen

Bei Shows oder Musiksendungen (z.B. 100 Songs... auf VOX) stört mich sowas nicht, da wird die Pause für Gänge ins Bad oder die Küche genutzt. Filme nehme ich auf - vorzugsweise per Internet - und dann kann ich die Werbung "wegspulen" oder gleich rausschneiden und den Film später sehen.

Bei Serien , die ich gerne mit meinem Mann schaue, fällt auf, daß die alten Folgen fast ohne Werbung auskommen (EINE Unterbrechung kann man veerschmerzen), während die neuen Staffeln oft schon VOR dem Vorspann eine Werbung schalten, und nach kaum 5 Minuten schon wieder - sowas nervt!

vom 14.11.2013, 16.55
9. von Petra

Wir hassen Werbung wie die Pest!!! Zum Glück können wir mit unserem Festplatten-Receiver die Sendungen anhalten, um dann ein Weilchen später die Werbung vorzuspulen. Oder wir nehmen auf und spulen dann beim gucken vor.

vom 14.11.2013, 16.51
8. von Ursi

@MaLu
da geht es mir wie dir.
Ich schaue auch gerne mal Filme bei den Privaten. Aber sie müssen mich dann auch wirklich außerordentlich interessieren.
Denn sonst verliere ich nach der 2., spätestens 3. Werbepause die Geduld oder den Faden und mein Interesse ist plötzlich gleich Null.

Ich sehe sowieso gerne die Dritten wegen der Dokus usw., aber auch ZDFneo, arte und sat1. Dort gibt es wunderbare Reiseberichte. Ohne Unterbrechung!



vom 14.11.2013, 16.47
7. von MaLu

Mich ärgert viel mehr, dass ich gezwungen werde Sender finanziell zu untertützen, die dann aber nicht auf Werbung verzichten. Da schaue ich mir auch gerne mal Filme bei den Privaten an und die Werbezeit wird dann genutz als "Pinkelpause" oder um etwas zum essen oder trinken zu holen, oder bei seelenfarben reinzuschauen! ;-)

vom 14.11.2013, 16.37
6. von Catrin

:) ich nehme viel auf und kann dann spulen.

vom 14.11.2013, 15.33
5. von Moni

Angeblich gibt es einen neuen Werbung-Blocker, siehe Fernsehfee.

vom 14.11.2013, 15.10
Antwort von Engelbert:

Ich hab da mal nachgelesen ... kostet leider nicht wenig und die Kritiken sind alles andere als gut.
4. von Anna-Marie

Der Einzige bei uns, der regelmäßig Sender mit Werbung einschaltet, ist mein Mann wegen der Fußballübertragungen. Sonst sehen wir nur ganz selten Privatsender.

vom 14.11.2013, 14.28
3. von Kassiopeia

Der Mensch gewöhnt sich an alles - auch an die schrecklichen Werbeunterbrechungen. Ich schaue sehr oft Privatsender, da dort Filme gesendet werden, die einerseits neu und andererseits sehr interessant sind. So kam vergangenen Dienstag der Film "In einem wilden Land" (oder so ähnlich :D). Dies war seit langem ein sehr sehenswerter Film, der mich sehr berührt hat. Auch die anschließende Dokumentation war ansehenswert. Die Werbung wurde auf ein Minimum reduziert, so dass es durchaus auszuhalten war. Wenn mich die Sendung interessiert, dann nehme ich die Werbung halt in Kauf.

vom 14.11.2013, 14.25
2. von Konny

ich finde die Werbung auch nervig. Bei einigen Sendern geht es ja noch, da sind es nur ein oder zwei Werbepausen. Aber man merkt sofort, wenn es ein guter Film ist, dann hauen die eine Werbung nach der anderen rein. Am meisten stört mich dann auch, dass ich später ins Bett komme. Aber irgendwo muss das Geld ja herkommen, dass sie bei ihren ganze Shows raushauen.

vom 14.11.2013, 13.07
1. von Gerda

Seit einiger Zeit schon schaue ich mir keine Sendungen mehr an, die mehrfach durch Werbeeinschaltungen unterbrochen werden. Zum einen, weil ich mich nicht mehr ärgern mag, zum anderen, weil das Interesse an der Sendung dann auch weg ist. Auf diese Zwangsbeglückung kann ich gerne verzichten.

vom 14.11.2013, 12.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr