ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mitbringsel gestern

Das hat uns ungefrühstücke Menschen gestern Vormittag so richtig angelacht ... und da konnten wir nicht vorbei gehen und nahmen uns eine kleine Auswahl mit:



Da man nix lesen kann ... von links nach rechts: Quittengelee, Holunder/Apfelgelee, Apfelgelee, Wildmirabellengelee, Apfelmarmelade, Maulbeergelee, Birnengelee, Weinberpfirsichgelee, Zwetschenmarmelade. Vornedran steht überall Pfälzer ... wir waren ja auch in St. Martin. Zufällig vorbeigekommen ... dort war richtig was los. Lokal an Lokal und die Menschen liefen zielstrebig drauf zu. Oder zum Weinkaufen.

Ich bin ja mehr der Gelee- denn Marmeladenfreund und so steuere ich heute morgen ganz konserativ auf den Apfelgelee zu. Die etwas außergewöhnlichen Gelees hebe ich mir (uns) auf.
 

Engelbert 13.09.2010, 10.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Hanni

hallo, lieber Engelbert, seit Jahren besuch ich Deine homepage und freue mich über Deine Bilder, Karten und Texte. Wart Ihr denn in St.Martin auch auf der Kropsburg? Wir waren am Samstag auch da, viele Grüße von Hanni.

vom 15.09.2010, 23.13
6. von minibar

Ich bevorzuge Marmeladen.
Gelees sind mir zu glibberig :-)

Aber tolle Sorten, die machen neugierig.
Lasst es euch schmecken.

vom 14.09.2010, 09.17
5. von patty

ooh sooo lecker
wo ist St. Martin?

vom 13.09.2010, 22.58
4. von Ellen

Hm, Hm, fast alle stehen bei mir selbstgekocht, außer Weinbergpfirsisch und Maulbeere (gibt's in unserer Gegend nicht). Von Zwetschgen mache ich Mus, manchmal auch Konfitüre. Übrigens: eigentlich muss es heißen "Konfitüre", denn "Marmelade" steht nur für Zitrusfrüchte, z.b. Bitterorangen. Aber egal, es kommt ja auf den Inhalt an und nicht auf den Namen. Und - frühstücken ist doch eigentlich wichtig, man fährt ja auch nicht ohne zu tanken los! Nix für ungut!

vom 13.09.2010, 16.07
3. von Bsetzistein

Mmh lecker - da krieg ich doch gleich Hunger. Ist nicht fair, muss doch fasten, weil doch morgen wiegen angesagt ist.

vom 13.09.2010, 15.42
2. von Eliese

Ich komme morgen zu dir zum Frühstück....

vom 13.09.2010, 11.48
1. von Moni

Da läuft mir doch das Wasser im Mund zusammen! mhmmmm

vom 13.09.2010, 11.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr