ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mittagessen heute



Engelbert 05.10.2015, 13.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Alemayo

Wenn im Speiseplan nicht "Leberkäse" gestanden hätte, wäre ich nie darauf gekommen. Leberkäse kenne ich nur braun/rot. Der hier ist grau. Hätte eher an Pfälzer Saumagen oder eine Scheibe grauen Fleischmagen gedacht. Aber Hauptsache: es schmeckt Dir.

vom 06.10.2015, 21.11
15. von marianne

Zu dem Kommentar von 12 muss ich auch noch etwas sagen.
Gibt es bei dir zu Haus nur Gourmetküche?
Ich finde es furchtbar und unangemessen ein Mittagessen so zu bezeichnen, genau so wie iiiiihhhh zum Essen zu sagen.
Viele Menschen in der Welt würden sich freuen, wenn sie nur einen kleinen Teil von diesem Teller essen könnten, weil sie am verhungern sind.

vom 06.10.2015, 10.57
14. von Webschmetterling

Sieht gut aus, hoffe es hat Dir geschmeckt.

vom 06.10.2015, 07.03
13. von Sieglinde S.

Ohne Soße ginge es bei mir nicht. Je mehr, um so besser. Was ist denn in dem Klecks obenauf? Zwiebeln? Preisselbeeren?
Mir würde das bestimmt schmecken. Bin nicht so verwöhnt.
Den letzten Beitrag hier (12) finde ich unangemessen. Ein Essen als verschlampt zu bezeichnen, das ist wirklich schlimm.
Meine Freundin hat jahrelang in der Krankenhausküche gearbeitet. Jetzt sind ihr Rücken und die Kniee kaputt.


vom 06.10.2015, 03.02
12. von Ena

das sieht so grausam aus !! so überwindungsbedürftig und verschlampt....sorry........ bitte lieber Engelbert , werde trotzdem gesund !!!! ENa

vom 05.10.2015, 23.26
11. von lamarmottte

Gut, dass ich den Leberkäse nur virtuell gewählt habe.
In der Realität würde ich nämlich sofort nachfragen, ob ich den gleichen Teller, aber ohne die 1-2 Schöpflöffel Sauce bekommen könnte.

vom 05.10.2015, 22.46
10. von IngridG

Hatte das Frikassée angekreuzt, das hier würde ich aber auch essen, vielleicht lieber mit Purrée, Sösschen sieht gut aus..

vom 05.10.2015, 21.38
9. von marianne

In Niedersachsen braten wir den Leberkäse und geben ein gebratenes Ei oben drauf.
Meistens mache ich dazu Kartoffelbrei und Gurkensalat mit saurer Sahne.

vom 05.10.2015, 19.19
8. von rosiE

in bayern wird leberkäs grundsätzlich trocken serviert und obenauf ist er bisschen aufgesprungen und bisschen knusprig, dazu dann kartoffelsalat oder bratkartoffeln aber keine soße, landestypisch eben verschieden, aber bist ja nicht in bayern, also soße

vom 05.10.2015, 16.29
7. von DieLoewin

dass überall Saft/Sauce dabei ist, wär für mich total ungewohnt. Die Kartoffel und den Bratensaft allein, würd ich mögen und den Leberkäse auch, den aber trocken. So sind halt landestypische Zubereitungen unterschiedlich u dass die Deutschen gerne "Tunke" haben, ist bekannt. Ich finde es "zuviel des Guten" und würde bitten, ob ich es ev getrennt haben kann :-)

vom 05.10.2015, 15.21
6. von marianne

Ich hatte aber Hühnerfrikassee bestellt)))
Das muss dann Leberkäse sein. Sieht auch ganz gut aus. Würde ich jetzt auch essen, mit einem schönen Salat vorweg.

vom 05.10.2015, 14.23
5. von Vreni

Leberkäse geht baden, die Saucen sind das was ich an den Menus ganz sicher bemängeln würde. Weniger wäre mehr....

vom 05.10.2015, 14.17
4. von Ursi

Tz... so kenne ich das Essen auch, wenn ich bei meinem Cousin im Schwäbischen bin. Mit Bratensoße, hm... Wenn ich mir noch Salat dazu vorstelle, würde es mir sicher auch schmecken.

Zu Hause mache ich es allerdings mit selbst gemachtem Kartoffelbrei, Curry und "Kätschup" auf dem Leberkäse.

Bekommst du den Teller portionsweise serviert, lieber Engelbert?
Aus verschiedenen Kliniken kenne ich es mal so, mal so. Portionen oder selbst abholen und ich konnte sagen: stopp oder mehr, bitte.





vom 05.10.2015, 13.57
3. von beatenr

aha - MEIN Leberkäse --- darfst schon mal vorschmecken!-----

Und?

vom 05.10.2015, 13.53
2. von rosiE

hast dem koch das weitergegeben von mir? wo ist die petersilie? auf einmal ist sie da

vom 05.10.2015, 13.46
1. von mirjam

Hat's geschmeckt, Engelbert ?
Ich sitze immer noch da und warte auf mein "leichtes" Menü ;))
Viele Grüße und einen schönen Tag !

vom 05.10.2015, 13.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr