ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mittagessen heute



Geflügelroulade mit Karottenfüllung, Kartoffelklöße, Mangold ... ohne Soße wäre das nicht essbar, weil das sehr mageres (trockenes) Fleisch ist. Und Klöße brauchen ja eh Soße.

Engelbert 11.10.2015, 14.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Vreni

@Sieglinde, nein so sicher nicht. weisses Geschirr, Pressglas. Aber mach Dich nur lustig, ist meine Meinung und dazu stehe ich. Ich habe schon Leute in der Reha besucht, da gabs keine Saucen, die wässerig, chemisch und immer gleich wirken, kein zermanschtes Gemüse, keine zerkochten Teigwaren mit Blumenkohl etc.
Ich finde einfach, dass in einer Reha, die auch Ernährungslehre anbietet, diese auch umgesetzt werden sollte im Alltag und es appetitlich aussehen soll, weil es ja auch Leute geben soll, die nicht so gut drauf sind und die man animieren sollte zu essen.
Du wirst nie ein Menu von mir sehen, weil ich nicht fotografiere.


vom 13.10.2015, 09.38
15. von Sieglinde S.

@ Vreni. Habe gerade meinen Beitrag gelöscht. Welche verflixte Taste tut das?
Danke für Deinen Beitrag für mich.
Du stocherst also in allen gezeigten Gerichten nur lustlos herum? - Das könnte mir nicht passieren. Ich esse und vertrage alles. Die hier gezeigten Gerichte kosten sicher auch nicht 20 - 30 E. - Hoffentlich stellst Du uns bald mal in der Rubrik "Schmeckts" oder so, Deine Menues vor. Habe noch keines von Dir entdeckt. - wie sollte denn eine andere Präsentation aussehen? Güldene Tellerchen, Kristallgläser fürs Wasser, Teure Blumendeko? Handgeschnitzte Radieschen? Wahrscheinlich wirst du hier nicht mehr lesen. Schade, dass man sich sowas nicht persönlich mailen kann.

vom 13.10.2015, 03.30
14. von Irène

Auch ich finde die Kritiken am gezeigten Essen merkwürdig. Engelbert macht ja keine dietätische Reha!
Die Mahlzeiten erscheinen mir ganz normale Alltagskost zu sein. Was braucht es in der Reha (die nicht wegen Übergewicht angeordnet worden ist!) "äusserst gesunde, kalorienbewusste" Kost? Der Patient soll sich wohl fühlen und nicht "abnehmen"!
Ausserdem ist die Mahlzeiten-Einnahme freiwillig, hat Engelbert mal gesagt, oder nicht?
Also, Engelbert, lass Dir den "Gluscht" von negativen Äusserungen über das Reha-Essen nicht verderben!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 12.10.2015, 14.12
13. von Vreni

@Sieglinde S.
Ich gehöre auch zu jenen die die gezeigten Gerichte nicht ansprechen. Ich stelle mir unter einem Reha-Angebot einfach eine andere Zusammenstellung und eine andere Präsentation vor, zumal sie unter Patienteninformation ja auch in ihrem Rezeptbuch total andere Gerichte vorstellen. Man muss sich auf das Essen freuen können, ich würde darin vermutlich nur lustlos herum stochern und mich von Salat,Suppe,Brot ernähren.

vom 12.10.2015, 09.52
12. von Sieglinde S.

Bei einigen Kommentaren, nicht nur dieses Mal, habe ich den Eindruck, dass sie wesentlich besser kochen können.
Ich schlage vor, dass es eine neue Rubrik gibt, wo sie dann täglich ihre Mahlzeiten vorstellen können. Vielleicht können wir dann alle noch viel davon lernen und genau so gute Köche werden.

vom 12.10.2015, 02.42
11. von GiselaL.

Lieber Engelbert, Hauptsache ist, dass es Dir geschmeckt hat.

vom 11.10.2015, 18.46
10. von Irène

Ich mag Essen mit Sosse! Für mich sehen die Teller jedes Mal sehr appettitlich aus.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 11.10.2015, 17.03
9. von Kassiopeia

Ein Hoch der Sosse, die das Ganze gerettet hat.

vom 11.10.2015, 16.44
8. von philomena

@ engelbert

Ich korrigiere mich: für mich wäre es nicht heilungsfördend.
Seit du die Bilder zeigst, selbst wenn es Reduktionskost ist, ist es nichts ähnlich, was ich esse. Bei mir zu Hause sieht es auch nicht immer aus wir beim 5-Sterne-Koch, wenn ich es auf den Teller bringe. Es wirkt "frischer".
Vielleicht tue ich der Reha-Küche Unrecht, dann 3 Niederwerfungen. Hauptsache es schmeckt dir.

vom 11.10.2015, 16.22
7. von Xenophora

Der kleine Bär (ohne Ohren) nimmt Reißaus.

vom 11.10.2015, 16.00
6. von Engelbert

@ philomena: warum ist das Essen nicht heilungsfördernd ? Der andere Teil der Rehabilitation ist in Ordnung ... wie das Essen. Hätte es heute keine Soße gegeben, wäre das ne mittlere Katastrophe gewesen. Unterm Mangel War keine Soße, den haben sie zuerst auf den Teller gemacht, wie es aussieht.



vom 11.10.2015, 15.53
5. von Ellen

Warum muss das Gemüse so in der Sauce schwimmen, sieht nicht so appetitanregend aus. Mangoldgemüse koche ich auch, ist schmackhafter als Spinat. Die Zusammenstellung des Essens ist jedes mal abenteuerlich, so etwas käme mir nicht in den Sinn...

vom 11.10.2015, 15.41
4. von philomena

Oh, das Essen ist nicht wirklich heilungsfördernd. Vermutlich wird daran gespart?
Essen ist schön und aber nicht alles. Wie läuft der andere Teil der Reha?

Liebe Grüße, bin jetzt 4 Tage im Kloster abgetaucht.

vom 11.10.2015, 15.27
3. von Ursi

Heute sieht das Essen ein bisschen "nackig" aus. Geflügelroulade und Kartoffelklöße brauchen ganz viel Soße. Lecker!
Mangold habe ich ewig nicht gegessen. Sehe ich auch kaum im Angebot.

vom 11.10.2015, 15.15
2. von Vreni

Ich hoffe, dass die Therapie besser ist als das Essen aussieht, jeden Tag Badewannenfeeling im Teller.
Noch eine gute Woche und dann kannst Du wieder selber kochen.

vom 11.10.2015, 15.04
1. von DieLoewin

hoffe, es hat geschmeckt. Schaut ja gut aus - nur Mangold in der Sauce, das möcht ich nicht.

vom 11.10.2015, 14.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr