ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mittagessen heute



Feine Geflügelfrikadellen ... hab nach langen Monaten endlich wieder mal Putenhackfleisch bekommen ... lecker ... Beate hat in ihre Frikadellen (Flääschkiischelscher) noch Lauchzwiebeln gemacht.

Engelbert 03.10.2017, 12.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Lieserl

Putenhackfleisch bekomme ich jederzeit beim Metzger meines Vertrauens. Und dann sind es artgerecht gehaltene und tierschutzgerecht geschlachtete Tiere

vom 04.10.2017, 08.38
12. von Engelbert

Nach einer Sekunde weggeklickt, Philomena, und der Appetit bleibt somit erhalten. Wir sind ja eh Flexitarier.

vom 03.10.2017, 22.53
11. von philomena

Ich möchte euch allen den Appetit nicht verderben. Aber vielleicht auch mal daran denken?

Hier klicken

vom 03.10.2017, 22.40
10. von elfi s.

Die sehen phantastisch aus. Ich krieg gerade vermehrten Speichelfluss.

vom 03.10.2017, 20.50
9. von Ursi

Habe ich noch nie probiert. Gute Idee!

Jetzt fällt mir ein, dass ich noch gar nicht gekocht habe. Meine Güte, ich glaube es manchmal selbst nicht, WIE vergesslich ich bin.

Machste die Frikadellen "frei Schnauze", lieber Engelbert? Oder gibt es ein Rezept?

Morgen hole ich mir frische Kartoffeln vom Erzeuger und dann geht's los.... Muss sowieso zu Lidl.

Das Foto ist gut geworden, sieht SO lecker aus!

vom 03.10.2017, 18.59
8. von Carola (Fürth)

Fleischküchle lecker ! Mit Kartoffelsalat oder als eine Art Hamburger mit Semmel, Ketchup ...diese Geflügelfrikadellen schmecken bestimmt auch !! Ich bekomm Hunger ...

vom 03.10.2017, 17.37
7. von Webschmetterlinge

danke @Engelbert
bei Lidl hatte ich bisher noch nie danach geschaut.

vom 03.10.2017, 17.19
6. von Gerda

Ich wusste auch nicht, dass es Putenhackfleisch gibt. Die Laibchen sehen sehr köstlich aus, gleichmäßig geformt und schön kross angebraten, da hätte ich sehr gerne mitgegessen.

vom 03.10.2017, 17.09
5. von Hildegard

Ich habe diese Frikadellen zum ersten Mal in meiner Reha gegessen. Sie schmeckten prima. Ob es hier Putenhackfleisch gibt weiß ich nicht, aber meine Kochkünste reichen dafür allerdings auch nicht aus.

vom 03.10.2017, 16.59
4. von GiselaL.

Das hat bestimmt gut geschmeckt. Zum Glück bin ich satt. Putenhackfleisch habe ich noch nirgends gesehen. Aber ich probiere es mal bei Lidl. Danke für den Tipp.

vom 03.10.2017, 15.05
3. von Moscha

hmhmhm, lecker!
frikadellen gab es gestern bei uns auch, allerdings mit gemischtem hackfleisch. dazu möhrengemüse und kartoffeln.
die variante von beate sieht extra gut aus mit dem grün!


vom 03.10.2017, 13.37
2. von Engelbert

Doch, da sind rohe Zwiebeln im Teig drin ... ich hab das Hackfleisch im Lidl bekommen.

vom 03.10.2017, 13.01
1. von Webschmetterlinge

Sieht sehr gut aus und hat auch sicher gut gemundet.
Machst Du selber keine Zwiebel da hinein?
Ich dünste immer eine klein gewürfelte Zwiebel an und gebe die später in den Teig mit rein.
Putenhackfleisch bekommt man hier leider in keiner Metzgerei.

vom 03.10.2017, 12.57

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
nora:
Mach Pause, wenn - und so lange -es nötig ist
...mehr

Birgit W.:
Jo, könnte ich akzeptieren. Vor allen Dingen
...mehr

beatenr:
ALLES Gute und die richtigen Entscheidungen d
...mehr

Hildegard:
Hätte ich auch nichts dagegen.
...mehr

maritta:
was ist dann mit den wintersportlern die extr
...mehr

maritta:
bei uns gibt es morgen gemüsepfannkuchen...äh
...mehr

Christa HB:
Wenn das Wetter zu schlecht ist , gehen wir a
...mehr

Ursi:
Siehste, jetzt weiß ich, was ich vergessen ha
...mehr

Ursi:
Was ich will, ist Frau Holle bestimmt egal.Ic
...mehr

Barbara:
Schnee, Sonne, -5 bis -10°.
...mehr