ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

moderne zeiten

Nun ist es passiert. Soeben mailt mir meine Nachbarin, dass die DHL ein Päckchen für Beate bei ihr abgegeben hat und wir es holen kommen sollen.

Womit ich nun die Mailadresse vom Haus gegenüber habe ;). Und falls mal ein Päckchen bei uns landet, gibts von mir 'ne Mail.

Ja, doch, es gäbe noch eine Steigerung ... man stelle sich vor, die Nachbarin bloggt das nur. Und man liest es versehentlich nicht.

Wird dieser Eintrag von der der Nachbarin gelesen. Ich bin mir sicher ;)).

Eiserne Bloggerregel: blogge so, dass die gesamte Nachbarschaft, die Lehrer, die Kollegen, die Freunde, die Ex-Freunde, die Verwandtschaft und das Finanzamt jederzeit mitlesen könnten. Eine Regel, die ich schon immer beherzige und mir geht es gut dabei.

Engelbert 15.06.2007, 19.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Magdalena

Die Regeln finde ich wirklich gut! Weil es könnte ja doch sein, dass der Nachbar, o.ä. mit liest und wenn man dann gerade über ihn gelästert hat....
Liebe Grüße
Magdalena

vom 18.06.2007, 16.46
8. von Claudia

Die blog-Regeln sind gut und wichtig,denke ich.
Auch bei mir kann/soll jeder im blog lesen.Dafür schreibt man ja.
Aber so manches mal wirkt so ein blog-Eintrag auch Wunder,wenn er gelesen wird.....denn was direkte Worte nicht schafften:Seit einen bestimmten Eintrag bei mir, herrscht endlich wieder Ruhe rund ums Haus,und alle in der Siedlung freuen sich mit.
LG Claudia

vom 17.06.2007, 20.59
7. von ladybird

Heftig nickende Zustimmung auch von mir. Dabei wüsste schon gerne manchmal, wer so alles bei mir liest. Von einigen weiß ich es, aber die Dunkelziffer ist doch noch ziemlich groß ...

vom 17.06.2007, 13.35
6. von Bea

.. deiner eisernen Blogregel möchte ich heftigst nickend zustimmen :-)) genauso isset.. leider vergessen viel zu viele BloggerInnen immer wieder, dass das Internet ein Dorf ist und wundern sich, wenns Probleme gibt (mit oben genannter Auflistung).

Übrigens versteht meine Freundin die Bloggerei nicht wirklich - wundert sich immer wieder, wie man so etwas "tun kann" ;-)) dafür liest aber ihre Tochter bei mir regelmässig und berichtet dann ihrer Mutter/meiner Freundin.. es gibt ja schon das ein oder andere was man vergessen hat zu erzählen ;-))

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, Bea

vom 17.06.2007, 12.15
5. von Ludovika

find ich in ordnung so.
frustriert bin ich öfter mal darüber, dass eine meiner freundinnen sich überhaupt nicht dafür interessiert, was in meinem blog steht, eine andere meint, bloggen wäre exibitionistisch und sie käme sich wie eine spannerin vor, wenn sie dort lesen würde. sie weigert sich. schade.
dir weiterhin spaß beim pakete abholen und so...
gruß von Lu

vom 16.06.2007, 23.15
4. von Gise

Ich habe mir auch schon überlegt, ob vielleicht der eine oder andere Nachbar oder Bekannte von mir in meinem Blog mitlesen. Was ich schade finde ist, dass viele meiner realen Bekannten das Gefühl haben verbotenerweise in meinem Blog zu lesen und sich daher nicht zu kommentieren trauen...

vom 16.06.2007, 14.02
3. von CeKaDo

Recht so!

Ich brauche mich ebenfalls meines Bloggens nicht zu schämen. Namen werden selten bis garnicht genannt und wenn es wirklich mal gegen jemanden geht, so bleibt es dennoch so geschrieben, daß jeder (auch der Betroffenene) mitlesen kann.

Manchmal würde ich gern deutlicher werden, gerade wenn mich die Wut packt. Doch ich weiß eben, daß solch eine Aktion dann mächtig Ärger machen kann. Das wäre so, als würde ich im Lieblingssupermarkt oder am Arbeitsplatz des Betroffenen lautstark über seine Fehler lamentieren. Das geht eben einfach nicht.



vom 16.06.2007, 10.41
2. von leonilla

habe auf ein päckchen gewartet von der dhl.habe mit denen ein abkommen(da keine nette nachbarin vorhanden),daß sie alles,was kommt in die garage stellen.es ist noch nie was geklaut worden,denn dazu muß man ja auch erst mal in den hof.jetzt sollte ein neues handy kommen,aber es kam nicht.vodafone hat es am 18.5. abeschickt,aber es kam nie an.da noch nie was geklaut wurde,gehe ich davon aus,daß es sich der paketbote unter den nagel gerissen hat.ja,wenn man so ein depot ausmacht,ist man immer der dumme.nur weil man sich einen weg zur post sparen wollte.das passiert mir nie wieder.in unserem neuen zuhause gibt es nette nachbarn.

vom 16.06.2007, 07.21
1. von Babette

Hihi...ja, lieber Engelbert, das habe ich auch schon gedacht...

Schönes Wochenende!
LG
Babette

vom 15.06.2007, 20.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr