ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

möpp

2008040601.jpg

Ich bin zutiefst beleidigt worden. Fies bin ich und auch noch ein Möpp. Ich hab zwar keine Ahnung, was das ist, aber ein Kosenamen isses nich. Und dann auch noch in die Ecke mit mir ?

Und warum das alles ?

Nur weil ich einen liebevollen Vorschlag gemacht habe, was denn nach den Schubladen so dran kommen könnte. Ha ... und nach dieser Beleidigung "wird" das auch passieren. Dauert nur noch so lange, bis es einen schönen, milden, hellen Samstag geben wird. Und dann dürfen noch viel mehr Hausfrauen zu mir "Möpp" sagen. Man gönnt sich ja sonst nix ;)).
 

Engelbert 06.04.2008, 16.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Jutta

never ever....ICH würde ja auch einen Katzenpapa niemals umbringen...niemals...nein niiieeeeemals....*Messerwetz ;o))

vom 09.04.2008, 09.40
16. von katinka

Jepp, liebe Jutta , da haste natürlich vollkommen recht, ... das wär zu schade.
Ausserdem bin ich fest davon überzeugt, das Engelbert nie wirklich richtig fies, so richtig, richtig fies sein kann...und uns an einem schönen, milden, hellen Samstag etwas Häßliches, Kaltes, Dunkles, Abscheuliches, ...tun läßt.
.
.
.
.
.
Oder??

vom 08.04.2008, 13.50
15. von Jutta

@ Katinka...
neeee nur damit wir ihn nicht als Möppkenbrot kaufen können..wäre doch zu schade, oder??

vom 07.04.2008, 20.18
14. von katinka

@ Jutta" lol"
Wie jetzt??? .. so nach dem Motto, wir wissen wo dein Auto steht?.. oder wir wissen , wo du wohnst??
"ggg"

vom 07.04.2008, 15.38
13. von Chatty

Ich habs mit dem Möpp schon gelesen, als noch ein Kommentar vorhanden war - hab mich zurückgehalten, weil ich das, was mir so spontan einfiel, doch nicht schreiben wollte.

Doch pflichte ich Guido bei ... Möpp ist im Kölschen ein Hund ... und ein fieser Möpp ist eben ein fieser Hund, der anderen alles wegfrißt, ewig bellt und ein kleiner Wadenbeißer ist! Moppel dagegen ist ein etwas rundlich geratener Mensch - ob klein oder groß.

Auf jeden Fall ist ne fiese Möpp besser als een Kraaad .. *g

LG Chatty



vom 07.04.2008, 10.13
12. von Jutta

Möpp...eine typsich westfälische Bezeichnung...wissenschaftlich betrachtet jedenfalls...im Münsterland gibt es auch Möppkenbrot, eine Art Blutwurst...also Engelbert, am besten gehst du in den nächsten Tagen nicht mehr aus dem Haus...*fiesgrins...

vom 07.04.2008, 02.11
11. von Laura

Meine Fantasie geht mit mir durch ;-)

vom 06.04.2008, 21.24
10. von Xenophora

Ob dann der Mülleimer dran kommt? Vorher - nachher?
Dürfen dann auch Hausmänner zu Dir eine Beleidigung sagen oder ist es nur uns Hausfrauen vorbehalten?

vom 06.04.2008, 20.56
Antwort von Engelbert:

Hamwa hier auf Seelenfarben Hausmänner, die bei solchen Aktionen mitmachen ?? *gg* Wenn ja, dann dürfen die auch ...
9. von manuela

Da bin ich aber mal gespannt, was du dir ausgedacht hast, ich tippe auf "Fenster putzen", weil es ja ein milder und schöner Tag sein soll, stimmt's??? Nun, fies bist du nicht und ein Möpp schon gar nicht,denn mit der Aktion spornst du uns an, etwas mit mehr Lust und Laune zu tun,was normalerweise nur ungern gemacht wird.Also, bin mal sehr gespannt:-)

vom 06.04.2008, 20.13
8. von Jeanie

*kicher* Was hast Du Dir da nur wieder ausgedacht.... *gg* Ich hab da so eine Vorstellung von wem diese Mail sein kann... *gggg*

Außerdem bin ich hochgespannt, mit was Du uns da wieder traktieren willst.... ;-))

vom 06.04.2008, 19.25
7. von butterfliege

Neue Aktion... schönes Wetter... heißt??? Unkraut jäten? Balkon/Terrasse reinigen? Fenster putzen? Auto/Fahrrad waschen? ...
Bin ja sooo neugierig, du fiese Möpp!!! :-D :-D

vom 06.04.2008, 19.00
6. von katinka

Möpp"lsche"????( nu isses ein Kosename :-))
wen hamwa denn det zu verdanken?

Zeigst du uns jetzt Deine wahre Seite?
"sfg" ;-))))) "schnell wech hier"

vom 06.04.2008, 18.54
5. von Trine

Naja, also mein Opa nannte mich Möppi als ich im Kleinkindalter war...deswegen ist es für mich eher ein Kosename als eine Beleidigung ;)

vom 06.04.2008, 18.15
4. von Guido

"Du bess e ne fiese Möpp" ist im Kölner Raum ein fester Begriff für einen miesen Kerl. Der "Möpp" alleine ist allerdings ein Hund! Der Kölner ansich sagt ja auch zu jedem erst mal:
"Jung" - auch zu Frauen!
Nur zu alten Frauen sagt er:
"Junge Frau"
Da kann man nix machen...

In diesem Sinne:
Ne schöne Sunndach, leeve Jung!
LG: Guido

vom 06.04.2008, 18.04
3. von Blueswoman

Wenn man bei Wikipedia Fieser Möpp eingibt, dann bekommt man eine Erklärung.

Liebe Grüsse

vom 06.04.2008, 17.55
2. von Ulla M.

Der Ausdruck: Du fiese Möpp - kommt doch irgendwie aus der Kölner Gegend. Da gibt es doch auch ein Lied.
Ich denke, dass ist jemand, der auch gemein sein kann.- Und wie wir dich kennen: Wir denken an nix Böses, wollen den Frühling genießen, und du stehst da und gibtst uns wieder eine Samstagsaufgabe. Ja, ja.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 06.04.2008, 17.39
1. von Gabi K

klingt ein wenig nach Genusssucht deinerseits ;-)

Na ja, Herr, schick bitte schönes Wetter, ich möchte Möpp sagen :D

LG
Gabi K

vom 06.04.2008, 16.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr