ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mogelpackung des jahres

Zur "Mogelpackung des Jahres 2015" wurde die "Bebe Zartcreme" gewählt ... bei dieser haben sich im vergangenen Jahr die Packungsgrößen von 250 auf 150 Milliliter, von 75 auf 50 Milliliter und von 30 auf 25 Milliliter verringert ... das aber in zwei Fällen bei gleicher Dosengröße (so dass man die Verringerung gar nicht auf den ersten Blick merkt). Gleichzeitig stieg sogar hie und da der Preis für die Creme, was eine Preiserhöhung von bis zu 84 Prozent bedeutet. Und nicht nur das ... den Verbrauchern wird zusätzlich der Konservierungsstoff Phenoxyethanol untergejubelt, die alte Creme war frei von Konservierungsstoffen.

Engelbert 28.02.2016, 11.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von ReginaE

es sind nicht allein die Mogelpackungen, es ist das wie. Da wird dem Verbraucher noch suggeriert, weniger drin, und man brauch ja auch weniger!!!

Was brauch ich z.B. Zucker i.d. Butter?

vom 29.02.2016, 21.12
5. von Brigida

danke für die info, brauche die creme zwar nicht, aber dachte immer, es wäre eine gute qualität gewesen....

vom 29.02.2016, 06.46
4. von Irina

.... unvorstellbar, was die Industrie sich erlaubt an Betrug und gesundheitlichem Schaden für alle Menschen ! Schaut euch nur mal die Video`s an, wo es um Zusatzstoffe von Zahnpasta geht :-(

vom 28.02.2016, 19.39
3. von gerda.f

Das ist eine Unverschämtheit und wir bemerken es zu spät!

vom 28.02.2016, 17.40
2. von Moni

Selbst die "gute, alte" Nivea hat - seit wann auch immer - Inhaltsstoffe, auf die ich verzichten möchte, nämlich Aluminum Stearates und Paraffinum Liquidum. Früher habe ich darauf nicht geachtet, jetzt schau ich immer erst bei Hier klicken die haben auch ein App dafür.

vom 28.02.2016, 13.34
1. von rosiE

ich brauche immer länger beim einkaufen, vor lauter: umdrehen und lesen, leider sind die hersteller ja auch nicht dumm und verkleinern die schrift dermaßen ..., aber mein einkaufswagen beim e+d+e+k+a hat vorn im griff eine ausklappbare lupe
eine frecheit, was man uns so zumutet, dabei meine ich nicht den preis, sondern die zusatzstoffe (und das bei sachen für kinder und jugendliche, bebe hatte ich ganz früher für mich auch gern, neben nivea

vom 28.02.2016, 12.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr