ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

monica lierhaus

Wie titelt die Bildzeitung heute "ARD-Lotterie schiebt Monica Lierhaus ab" ... ähm ... ich sehe das genau andersrum ... endlich kehrt die ARD wieder zur Normalität zurück ... ich hab nie verstanden, dass die ARD die Frau Lierhaus als Aushängeschild für die Lotterie ausgewählt hatte und mir war nie verständlich, dass die Frau Lierhaus für ihre Lotterietätigkeit 450.000 Euro pro Jahr bekam ... das stand in keinem Verhältnis.
 

Engelbert 29.10.2013, 15.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Frollein Hasenpüp

Ok, ich mag Monika Lierhaus nicht - mochte sie auch schon vor Ihrer Erkrankung nicht. Hab sie mal bei einer Veranstaltung als extrem unverschämt fordernd und arrogant kennengelernt. Daher zappe ich sowieso immer weg bzw. spule vor, weil diese Sendung immer vor der Lindenstraße läuft, die ich gucke. Ich finde es also gut, dass ich sie nicht mehr sehen muss, behindert hin oder her. Bisher wusste ich auch nicht, wieviel Geld sie für Ihre Ansagen bekommt/bekam - UNGLAUBLICH!

vom 01.11.2013, 13.13
14. von Friedrich

Ähm... über das Niveau der Bild-Zeitung kann man vortrefflich streiten. Zumindest ist es auch reißerisch und somit dem Ziel untertan, genügend Interesse zu wecken.

Bei der ARD Fernsehlotterie ist's wie in anderen Bereichen, wo Werbung ins Spiel kommt... und damit das "Kleingeld". Beispielsweise in der Formel1, wo die Summen noch höher sind.

Soll heißen: Es steht in keinem Verhältnis zur geleisteten Arbeit, schon gar nicht vergleichbar mit einem normalen Beruf.

Resümee: Wenn sie gefragt wurde, warum sollte sie schlechten Gewiissens nein sagen? Sie macht doch nicht den Preis!

... und letzten Endes geht es um die Unterstüntzung von Menschen mit Behinderung. Dass genügend Geld zusammenkommt.

Viele Grüße, Friedrich

vom 30.10.2013, 19.45
13. von MaLu

von HoBö aus C.:
hier geht es nicht um die Lottozahlen, sondern um die ARD_Fernsehlotterie. Da werden die Gewinner jeden Sonntag bekannt gegeben. Und ich meine mich auch zu erinnern, dass Frank Elstner der Vorgänger war!

vom 30.10.2013, 19.09
12. von HoBö aus C.

An @ Elisabeth (himmelblau):

a) mir ist nicht bekannt, dass Frank Elstner die Lottozahlen in der ARD kommentiert hat.

und b) Frank Elstner hat auch ein Handycap, nehmlich ein Glasauge und nur ein Auge, dass noch funktioniert.

vom 30.10.2013, 18.44
11. von Sabine aus KL

Im Grunde genommen ist es doch das Prinzip der freien Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Andere (Show- bzw. Quizmaster oder Schauspieler) verdienen auch unverhältnismäßig viel. Wenn Frau Lierhaus 450.000 angeboten wurden, tat sie gut daran, das anzunehmen. Nun besteht das Angebot nicht mehr und dann muss sie sich eben nach was anderem umschauen. Und ich habe gehört, dass die ARD-Lotterie grundsätzlich keine Promis mehr will, weshalb wohl nicht davon gesprochen werden kann, Frau Lierhaus wäre "abgeschoben" worden.

vom 30.10.2013, 15.55
10. von Elisabeth (himmelblau)

Recht typisch für unsere Gesellschaft ist, dass ihr Vorgänger (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub es war Frank Elstner - für die selbe Tätigkeit unwidersprochen einen um ein Vielfaches höheren Betrag bekommen hat. Es ist halt schon komisch, dass solche Vorwürfe just kommen, wenn es eine Frau und eine behinderte noch dazu ist. (Ja, ich halte solche Beträge auch für unverhältnismäßig hoch, aber die Optik ist halt auch schief, wenn man die "Unverhältnismäßigkeit" nur bei benachteiligten Personen wagt zu kritisieren - wiewohl sie die Tätigkeit sicher nicht wegen ihrer Behinderung schlechter ausführt, obwohl der Vorgänger sicher noch viel weniger auf das Geld angewiesen war als sie. Sie macht die selbe Tätigkeit wie er, und bekam ohnhein von Anfang an weit weniger Geld als er - da kam komischerweise nie auch nur ein Mucks über die Unverhältnismäßigkeit. (Ich war damals in Deutschland, als sie die Lotterieziehung übernahm trotz ihrer Behinderung nach dem operationsbedingten Koma, und hab damals die Geschichte verfolgt, darum weiß ich das noch.)

vom 30.10.2013, 15.12
9. von Karin2

Bin voll deiner Meinung!

vom 30.10.2013, 11.47
8. von Hanna

Das Honorar,war eindeutig zu hoch! Das Schicksal von Frau Lierhaus ist ganz bestimmt sehr tragisch und ich bin sehr dafür Behinderte nicht aus zugrenzen. Ob es dann meiner Meinung nach so öffentlich zur Schau gestellt werden sollte,ist eine andere Frage,oder sollte auf Mitleidsdrüse gedrückt werden? Gut,die Ansichten gehen bei so einem sensiblen Thema sehr auseinander!

vom 30.10.2013, 11.47
7. von ingrid f

Auch ich finde es gut, wenn nicht nur perfekte Menschen im Fernsehen eine Chance bekommen. Aber auch ich finde die Bezahlung zu üppig. 10% davon hätten auch gereicht für einen Auftritt pro Woche. Aber sie jetzt einfach fallen zu lassen ohne eine erneute Option auf eine Beschäftigung, das ist wieder eine eher typische Haltung.

vom 30.10.2013, 07.03
6. von MaLu

Zuerst muß ich sagen, ich find gut, dass sie trotz ihrer Behinderung im Fernsehn auftreten durfte. Da sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.
Aber dass sie so viel Geld dafür bekommt! Andere müssen 25 Jahre arbeiten, dass sie auf eine solche Summe kommen.
Ich glaub aber nicht, dass Frau Lierhaus sich schämen sollte. Ich möchte mal den sehen, dem solche Summen geboten werden und der dann nein sagt!! Schämen sollten sich die, die diese Summen zahlen!
Sie wird also jetzt, wenn sie keine Arbeit mehr hat, genug Geld haben um davon zu leben.

vom 30.10.2013, 05.16
5. von MOnika (Sauerland)

Das sehe ich genau so.
Wie kann eine gemeinnützige Lotterie jemand so viel Geld zahlen.
Wenn ich Frau Lierhaus wäre würde ich mich schämen.....

vom 29.10.2013, 23.01
4. von anni

ganz deiner Meinung...

vom 29.10.2013, 21.53
3. von Sywe

Da stimme ich Dir 100 %ig zu. Dies waren auch meine Gedanken und Empfindungen.

vom 29.10.2013, 21.49
2. von Tuma

Da bin ich einer Meinung mit Dir.
Freundliche Grüße Tuma

vom 29.10.2013, 17.29
1. von HoBö aus C.

Ob verstanden oder nicht .....

..... aber das war doch gar kein Problem sich bei den Gewinn-Quoten um ca. 1% zu verrechnen.

vom 29.10.2013, 15.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr