ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

monitor

Fühle mich nicht wohl mit dem neuen Monitor ... oder sehe das nur ich, dass das hier ...



... nicht klar ist, sondern einen Farbschatten hat ?
 

Engelbert 21.03.2010, 21.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von lisa

hallo

ich sehe um den icon einen grauen schatten, den seh ich aber bei mir auch. ich vermute aber eher, dass du den siehst, weil du jetzt alles schärfer siehst und bei weniger scharfem bild fällt der schatten weg ;-)

lg

vom 23.03.2010, 07.50
17. von patty

dein screenshot is bei mir gestochen scharf ohne schatten ect

vom 23.03.2010, 00.08
16. von Doris (nicht spooky)

Hi Engelbert,

ich weiß nicht, wo genau du einen Schatten siehst.
Ich seh in meinem Firefox um das bunte Icon einen grauen Rahmen...meinst du das vielleicht?

LG
Doris

vom 22.03.2010, 17.51
15. von Frau Bipp

Also, ich sehe die Schrift auf weißem Hintergrund ohne Schatten. Und auch nicht verwaschen, sondern klar.

Die Bipp

vom 22.03.2010, 17.25
14. von Lea

Farbschatten in der Schrift sehe ich keine, aber für mich sieht die Schrift etwas verwaschen aus.
Könnte sein, dass es an meiner Brille liegt.


vom 22.03.2010, 15.36
13. von ceha

also bei mir sieht das genauso aus, also auch mit diesen Schatten, ist mir aber noch gar nicht aufgefallen.

vom 22.03.2010, 13.46
12. von das Katzentier

hast du schon mal geguckt ob du den neuesten Treiber für deine Graka hast?
Ansonsten Hans Peter würde ich nicht unbedingt kaufen wollen, es gibt wesentlich bessere Monis. Vielleicht kannst du ihn umtauschen.

vom 22.03.2010, 12.57
11. von Christiane Maria

Ich kann technisch dazu gar nichts sagen.
Ich kann nur sagen, dass ich den von Dir abgebildeten Ausschnitt, nicht als klar zu lesen empfinde.
Wirkt so ein ganz bißchen verschwommen.

vom 22.03.2010, 11.05
10. von Janna

...wie schon Farbklecks geschrieben hat, kannst du uns das gar nicht SO zeigen, wie DU es siehst....
sollen wir mal vorbeikommen und das begutachten???....:-)) Janna

vom 22.03.2010, 10.40
9. von ramona

Ist bei mir aber auch so.....

vom 22.03.2010, 09.53
8. von Lily

Also für mich sehen die 2 l in alltäglich leicht grün aus. Ist es das, was Du gemeint hast?
Technisch hab ich null Ahnung, woran das liegen könnte und was man dagegen tut...

vom 22.03.2010, 08.42
7. von S(tef)unny

Bei uns in der Firma wird meist das Verbindungskabel getauscht und damit ist das Schatttenproblem behoben ....

vom 22.03.2010, 06.36
6. von Lucie

Da gibt es ein kleines feines Programm von Nok.i.a! Da kann man gut mit testen ob die Einstellungen stimmen!

Eine Mail an dich ist unterwegs!

LG Lucie :-)

vom 22.03.2010, 01.14
5. von Ruthie

Ich seh bei mir auch einen Schatten, aber nur, wenn ich keine Brille aufhab. Weiß also nicht, ob das Problem wirklich besteht. Sorry.

vom 22.03.2010, 00.22
4. von Ingja (Blueswoman)

Lieber Engelbert, vielleicht brauchst Du eine Brille? Ich kann kein Fachchinesisch und von Kalibern reden :-).

Ich hoffe, Du bist bald zufriedengestellt.

Liebe Grüsse
:-)

vom 21.03.2010, 23.30
3. von Ingja (Blueswoman)

Lieber Engelbert, vielleicht brauchst Du eine Brille? Ich kann kein Fachchinesisch und von Kalibern reden :-).

Ich hoffe, Du bist bald zufriedengestellt.

Liebe Grüsse
:-)

vom 21.03.2010, 22.25
2. von Farbklecks

Leider bringt der Screenshot Dein Problem nicht zur Geltung, denn der ist völlig normal, geht ja auch nicht anders. Deine Grafikkarte und Dein Grafikprogramm nehmen das Bild ja nicht von der Monitoroberfläche ab, eben da wo es passiert.

Das mit der unsauberen Abbildung kenne ich auch, mein Acer-Monitor ist älter, (16:9), aber der ist sowieso "nur" an dem Computer mit dem ich ins Internet gehe, dort stört das nicht sehr.
Andererseits hab ich Probleme mit der Grafikkarte hier. Die sitzt nicht richtig, aber mittlerweile habe ich das gelöst, in etwa.
Also, Du hast ja einen neuen Computer, und ich nehme an, das Dein Techniker Dir auch einen aktuellen Grafik-Treiber installiert hat. Daran liegt es wohl nicht.

Ich vermute außerdem das Dein neuer Monitor nach wie vor einen VGA-Anschluß hat und keinen Digitalen.
Sollte er einen digitalen Anschluß haben, solltest Du auch ihn an dem digitalen Ausgang der Grafikarte anschließen.
Ein Adapter (Digi zu VGA) von dem digitalen Ausgang der Karte um dort das VGA-Kabel für den Monitor anzuschließen bringt nichts.
Der Monitor an meinem anderen Computer hat einen digitalen Anschluss den ich auch nutze, und dort ist das Bild einwandfrei.

Ein paar leichte farbige Pixel um das schwarz der Buchstaben ist aber normal.
Nur eben nicht zuviel davon.

Jedenfalls eine Falschdarstellung sollte der nicht haben.
Wenn Du Dich unwohl fühlst, schau zu das Du ihn umtauschst, falls der Laden sich drauf einlässt.
Und wenn's geht, besorg Dir einen Monitor mit Digitalen Anschluss.
Kostet etwas mehr, da werden die bestimmt gerne "ja" sagen.
Kontaktier aber besser Deinen Techniker zuvor.


vom 21.03.2010, 21.56
1. von Gise

Ich habe... äääh... sehe keinen Schatten...

Hast Du kein Adobe Gamma oder Ähnliches, um Deinen Bildschirm zu kalibrieren?

vom 21.03.2010, 21.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr