ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

monoxyd

Mein Schornsteinfeger meint, dass die Abgaswerte des Durchlauferhitzers im Bad so hoch wären, dass er sie nicht mehr messen könne, weil sein Gerät nur noch einen Pieps von sich gibt und dann nichts mehr anzeigt. Da muss wohl der Heizungsmensch ran, denn Kohlenmonoxyd ist fein ... für Selbstmordpartys oder so. Ja, genau ... ich lade mir 10 Lebensmüde ein und feiere eine Badeorgie mit stundenlangem Durchlauferhitzen. Wer zuerst umfällt, kann den Hahn nicht mehr zudrehen.
 

Engelbert 09.10.2008, 14.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Elisabeth (himmelblau)

Hallo Engelbert, mit sowas ist echt nicht zu spaßen - in Wien sterben jedes Jahr irgendwo alte Leute wegen überalteter Durchlauferhitzer - das merkt man nämlich nicht, wenn da was austritt, und der Betreffende ist auch nicht mehr in der Lage wegzugehen.
@klaus: wie das genau technisch funktioniert, weiß ich nicht, aber es scheint sehr wohl auch im Badezimmer eine gehörige Menge des Gases auszutreten, wenn der Durchlauferhitzer defekt ist.

vom 10.10.2008, 19.24
9. von Birgit W.

Herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Überleben!

vom 10.10.2008, 00.27
8. von klausH

Das gefährliche Abgas ist doch im Kamin und nicht im Badezimmer. Wird aber eng für die Party im Kamin.
Tief durchatmen.

vom 09.10.2008, 21.41
7. von Ma(n)n

Das Problem haben wir momentan auch - als Nothilfe hat der Heizungsklempner dann die Therme so niedrig eingestellt, dass die Werte normal sind, aber dann reicht das warme Wasser nicht mehr zum Baden -
Nun haben wir die Wahl - Gute Luft oder volle Wanne :/
Aber was ist schon das Leben ohne ein heisses Bad?


vom 09.10.2008, 20.21
6. von Ulla M.

Wir haben einen Wartungsvertrag mit unserer Heizungsfirma, die bestellen wir dann immer so, dass sie etwa eine Woche vorm Schornsteinfeger kommen. Wenn der nämlich nicht zufrieden ist mit den Werten, muss er ja nach der Wartung durch die Heizungsfirma nochmal kommen, dann muss man doppelt bezahlen. Ein Gutes hat so ein Wartungsvertrag noch, wir bekommen von unserem Gaslieferanten dafür 40 Euro Bonus zurück.
Lieben Gruß

Ulla

vom 09.10.2008, 18.29
5. von leonilla

so wie das sabineli beschreibt,ist das doch eine ganz nette art zu sterben,hihi

vom 09.10.2008, 18.27
4. von SabineLi

Das wirklich gefährliche daran ist, dass mensch beim Einatmen euphorisch wird, Flucht ist dadurch nicht gegeben und dann langsam bewußtlos wird und erstickt.

Pass auf!
LG Sabine

vom 09.10.2008, 16.54
3. von Christel

...an meiner Therme waren die Werte mal so schlimm- das die Therme sofort still gelegt wurde...

da konnte ich dann nur noch kalt duschen und kalt heizen ;-))

bei mir ist das immer alle 2-3 Jahre fällig- dass der Monteur kommen muss.
Glücklicherweise zahlt das der Vermieter *froi



vom 09.10.2008, 15.08
2. von minibar

Die Party bitte nicht vor Sonntag veranstalten. Sonst sehen wir uns ja am Samstag nicht!!!

vom 09.10.2008, 15.04
Antwort von Engelbert:

haaalt ... ich bin doch am Samstag gar nicht dabei ... ich organisiere nur im Hintergrund.
1. von Farbklecks

Das haben wir auch jedesmal.
Dann kommt der Monteur richtet das irgendwie neu ein und gut ist.
So haben wir jetzt auch in der Badezimmertür oben und unten Luft-Abzugsschlitze.

vom 09.10.2008, 14.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr