ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

monsterwelle


Es gibt bereits 1.260 Google-Fundstellen für das Wort "Monsterwelle". Ich finde das Wort blöd.
 

Engelbert 28.12.2004, 16.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Elisabeth

PS: früher hätte man das wohl
"Ungeheuer" genannt.

vom 29.12.2004, 14.59
8. von Elisabeth

Monsterwelle - ein wenig "richtig"
finde ich diesen Ausdruck doch: die
Welle tauchte ja ähnlich wie ein
Monster aus dem Meer auf und griff
nach all' den Leuten am Strand, um
sie zu "verschlingen". Dabei zuvor
einfach schönstes Urlaubswetter und
ein ruhiges, blaues, weites Meer...

vom 29.12.2004, 14.56
7. von Nicole

Einen Beitrag weiter schonmal beschrieben: Find ich daneben!!!
*Kopfschuettel*

vom 29.12.2004, 13.51
6. von Christina ( hessisch Sibirien)

Ich möchte euch etwas fragen:
Hier in Hessen wird der Schlager :"das ist die perfekte Welle " ab sofort nicht mehr im Radio gespielt.Tatsächlich. Was haltet ihr davon?



vom 29.12.2004, 12.35
Antwort von Engelbert:

Ohne das Lied jetzt zu kennen: die Diskussion darüber dürfte die beste Werbung für das Lied sein.

Wenn es das Lied schon vor dem Tsunami gegeben hat und wenn es nix mit der Katastophe zu tun hat, dann gibt es keinen Grund, es nicht mehr zu spielen. Dies mal aus dem Bauch raus.
5. von Nicole

Tsunami finde ich auch nicht viel besser.
Flutwelle (Grosse) versteht jeder.
Mh, doch warum einfach, wenn es auch umstaendlich geht, oder?


vom 29.12.2004, 01.52
4. von Markus

allerdings findet google 149000 treffer für "tsunami" (für bild-leser: das ist die korrektere bezeichnung für diese art flutwelle)
nur zur info

vom 28.12.2004, 22.29
3. von Christa

Satz nur halb (zu schnell getippt):
muss heißen: "...für dir auf medizinische Versorgung angewiesenen Überlebenden ...

vom 28.12.2004, 18.38
2. von Christa

das Wort ist schlichtweg unpassend ...

ich überlege mir schon seit gestern, wie viel man doch für die auf medizinische Versorgung tun könnte, wenn jeder, der nicht jeden Cent in der Hand umdrehen muss, bevor er ihn ausgibt, einen Euro spenden würde ...
ich geh jetzt an den Überweisungsautomaten und fang mit 25€ an ...

vom 28.12.2004, 18.36
1. von Carola

...ich auch!!...

vom 28.12.2004, 17.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr