ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

morgen ...


... Magenspiegelung. Nichts Ernstes, Routineuntersuchung. Ist auch nicht schlimm, nur lästig.
 

Engelbert 21.03.2004, 21.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elke

Magenspiegelung als Routineuntersuchung? Braucht man das?
Elke

vom 22.03.2004, 17.34
Antwort von Engelbert:

wenn man eine gewissenhafte Hepatologin hat, dann ja ;) ... zur jährlichen Kontrolle in Sachen Varizen und Barett-Syndrom ... als ehemaliger Krebspatient und aktueller Hepatitis-Patient soll da nix anbrennen ...
5. von Renate

lieber Engelbert, ich denk' an dich. Hab' das schon oft machen lassen müssen (nächste woche dienstag ist die darmspiegelung dran, da verliere ich durch die vorbereitungen noch gewicht*gg*) - und, bei einem arzt, der das oft macht und ein gutes händchen, ist es ratzfatz vorbei.
aber ich weiss, man ist jedes mal aufgeregt und etwas verängstigt. auch wenn es dir nicht (viel) hilft - hier gibt es so viele menschen, die lieb an dich denken, dir gutes wünschen - du müsstest nichts, absolut nichts ungutes verspüren. ALLES GUTE; ENGELBERT!

vom 22.03.2004, 11.20
4. von teefee

Ach ja, das kenn ich, habe mir ein Spritzchen geben lassen. War aber nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Es kommt auch immer auf den Arzt an.
Trotzdem hast Du mein Mitgefühl, weil es nun mal unangenehm ist!
Dann mach´s mal gut heute, liebe Grüsse von Teefee!

vom 22.03.2004, 06.56
3. von Ingrid

Alle Achtung Engelbert, bist du tapfer!
Betäubungsspritze bekommst du auch nicht? Ich glaube, ich würde das nur mit Betäubung machen, wenn es notwendig wäre!

vom 22.03.2004, 00.18
2. von Ingrid

Alles Gute für Morgen. Ich hab so was noch nie gehabt und stell mir das fürchterlich vor. Bekommst du da vorher eine Spritze zur Beruhigung?

vom 21.03.2004, 22.41
Antwort von Engelbert:

Nein, keine Beruhigungsmittel, denn dann dürfte ich nicht mit dem Auto wieder nach Hause fahren ... ist aber halb so schlimm, die Untersuchung ... nur unangenehm, aber dauert ja nur 15 Minuten ...
1. von elvi

aber mit betäubung? daran könnte ich mich nicht gewöhnen - noch schlimmer darmspiegelung :-((((
drück dir die daumen!

vom 21.03.2004, 22.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr