ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

morgen abend ...

... fahren wir mit den beiden Katern zum ersten Mal zum Impfen. Ich bin gespannt ;).
 

Engelbert 22.10.2008, 09.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Monika aus Köln

Hallo Engelbert,
wie ist denn der Besuch beim Tierarzt verlaufen?????

Liebe Grüße Monika

vom 24.10.2008, 09.29
Antwort von Engelbert:

Der wurde verschoben, weil Herrchen und Frauchen grad andere Baustellen haben ;).
7. von Steffi

Lieber Engelbert,

wir haben unseren Katzen früher immer vor dem Besuch beim Tierarzt RESCUE-TROPFEN von Dr. BACH (Bachblüten) gegeben, auch vor Reisen.Von unserer Tierärztin empfohlen.
Es wirkt wahre Wunder!
Weder die vierbeinigen noch die zweibeinigen Patienten hatten grosse Probleme.
Toi,toi,toi
Liebe Grüsse
Steffi

vom 23.10.2008, 02.54
6. von Angelika M.

War auch vor ca. 2 Wochen mit meiner Felix-Katze impfen. Das ist jedes Jahr ein Streß, und zwar für mich und für die Katze. Es geht schon damit los, dass sie nicht in die Transport-Box will. Jedes Jahr wird es schwerer, sie da rein zu bekommen. Wenn wir sie nicht manchmal in die Katzenpension geben müssten, würden wir sie nicht mehr impfen lassen. Aber dort wird das verlangt.Zum Glück musste Felix dieses Jahr nicht dorthin, weil wir nicht verreist sind. So hatte das auch was Gutes.

vom 22.10.2008, 22.28
5. von Gitta

Bin auch gespannt auf Deinen Bericht, lieber Engelbert. Bei meinem letzten Versuch, meinen Kater Momo in den Transportkorb (von vorne) zu schieben, habe ich schließlich nassgeschwitzt aufgegeben. Momo hatte plötzlich auch "acht" Füße, die sich beharrlich weigerten, den Boden unter ihnen loszulassen. Beim nächsten Mal kann ich mir bei meiner Tierärztin eine Box ausleihen, die man von oben "bestückt". Ich habe noch keine Ahnung, wie dieser Versuch ausgehen wird.
Also, ich drücke Dir die Daumen, dass Du es besser machst.


vom 22.10.2008, 16.29
4. von Guido

@Christiane:
Sei bitte extrem vorsichtig mit Cortison!
Katzen werden durch Cortisongabe (Ganz besonders Depot-Cortison!)sehr schnell permanente Diabetiker!
Bei meiner kleinen "Frau Mandy" haben wir es gerade noch rechtzeitig bemerkt und die Blutzuckerwerte normalisierten sich wieder, nachdem das Cortison abgesetzt wurde. Das ist dann aber schon Glücksache und muss nicht unbedingt klappen...

LG: Guido

vom 22.10.2008, 14.38
3. von Hildegard

Engelbert, in Bezug auf die Tollwut gibt es inzwischen eine 4-Jahres-Impfung. Das verschweigen die TÄ leider nur zu oft. Würde ich mal danach fragen.

Außerdem halte ich jedes Jahr Impfung gegen Seuche und Schnupfen auch für viel zu oft.

Schau mal hier:

Hier klicken

LG Hildegard

vom 22.10.2008, 14.30
2. von christiane

keine Bange, unsere TA's können das super und es geht so schnell, die beiden werden kaum was merken.
Nur, gehen sie freiwillig in den Transportkorb? Unser Moritz ja, Sissi bekommt 8 (ACHT) BEine. Nur beim TA geht sie anschließend wieder allein in den Korb, da ist sie richtig friedlich.
Sie wird ja regelmäßig gepiekst, da sie alle paar Wochen gegen ihre Immunschwäche Cortison bekommt und in Tablettenform würde sie es nicht nehmen.
Erzähl mal wie es war.
lg von Christiane an Euch Zwei-und Vierbeiner.


vom 22.10.2008, 13.17
1. von Guido

Du erwartest aber keine Begeisterung von den beiden Zwockeln? :))
Geübte TA's können blitzschnell und völlig schmerzfrei Spritzen setzen - manche sogar einhändig!
Alles wird gut!

LG: Guido

vom 22.10.2008, 10.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr