ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

morgen früh ...

... gehe ich das erste Mal in meinem Leben zum Podologen.
 

Engelbert 02.07.2007, 19.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Edith T.

hm, jetzt hab ich doch mal angeklickt und stelle fest:
es ist immer noch ein "nichtmedizinischer" Beruf und darf trotzdem "medizinische" Fußpflege heißen.
Dann bezieht sich das "med." wohl auf die Zusammenarbeit mit Krankenkasse usw.

Vermute ich mal so.


vom 03.07.2007, 13.25
15. von Edith T.

@ Mariechen und Menzeline:

stimmt - Podologen sind Fußpfleger. Der Begriff "Podologe" oder "Praxis für Podologie" hört sich natürlich viel interessanter und medizinischer an.

Und der Begriff: "medizinische Fußpflege" ist lt. Auskunft meiner Freundin, die es wissen muss, nicht mal geschützt und es bedarf dafür auch keiner besonderen "medizinischen" Ausbildung, wie man vielleicht vermuten könnte.

Jetzt hoffe ich, dass Christi
ns Klick nichts Gegenteiliges behauptet, da hab ich nämlich noch nicht geguckt :-(

Trotz alledem:
Engelbert, du wirst danach schweben wie auf watteweichen Pfötchen ;-)



vom 03.07.2007, 13.19
14. von Sommerregen

Das machst Du gut, Engelbert.
Mein Bruder musste sich vor einiger Zeit ein ziemliches Stück Zehennagel wegschneiden lassen (er ist Diabetiker). Seither geht er regelmässig zur Podologin - und hat Ruhe. Sie macht das ganz ausgezeichnet.

Liebe Grüsse

vom 03.07.2007, 09.25
13. von Frau Waldspecht

Besser als ein Besuch beim
Proktologen :-)...
Ich genieße es, wenn mich der Podologe zuhause verwöhnt ;-) ...
Kleiner Tipp:
Frischgewaschen Socken allein nützen nix, auch die Füße sollten frisch gewaschen sein ...
Viel Spaß, Anette

vom 03.07.2007, 00.28
12. von Petra

ICH werde dich dahin kurz begleiten um zu wissen wo du bist *fg

vom 02.07.2007, 23.39
11. von Gabi

Podologe ist nicht zu verwechseln mit dem Pomologen...

vom 02.07.2007, 22.47
Antwort von Engelbert:

Und ich dachte schon, Du veräppelst mich ... aber das tust Du ja auch irgendwie *gg*.
10. von Christian

@ Menzeline
schau mal hier:
Hier klicken

vom 02.07.2007, 21.33
9. von Mariechen

@Menzeline
Ich hab auch googeln müssen ;)
Scheint so was wie ein medizinischer Fußpfleger zu sein.....


vom 02.07.2007, 21.06
8. von menzeline

Klärt mich mal jemand auf, was ein Podologe ist, ich finde das Wort nicht in meinem Duden, geschweige denn in meinem Lexikon.
Danke

vom 02.07.2007, 20.52
7. von minibar

oh, Du armer,
hat sich der Zeh nicht gebessert? Brauchst fachmännische oder -frauliche Hilfe?
Dann lass Dich mal verwöhnen!

vom 02.07.2007, 20.27
6. von Jeanie

Na dann viel Spaß! Ich muß schon lachen und zucken wenn ich nur dran denke... ich bin doch da sooo kitzlig *gg* Aber da sollte ich auch mal wieder hin...

vom 02.07.2007, 20.27
5. von sabine

also: frische socken anziehen! :))

nee, aber im ernst gesagt finde ich das sehr gut. erzählst du uns wie es war?

vom 02.07.2007, 19.58
4. von Michael

Dein iPod ist krank? :-)

vom 02.07.2007, 19.53
3. von silverfuxx

Für Diabetiker kommt nichts anderes in Frage :-)

vom 02.07.2007, 19.41
Antwort von Engelbert:

Kann aber auch für Nichtdiabetiker Sinn machen ...
2. von Gise

Aha... der hat aber mit Deinem Po nichts zu tun... und gelogen wird er wohl auch nicht haben... ;)

vom 02.07.2007, 19.40
Antwort von Engelbert:

Sagen wir mal so ... wenn der mir an meinem Po rummacht, dann sollte ich das Weite suchen ;)).
1. von arive

dann fühlste dich als engel mit namen bert... nur fliegen ist schöner :-)


vom 02.07.2007, 19.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr