ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

morgen glätte

Achtung ... morgen früh kann es spiegelglatt werden in vielen Gebieten ... im Osten auch am Nachmittag noch ... denn es kommt Regen, der auf den tiefgekühlten Böden sofort gefriert ... bitte aufpassen.

Engelbert 18.12.2022, 20.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von lieschen

wir haben selten Glatteis, aber auch uns hat es nun erwischt. Ich habe es gut und brauche nicht raus.

vom 19.12.2022, 17.55
12. von Laura

Zum Glück war es bei uns im Südwesten warm genug und sowieso (noch) trocken. So habe ich einige Erledigungen heute Nachmittag noch machen können. Mal schauen, wie es morgen früh hier aussieht. In der Nacht soll es anziehen un im Laufe des Tages regnen.

vom 19.12.2022, 17.21
11. von Therese

Gestern Abend gegen 11 sah es hier auf Terrasse glatt aus, es hatte leicht genieselt. Offensichtlich sind die Temperaturen nachts etwas in die Höhe geklettert, heute Morgen gab es leichten Regen und nichts mehr glatt.

vom 19.12.2022, 15.44
10. von Moscha

Danke für die Warnung, lieber Engelbert.
Ich war heute morgen schon 2 x draussen am
Streuen, weil sich immer wieder neues Eis
gebildet hat. Der Boden ist einfach noch zu kalt.
Jetzt wird es langsam besser.
Passt alle auf Euch auf!

vom 19.12.2022, 15.02
9. von Birgit W.

Unser Krankenhaus berichtet - 3 Ärzte im Notaufnahme-Einsatz (sonst 1), 100% Auslastung durch Glatteis-Verletzungen . Es war bis gegen 12:00h spiegelglatt, Auto von stabilem Eispanzer umgeben. Jetzt sind Plusgerade, das Auo wieder frei.


vom 19.12.2022, 13.53
8. von Moni

Es ist so spiegelglatt, dass ich Gerd nicht ins Krankenhaus fahren konnte. Ein Glück, dass ich es gar nicht probiert habe, denn sie riefen an, dass durch die vielen Influenza-Fälle vom Wochenende kein Bett mehr frei sei.

vom 19.12.2022, 12.01
7. von Inge-Lore

Deshalb gehe ich mit meiner Weihnachtspost
heute nicht zum Briefkasten und hoffe, dass
sie trotzdem pünktlich ankommt, wenn ich sie erst morgen einwerfe...

vom 19.12.2022, 08.42
6. von ReginaE

Mein Sanitärinstallateur ist pünktlich eingetroffen. Er hatte eine lange Anfahrt von südlich Stuttgart und nicht glatt, trotz Regen.
Außer in meiner Straße war es glatt.
Also hier war keine Glätte angesagt.

vom 19.12.2022, 07.28
5. von ReginaE

tja, hier regnet es bereits. Trotzdem ist es anscheinend nicht glatt.

vom 19.12.2022, 07.07
4. von Ingeburg

Hallo Engelbert und Beate, Ihr seid schon etwas Besonderes. Die Eiswarnung, wie ein Vater für seine Kinder, und Beate, die Tipps sind Gold wert
Trotz Eurer vielen Aufgaben eine schöne Adventszeit!

vom 19.12.2022, 02.13
3. von Birgit W.

Viele Städte im Ruhrgebiet und im Bergischen haben Warnungen vor Glatteis rausgegeben, in Düsseldorf bleiben Schulen und KiTas geschlossen.

vom 19.12.2022, 00.12
2. von Webschmetterling

Ich werde auch draußen den Weg am Haus lang streuen müssen. Die Schulkinder kommen hier vorbei.

vom 18.12.2022, 20.49
1. von sennefee

Ich habe gerade schon das Streugut (ohne Salz!) aus der Garage geholt und in den Hausflur gestellt. Denn es ist gut möglich, dass ich morgen gar nicht erst bis dort komme.
Aber den Gehweg an der Straße am Grundstück entlang muss ich wohl abstreuen.

vom 18.12.2022, 20.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr