ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

morgenlatte gesucht

Herrliche Überschrift, gelle *gg* ... aber heute morgen haben wir wirklich Latten suchen lassen. Und noch mehr. Wir, das ist der Herr von der Firma, die unseren Carport aufstellt und ich ... und die Latten sind die Unterlattung für den Teil, auf dem das Gerätehäuschen steht und auf diese Latten kommen WPC-Dielen, das ist so ein Holzkunststoffgemisch, das wetterfest ist (sein soll).

Im Juni gekauft ... und Ende Juni hieß es auch, es sei alles da. Ich sagte dann, dass sichs verzögert (weil wir "erst der Carport, dann die Dielen" entschieden haben und weil der, der uns das machen sollte, bei einer anderen Arbeit zu schlampig war und wir jetzt erst Ersatz gefunden haben).

Im August hatte ich mal vorgefühlt "ihr nix mehr gesagt, ich mich nicht mehr gemeldet, ist alles klar, wenn ich die Dielen demnächst holen will". Ja, ist alles klar, hieß es.

Heute war wenig klar ... langes Gesuche, kein Gefinde ... das, was wir bestellt hatten, war nicht mehr da. Bis wir das wussten, standen wir aber schon ne Stunde im Baumarkt rum. Welch ein Glück, dass im Regal grad genügend dieser Dielen vorrätig waren und wir so doch zur Ware kamen. Die Morgenlatte war gerettet, der Vormittag gelaufen.
 

Engelbert 19.09.2012, 15.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Suse aus der Südpfalz

es beruhigt mich, dass nicht nur bei unseren Bauvorhaben dauernd was schief geht... :-)


vom 21.09.2012, 11.02
3. von minibar

Und ich dachte auch erst, ihr habt euch mal einen andern Kaffee zum Morgen gegönnt.
Aber ein Carport, da braucht es wohl ganz besonderes Holz.
Mit Latten und Bretten kennst du dich ja auch, ich erinnere an Bruchsal ;-)

vom 20.09.2012, 15.34
2. von Annemone

Ich dachte an ein Kaffeeprodukt. In unserer Kantine hängt so ein Plakat mit einem Milchkaffee und dem Wort Morgen-Latte.

vom 20.09.2012, 10.13
1. von Maria (CH)

Damit kann ich leider nicht dienen......;)

vom 19.09.2012, 20.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr