ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

mrt

Das war ziemlich nervig heute mit dem MRT ... Schrittmacherambulanz vorher und nachher ... auf Bringdienst warten, der mich im Rollstuhl fährt ... lange im MRT liegen, unbequem ... das Ergebnis: beidseitige Entzündung der Patellasehne und die rechte Kniescheibe hat nicht die Form, die sie haben sollte ... Geburtsanomalie, dadurch verschleißt der Knorpel an einer Stelle mehr ... evtl. hilft da gezielte Physiotherapie ... nächste Woche nach dem Orthopädenbesuch weiß ich mehr.

Engelbert 11.05.2021, 16.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Defne

Ich habe jetzt mal gesucht nach "patellasehne entzündet", da gibt es viele Antworten dazu was gemacht werden kann.
Geringfügige Schiefstellung oder Anomalien führen ab einem gewissen Alter zu Problemen.
Mit Hife meiner guten Osteopatin habe ich das bei mir im Griff.

vom 12.05.2021, 14.48
12. von Defne

Ich habe jetzt mal gesucht nach "patellasehne entzündet", da gibt es viele Antworten dazu was gemacht werden kann.
Geringfügige Schiefstellung oder Anomalien führen ab einem gewissen Alter zu Problemen.
Mit Hife meiner guten Osteopatin habe ich das bei mir im Griff.

vom 12.05.2021, 14.46
11. von christine b

puh, das ist ganz schön viel, was da rausgekommen ist, aber wenigstens weißt du es jetzt und man kann gezielt beginnen therapien einzusetzen. dafür wünsche ich dir alles gute!

vom 12.05.2021, 09.03
10. von Lina

Auch wenn es nicht lustig ist... aber jetzt hast du zumindest eine Diagnose und weißt was du machen kannst... ALLES GUTE

vom 12.05.2021, 00.14
9. von sonja-s

Na endlich ein Befund, da bist du einen großen Schritt weiter.
Physiotherapie kann ganz viel, da wird dir bestimmt geholfen :)

vom 11.05.2021, 23.53
8. von Sywe

Jetzt hast Du wenigstens eine Diagnose und ich wünsche Dir, dass nun die Heilung beginnt und zum Erfolg führt.

vom 11.05.2021, 21.16
7. von nora

Gut, dass es einmal geklärt ist, wenn auch das Rundherum sicher nicht lustig war. Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Therapie!

vom 11.05.2021, 20.32
6. von Hildegard

Bei mir stehen auch beide Kniescheiben schief und dadurch gibt es auch den Verschleiß an den jeweiligen Außenseiten, da dürfte kein Knorpel mehr vorhanden sein. Festgestellt wurde das in meinem 33igsten Lebensjahr und ich laufe heute noch mit 80 mit meinen beiden eigenen Knien herum. Hatte allerdings auch nie Entzündungen, Schmerzen hin und wieder (im Moment auch). Vorteil natürlich mein geringes Gewicht. Treppen hinabzusteigen vermeide ich tunlichst und benutze darum heute mehr als früher Fahrstühle abwärts.

Seit ca. 30 Jahren strapaziere ich auch täglich das Ergometer-Fahrrad. Wobei das -wie ich mal gehört habe - für den Muskelaufbau nicht so förderlich sei.

vom 11.05.2021, 20.04
5. von Therese

Wenigstens geschafft jetzt und ich wünsche dir, dass es gut in den Griff zu kriegen ist

vom 11.05.2021, 19.37
4. von Birgit W.

Erforderliche Schrittmacherambulanz ist natürlich lästig, aber MRT sind doch nicht länger als 20 Minuten, oder? Das schafft mann doch :) Wünsche dir einen guten Physiotherapeuten, die schaffen ziemlich viel.


vom 11.05.2021, 19.31
3. von DieLoewin

ich wünsche Dir, dass es Hilfe u Linderung gibt und jetzt mal Entspannung und für morgen, dass Ihr beide die Impfung gut vertragt. Ganz liebe Gedanken.

vom 11.05.2021, 17.22
2. von philomena

Oh, je! Jetzt hast du es hinter dir und weißt ein bisschen mehr.
Ich wünsche dir, dass dein Physiotherapeut dir wirklich weiterhilft. Schönen Abend, Entspannung vor der Impfung:))

vom 11.05.2021, 17.02
1. von ReginaE

so hat eben jeder seine Macken :-)

DAS bekommst du in den Griff!!

vom 11.05.2021, 17.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr