ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik des augenblicks

Ein ganz besonderes Schmankerl, an das selbst ich mich nicht erinnern kann ... ist ja auch schon über 40 Jahre her: Alexandra und Adamo - Walzer des Sommers.
 

Engelbert 02.11.2010, 12.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von sunseeker

Ich höre Alexandra immer wieder mal, Adamo nur ganz selten. Als Duo finde ich sie nicht gut, Alexandra singt den guten Adamo irgendwie nieder, für mich passen die zwei Stimmen nicht zusammen. Aber jeder für sich: Gerne mal zwischendurch :)

vom 03.11.2010, 18.23
19. von sunseeker

Ich höre Alexandra immer wieder mal, Adamo nur ganz selten. Als Duo finde ich sie nicht gut, Alexandra singt den guten Adamo irgendwie nieder, für mich passen die zwei Stimmen nicht zusammen. Aber jeder für sich: Gerne mal zwischendurch :)

vom 03.11.2010, 18.18
18. von Mai-Anne

ach, alexandra... und adamo....
ich mag beide sehr gern. nach alexandra hab ich damals meine erste tochter benannt.
war eigentlich die alexandra so groß oder der adamo so klein??? :-)

vom 03.11.2010, 10.00
17. von Jutta aus Bayern

Den Walzer tanzen kann ich mir gut vorstellen...aber als Unterhaltungsmusik ist das für mich nicht der Renner

vom 03.11.2010, 08.42
16. von hermes

Ich freue mich noch heute, wenn ich mal im Radio (meist während des Autofahrens)Alexandra höre. In ihren Liedern und natürlich in ihrer Stimme steckt immer etwas von Fernweh und Sehnsucht (Zigeunerjunge - Mein Freund, der Baum, ist tot - Taiga etc.)

vom 03.11.2010, 08.26
15. von kelly

*g* von adamo hab ich meine einzige fan-postkarte!

vom 03.11.2010, 07.27
14. von Christiane

Das sind beide, jeder für sich, meine Lieblingssänger. Noch heute höre ich gerne diese Lieder von damals. Leider ist Alexandra zu jung verstorben.

vom 02.11.2010, 22.35
13. von Ilse

Alexandra und Adamo gehören zu den Sängern, deren Lieder ich immer wieder gerne höre.

vom 02.11.2010, 20.38
12. von sonja-s

was für ein schöner alter Schlager, hab ich gern gehört, aber das Video war mir unbekannt, ist ja witzig gemacht :))

vom 02.11.2010, 20.35
11. von Monika (Sauerland)

Sehr schön dieses Lied. Die beiden sind doch immer wieder hörenswert. 1969 war ich 18 Jahre jung. Boah, was ist die Zeit schnell vergangen.

vom 02.11.2010, 20.09
10. von Strandsteine

an diese Aufnahme kann ich mich nicht erinnern,an das Lied ja...
Danke dafür sagen die Steine

vom 02.11.2010, 19.44
9. von Elke R.

Schon seltsam, die beiden harmonieren gesanglich gar überhaupt nicht. Jeder für sich singt das Lied nicht schlecht, aber dieses so genannte Duett - davon distanziere ich mich.

vom 02.11.2010, 19.22
8. von beatenr

sowas von lustig, wie die beiden versuchen, sich zu einigen, wer wann welche Bewegungen macht!
ja, und ich hörte früher Alexandra gerne, Adamo war mir bekannt, ich fand dies also schön!

vom 02.11.2010, 18.59
7. von sabine

die alexandra hatte echt eine tolle stimme. salvatore adamo hatte ich schon fast aus dem gedächtnis verloren. aber mit youtube kann man das ja herrlich auffrischen. komisch, dass man nach sooo langer zeit immer noch die texte im kopf hat.

vom 02.11.2010, 18.07
6. von erika

.....die Version habe ich als Single noch, allerdings nur mit Adamo.
Ich muss gestehen, dass ich Alexandras Titel nach der " Taiga" nicht oft gehört habe.
Ich fand die Stimme nach längerem Hören langweilig ( Bitte nicht hauen)

Liebe Grüsse

erika
vun de küst

vom 02.11.2010, 18.00
5. von ulrike die zweite

Eines meiner Lieblingslieder!! Ich kann mich noch gut an Alexandra erinnern ich hatte auch zwei Singles von ihr und vieles auf casette. Traurig, das sie so früh gehen mußte.

vom 02.11.2010, 17.45
4. von Alice

Oh, ich lieeebe Alexandra. Die Frisuuuuur - hmmmm

Schön gell. Das war Stimme und Schmalz fürs Herz. Ochjo ne

vom 02.11.2010, 17.17
3. von Karin v.N.

Ich fand Alexandra stark und hab damals ihre Lieder oft gehört. Diesen Titel kannte ich auch. Den Text hab ich zwar nicht mehr gehabt, aber den Anfang konnte ich bevor ich youtube anklickte schon summen...

vom 02.11.2010, 16.21
2. von Bsetzistein

Ich wusste gar nicht, dass die beiden ein Lied zusamenn gesungen haben. Zwei schöne Stimmen, gefällt mir.

vom 02.11.2010, 12.40
1. von Karen

Was für eine wunderbare Überraschung! Man merkt zwar, daß hier per Playback die beiden Sänger zusammengeschnitten worden sind, weil sie in verschiedenen Tonarten singen, aber es gab ja auch echte, live gesungene Duette bei verschiedenen Shows. Wie jammerschade, daß Alexandra so früh verunfallte - gerade, als sie begann, sich von dem "Zigeunerjunge-Image" zu lösen, und endlich die ersthafte Chanson-Musik machen durfte, die ihr so wichtig war.

vom 02.11.2010, 12.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr