ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (105)

Ich servier Euch heute "gammligen alten Teig" ... so heißt das Lied übersetzt ... aber das ist ja eh nur eine akustische Assoziation gewesen ... eine Skurrilität aus dem Jahr 1972, die zu einem Riesenhit wurde ... zuerst wollte die Platte niemand haben, aber dann nahm ein belgischer Fernsehsender das Lied als Erkennungsmelodie ... und dann gings los und das Lied nahm seinen Lauf und wurde zwei Millionen Mal verkauft: Lieutenant Pigeon - Moudy Old Dough.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 20.07.2012, 11.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Maike

Das habe ich ja ewig nicht mehr gehört...mir gefällt das Lied - ich habe die Single noch

vom 23.07.2012, 08.19
19. von Laura

nee, nicht meins ... nur die Taube find ich lustig.

vom 22.07.2012, 20.50
18. von Ernst

nein, haut mich nicht vom Hocker

vom 21.07.2012, 18.21
17. von isa

ach du liebe Güte, ich glaube es ist jetzt 40 Jahre her, als ich mit den Turnermädels darauf einen Tanz kreieren musste. Was du alles so ausgräbst! :-)

vom 21.07.2012, 17.02
16. von Rena

Kicher-kicher, das hab ich vor ca. 2-3 Wochen auf mein smarty geladen, weil ich mir eine Gute-Laune-Liste zusammenstellen will. Kannte weder Titel noch Interpreten, nur die Melodie, die war ein Hit und hat Spaß gebracht.

vom 21.07.2012, 12.29
15. von Bsetzistein

An dieses Lied kann ich mich noch gut erinnern - meine Güte, schon so lange her...Danke, dass ich das mal wieder hören konnte.

vom 21.07.2012, 09.11
14. von Steffi-HH

Meine Güte, sooo alt der Schinken,ähhh,Teig, und doch kenne ich noch jeden Ton und pfeife fröhlich mit.

vom 20.07.2012, 23.49
13. von Gabi K

*lach*, stimmt, da war was... der Name sagte mir nix, aber klar, die Melodie hab ich wiedererkannt. Gefallen ist relativ. Lustig ist es, aber so richtig mitreißen tus mich nicht.

vom 20.07.2012, 20.12
12. von ulrikedie zweite

eines meiner Lieblingslieder -- laut stellen und tanzen, einfach genial

vom 20.07.2012, 19.58
11. von Moni

Ach ja, da war doch was? ... schwache Erinnerung erst ... und dann die "Plattenqualität" - jo! so war's ... ganz nett.

vom 20.07.2012, 19.08
10. von Janna

...kannte ich überhaupt nicht - nunja, ganz nett, n bissi langweilig...am lustigsten sind die Leute, die da im Hintergrund mitzappeln..uiiijegerl, wie haben wir in der Zeit ausgesehen...:-))

vom 20.07.2012, 18.38
9. von Mariel

Super, ich finds ganz toll hab's gleich zweimal angeschaut. Ist zum Einen eine Erinnerung an die eigene Jugend, an das damalige Lebensgefühl, und zeigt zum Anderen, wie mit relativ einfacher Technik und paar schrägen Typen mitreißende Stimmung erzeugt werden konnte. Danke für den Anstoß dahin!

vom 20.07.2012, 18.15
8. von Anne/LE

Erinnerung kommt, viel mehr heute nicht.72 war ich 15 und 40 Jahre später, nicht wirklich der Hype

vom 20.07.2012, 17.48
7. von Kerstin

Das Lied kannte ich nicht, es gefällt mir aber auch nicht wirklich. vielleicht bin ich "zu jung" dafür (Jahrgang 65)???

vom 20.07.2012, 17.23
6. von Carola

Stark !!! Mir gefällt es sehr, auch optisch, besonders das originelle röhren vom „Rattenfänger“ zwischendurch *lach* ! Ich schau ja immer, dass ich die Kommentare bei Musik erst dann lese, wenn ICH mir den jeweiligen Titel angehört hab … und überlegte, wie ich ihn nennen könnte .. doch @ Elke R. hat den passenden Namen ja schon gefunden. :-))

Den "Teig" hatte ich vollkommen vergessen gehabt .. und es ist einfach schön, es hier hören zu können !!! :-))

Komisch, wie unterschiedlich ein jeder empfindet, bei dem Video. Für mich sehen die tanzenden Mädels und Jungs nuuur liebenswert und süss aus. Ist einfach meine Jugend gewesen und auch ich selbst gehörte mal zu diesen zahm tanzenden "Püppchen" *smile* ...wir waren eben "anders" damals noch, als die moderne Jugend heute. Und das nicht nur rein äusserlich. Bei Ilja Richter – D. T. Heck - Beat Club … ect. da konnten sich die Musiker noch ins Publikum mischen oder setzen hautnah, ohne Security .. wobei ich dann oft schmunzeln muss (bei youtube meine ich) über die bierernsten Gesichter der Zuschauer. ;-)

vom 20.07.2012, 16.19
5. von Elke R.

Huch, ja klar.
Mittlerweile zum Abgewöhnen grässlich, der Rattenfänger macht seine Sache gut.

vom 20.07.2012, 14.00
4. von Ilse

Das Lied hat eine beschwingte Melodie, die mir gut gefällt. Nur die kratzige Stimme im Hintergrund ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig...ich finde es aber trotzdem ganz gut.


vom 20.07.2012, 13.32
3. von Vreni AG

Ich kenne es aber so richtig gefällt mir die Präsentation nicht, so richtig Puppentheater. (Zudem scherbelt es bei mir arg :-( )

vom 20.07.2012, 13.20
2. von Karen

mein Blick fällt als erstes immer auf den bräunlichen Titel - und sofort kam bei mir ein AHA - das war doch das Lied mit der Pfeife!! Das war ein Top-Hit, und einer der ganz wenigen Instrumentalhits der damaligen Zeit - als anderer fällt mir jetzt nur "I will return" von Springwater ein (ist aber ein ganz anderer Stil!). Vielen Dank für's dran erinnern!

vom 20.07.2012, 12.59
1. von Romany


Am Anfang dacht ich ja für einen kleinen Moment, das wär die "Erkennungsmelodie" von Columbo. :-)

Aber dann hat sich das schnell geklärt - ich kenn es - auch wenn ich es ja selbst kaum glauben kann! Und es war damals wirklich ein Riesenhit aber ich muss sagen, ich würd's mir heute nicht unbedingt kaufen...

Danke dafür, dass du die Erinnerung geweckt hast - das Lied hatte ich völlig aus meinen Erinnerungen verdrängt.


vom 20.07.2012, 12.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr