ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (122)

Bimba kommt ... die Bella Bimba ... ich hab hier vier Links:

Bella Bimba 1 - Bibi Johns ... dieser Schlager war ein Hit Anfang der 50er ... herrlich nostalgisch. Auch wenn die Bibi von Spanien singt, ist Bella Bimba ein italienisches Volkslied.

Bella Bimba 2 - Dean Martin ... in englisch gesungen, auch herrlich.

Bella Bimba 3 - I Diabolici Twisters ... abgedreht, ziemlich verrückt, aber damals waren sie so ;)).

Bella Bimba 4 - Laerskool Noord-Eind ... eine wunderschöne Chor-Version, die fast wie ein Canon gesungen wird ... Geheimtipp.

Wie gefällt Euch das Lied ?
Welche Version gefällt Euch am Besten ?
 

Engelbert 22.09.2012, 21.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Elke R.

1. Bibi Johns:
Wenn ich vorher nicht Bibi gelesen hätte, ich hätte diese junge Stimme nicht erkannt.
2. Dean Martin: Diese Version kenne ich aus Kindertagen, den Dean kann ich fast immer hören ... der schmalzt so schön :)).
3. Diabolici Twisters: Das war richtig klasse mit viel nostalgischem Charme.
4. Laerskool Noord-Eind: Schön gesungen, doch ich bin verwirrt ... "La donna è mobile"???

Die Nummer 3 ist mein Favorit und danach kommt der Dean.

vom 28.09.2012, 11.25
13. von MOnika (Sauerland)

Mir gefällt Nr. 2 und Nr.3 am besten. Jedes auf seine Art.

vom 24.09.2012, 09.40
12. von ulrikedie zweite

Ich mag dieses Lied, habe eine Single, da habe ich früher oft mit meinen kiga kinder dazu getanzt. Ich mag die fassung mit dem kinderchor am liebsten!

vom 23.09.2012, 22.48
11. von beatenr

komisch, habs nie gekannt, obwohl aus der zeit... spannend, danach in Wiki nachzulesen über Bibi + Dean + den deutschen Texter.
die texte sind ja inhaltlich wohl alle anders - wüßte gerne was der Kinderchor für eine version singt...
ist das twist, was die in Nr. 3 tanten?
welche version mir am besten gefällt? Tatsächlich - jede - auf seine Weise!

vom 23.09.2012, 21.12
10. von Gitta-M

Das Lied hatte ich als Kind auf einer Schallplatte vom Kölner Kinderchor. Habe ich jahrelang rauf und runter gehört und könnte heute noch alle Lieder mitschmettern.

vom 23.09.2012, 20.12
9. von erika

......Nr. 3 und 4 sind sehr schön, witzig...aaaaaaaaber Dean Martin! Den stze ich auf Eins, auch wenn ich die Version von Bibi Johns auch schon als Kind geschmettert habe.

Liebe Grüße

erika
vun de küst


vom 23.09.2012, 18.55
8. von Karin v.N.

Ich bin Jahrgang 47 und hab die Bibi Johns-Version als kleines Mädchen lauthals geschmettert... Dieses Lied hat mich gerade wieder erinnert an ein braunes Feinkordkleidchen mit gelber Blumenstickerei in der gesmokten Passe und Lackschühchen an den Füßen....
Darum ist - aus nostalgischen Gründen- die erste Version meine Wahl.

vom 23.09.2012, 18.21
7. von Bsetzistein

Die ersten beiden Versionen sind mir bekannt. Am besten gefällt mir Version 3, ist am "spritzigsten".

vom 23.09.2012, 17.56
6. von christine b

ach das ist ein reizendes lied, das sangen wir immer im fasching!da habe ich schöne erinnerungen dran.
auch hatte die kindergartentante diese schallplatte noch, als unsere kinder damals in den kindergarten gingen.
mir gefällt die verison von dean martin am besten, danach bibi johns.

vom 23.09.2012, 16.16
5. von Karen

Mir gefällt das alte italienische Kinderlied gut - als Kind hat das einer der ausländischen Studenten, die bei uns Zimmer gemietet hatte, oft mit uns gesungen. Diese Pop-Fassungen gefallen mir alle nicht sonderlich gut; wenn ich mich entscheiden müßte, dann wäre Dean Martin mein Favorit - allerdings ist das eher eine Sympathie-Entscheidung und hat wenig mit dem Lied zu tun.

vom 23.09.2012, 14.20
4. von Brigitte/Weserkrabbe

Mir gefällt die Version mit Dean Martin am besten. An und für sich ist das Lied ganz lustig, aber nicht mehr ganz so mein Geschmack heute.
liebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe

vom 23.09.2012, 10.41
3. von Xenophora

Bibi Johns habe ich Bella Bimba singen hören, da war ich noch ein Kind. Aber viel besser gefällt es mir mit Dean Martin. Für den habe ich mal geschwärmt...

vom 22.09.2012, 23.23
2. von lamarmotte

Mein Favorit: Der Mädchenchor - Version Nr. 4.
Ganz spontan frage ich mich gerade, welchen Zusammenhang es mit Verdis berühmten Ohrwurm aus "Rigoletto" geben könnte, der im zweiten Teil dieser Chor-Version auftaucht?

vom 22.09.2012, 22.58
1. von Lina

Ich finde es lustig... Sinn hat es wohl nicht viel aber es klingt so unbeschwert.

Ich weiß nicht, es ist jedes anders und jedes hat irgendwie seinen Reiz.


Bella Bimba 3 gefällt mir am besten weil es so schwungvoll ist.



vom 22.09.2012, 22.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr