ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (131)

Entweder man hälts aus oder nicht ... heute gibts Musik aus dem Sudan. Er ist irgendwann in den 50er Jahren geboren (genaues weiß man nicht) und gilt als einer der führenden Komponisten und Altmeister der sudanesischen Oud-Musik. Viel Spaß in einer anderen Musikwelt: Abdel Gadir Salim - Bitzid Min' Adhabi .

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 17.10.2012, 21.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Elke R.

Guter Rhythmus, bei dem ich mit muss.
Die Oud klingt gut und mich neugierig machend.

So viel anders empfinde ich diese Musikwelt nicht, habe ich schon Ähnliches gehört.

vom 21.10.2012, 13.12
14. von petra

die musik hat was.. gefällt mir

vom 19.10.2012, 13.46
13. von christine b

superschöne musik!gefällt mir sehr.

vom 19.10.2012, 11.14
12. von maria

Klingt durchaus vertraut, ist mir wesentlich näher als der Rap-"Gesang".

vom 18.10.2012, 17.14
11. von Ellen

Die Musik hat was ......

vom 18.10.2012, 15.11
10. von Laura

ich mag Oud-Musik, diese auch :-)

vom 18.10.2012, 13.16
9. von beatenr

gefällt mir sehr! Aber auch ich wüßte gerne, worüber er singt.

vom 18.10.2012, 11.22
8. von Karen

Es gibt ja beinahe keine Musikrichtung, die ich nicht zumindest interessant finde. Und dies hier gefällt mir sogar sehr gut - ist für meine Ohren nicht fremd oder ungewöhnlich, denn meine thailändischen Schwiegertöchter lassen viel Musik von sich zuhause laufen, und so bin ich an Klänge, die nicht europäisch-amerikanisch Sind gewöhnt.

Mir gefällt besonders die Stimme und der Rhytmus - ich bedaure nur sehr, daß ich keine Ahnung habe, worum es im Text geht.

vom 18.10.2012, 10.24
7. von maggie

mir gefällts. hab ich bestimmt nicht das letzte mal gahört :-)

vom 18.10.2012, 04.18
6. von mira

beim ersten Hören kann ich mich nicht begeistern - es ist mir eine sehr fremde Musik und doch ähnlich wie von der "kleinen Hannoveranerin" (Lena?), mit der Musik kann ich auch wenig anfangen und bin erstaunt darüber, dass sie damit dennoch Erfolg hatte und hat. Ich gehöre zu der Generation von "vorgestern".

vom 18.10.2012, 02.34
5. von Petra

Der Titel klingt aber unanständig!! :)))
Aber sonst finde ich das Lied gar nicht schlecht, ist mal was anderes als der übliche Krampf.
LG Petra

vom 17.10.2012, 23.03
4. von lamarmotte

Klingt interessant; schade, dass ich den Text nicht verstehe.

vom 17.10.2012, 22.15
3. von Kerstin

Klingt sehr orientalisch-mal was anderes-muss ich aber nicht oft haben!

vom 17.10.2012, 22.03
2. von Mariechen

Gefällt mir sehr gut .... konnt bei dem Rhythmus fast nicht sitzen bleiben ... :)))

vom 17.10.2012, 22.01
1. von Anne/LE

Ungewohnt, zuerst eher gleichförmig, steigert sich. Wenn ich den Text verstände...klingt wie Volkslied mit sich wiederholendem Refrain. Einmal reicht mir völlig:-)

vom 17.10.2012, 21.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr