ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (140)

Ein Lied, sieben Versionen:

Version 1: Michael Bublé

Version 2: The Drifters

Version 3: Bruce Willis

Version 4: Ben E. King

Version 5: Bon Jovi

Version 6: Buck Owens

Version 7: Leonard Cohen

Welche Version gefällt Euch am Besten ?

Ich mag ja die vom Bruce sehr gerne, Drifters sind abgelutscht, Ben E. Kings Soloaufnahme richtig gut, Bon Jovi muss nicht sein, Michael Bublé ist ne interessante Neuaufnahme und Buck Owens etwas anders, aber auf seine Art gut. Und Leonard Cohen ... ohne Worte, weil so schön.
 

Engelbert 15.11.2012, 17.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Elke R.

Platz 1, Version 2: The Drifters
Von den hier vorstellten ist das meine Lieblingsversion, wobei "The Cats" einen Superschmusesong daraus gebastelt haben.

Platz 2, Version 4: Ben E. King
Der Ben kriegt das Lied gut hin, die Instrumentenwahl gefällt mir auch.

Platz 3, Version 3: Bruce Willis
Klingt gut, Romantik ist vorhanden.

Platz 4, Version 7: Leonard Cohen
War ganz nett, von Leonard höre ich aber lieber andere Musik.

Platz 5, Version 1: Michael Bublé
Da gefällt mir die aufgerüschte Musik mit den Instrumenten nicht.

Platz 6, Version 5: Bon Jovi
Och nö, der John soll andere Songs verhunzen.

Platz 7, Version 6: Buck Owens
Oha, nix für mich.

vom 16.11.2012, 21.25
29. von Christiana

Leonard Cohen ... immer noch simply GREAT!

ich besuchte war vor 2 Jahren eines seiner Konzerte und war sehr beeindruckt

vom 16.11.2012, 16.50
28. von Laura

Buble ist mir zu gleichfoermig + seicht.
Die Difters klingen da viel besser!
Bruce Willis kling einfach nur schrecklich ... King genauso wie Cohen klingt besser, mir aber immer noch zu tief.
Was BonJovi draus macht ist ja nur peinlich ... das verhunzt das Lied.
Buck Owens ist auch nicht meins, viel zu Country, aber wher noch dem Lied gerecht.

Also mein Favorit sind The Difters!


vom 16.11.2012, 14.14
27. von Steffi-HH

Das war mal wieder ein Genuss, jede Version für sich.
Mir gefällt der Boss am besten.
An alle Verwunderer, ja Bruce Willis ist auch Sänger und Produzent, hat eine eigene Band:Bruce Willis and the Accelerators.
Und er ist in god old Germany geboren`*g*

Hier klicken

vom 16.11.2012, 14.01
26. von ulrikedie zweite

Mein favorit ist Ben E.King, dann Bon Jovi am wenigsten gefällt mir bruce willis, aber eigentlich mochte ich sie alle, denn das Lied ist einer meiner Lieblingssongs!!!

vom 16.11.2012, 13.57
25. von Rena

als Oldiefan natürlich die Version der Drifters (kann ich nicht als abgelutscht ansehen/hören, da schon eher Bon Jovi)
und sehr erstaunt stell ich fest, dass auch die Version von Michael Buble`mir sehr gut gefällt. Leonard Cohen war mein Schwarm, hat ne tolle Stimme aber diese passt nicht zu diesem Lied..

vom 16.11.2012, 11.19
24. von Gitti

Leonard Cohen - diese Stimme!!! Aber auch die Versionen mit Bruce Willis und Ben E. King gefallen mir.

vom 16.11.2012, 10.37
23. von Bubbelina

Also mir hat am besten die Version von Michael Bublé gefallen, die ist einfach frisch, spritzig, Bruce Willis war ok, Ben E. King war auch gut, die anderen braucht man nicht und Leonard Cohen geht gar nicht. Sorry.

vom 16.11.2012, 06.42
22. von Anny-Libelle

Bon Jovi und Ben E.King gefolgt von Michael Bublé, wenn ich eine Entscheidung treffen muss, aber im Prinzip gefallen mir alle Versionen. :)

vom 16.11.2012, 06.35
21. von elfi s.

Leonard Cohen, Bruce Willis (wusste gar nicht, dass der singen kann)

vom 16.11.2012, 00.03
20. von lamarmotte

Zur ruhigen Abendstunde habe ich mich durch alle links geklickt, und Buck Owens
und die Drifters fand ich ganz gut.
Aber meine Nr. Eins ist Leonard Cohen!

vom 15.11.2012, 23.41
19. von Helga

The one and only für mich- Leonard Cohen, schon über 40 Jahre mein Held und vier Mal live erlebt.

vom 15.11.2012, 23.40
18. von Ellen

The Drifters gefallen mir, Bruce Willis auch, Leonard Cohen -hm. Bon Jovi gefällt mir allerdings auch, hört sich an, als sänge einer meiner Lieblingssänger, nämlich Willi de Ville.

vom 15.11.2012, 23.15
17. von Karen

Als Oldie-Fan gefallen mir die Drifters und Ben E. King gut, und die Gesangstechnik von Michael Bublé macht es zu einem Hörgenuß, aber Leonard Cohen ist einfach unschlagbar - einfach eine tolle Stimmfarbe... Gänsehautmusik.

Mir gefällt nicht alles, was es von ihm zu hören gibt, aber dieses Lied ist sehr schön interpretiert - wird allerdings noch übertroffen von "I'm your man" und "Dance me to the end of love". Überhaupt finde ich, je älter er wird, desto besser ist er - oder wie man in Norddeutschland sagt: Je öller je döller ;-)

vom 15.11.2012, 22.38
16. von Christine M.

Mir gefällt Leonard Cohen am besten, ich bin seit den 60er Jahren Fan von ihm. Dann kommt Bon Jovi, die anderen sprechen mich nicht so an.
Hättest Du Bruce Sprengsteen mit auf der Liste, wäre er an zweiter Stelle.

vom 15.11.2012, 22.22
15. von Kerstin

Jeder Interpret singt den Song auf seine eigene Weise schön-finde ich....
Einfach ein toller Song!

vom 15.11.2012, 21.56
14. von gerhard ausd bayern

die drifters und ben. e. king gefallen mir mit abstand am besten. ein wirklich gutes lied wird auch nie abgelutscht.

vom 15.11.2012, 21.55
13. von Anne/LE

Muss mich MaLu anschließen, habe ich auf meinem Rechner, DER Springsteen ists. Cohen ist mir in der Nummer zu theatralisch und Bruce Willis traue ich den Gesang nicht zu.

vom 15.11.2012, 21.20
12. von beatenr

alle - traumhaft!

vom 15.11.2012, 21.08
11. von Carola

Cohen
Ein durch und durch begnadeter Künster, poetisch, eindringliche Stimme, melancholisch, in die Tiefe gehend. Mit Schalk im Gesicht. Egal in welchem Alter, der Schalk hat sich nicht verändert, und das ist das, was Menschen ausmacht, die Ausstrahlung (ist bei Goldie Hawn auch so, man erkennt sie am breiten Lächeln, egal wie viele Falten und Runzeln sie hat). Vor Kurzem kam eine Doku über ihn im TV. Er wurde auf einer Tournee begleitet, da war er Ende 30.
Höre seit ein paar Tagen Cohen Best of im Auto: The Partisan, So long Marianne, Hallelujah, If it be your will (passt gut zur November-Stimmung).

vom 15.11.2012, 20.49
10. von KoRa

The Drifters - für mich als Oldiefan am besten
und Ben E. King: wunderschön rhythmisch
aber am aller-allermeisten mag ich als leidenschaftlicher Countrydancer natürlich
Buck Owens
Viele Grüße, KoRa

vom 15.11.2012, 19.33
9. von Ulrike Th.

Obwohl ich Leonard Cohen unheimlich gern mag, gefällt mir diese Version überhaupt nicht.


vom 15.11.2012, 19.21
8. von MaLu

Das Lied ist so schön, das kann man fast nicht verunstalten. Ich könnte jetzt nicht auf Anhieb sagen welche Version für mich die schönste ist. Aber Bruce Willis gefällt mir am wenigsten! Ich kann auch nicht glauben, daß er selber singt. Früher habe ich auch die deutsche Version von Peter Aelxander sehr gerne gehört. Und folgende Version finde ich am besten:
Hier klicken

vom 15.11.2012, 19.19
Antwort von Engelbert:

Den Springsteen hatte ich auch gefunden, aber da war die Soundqualität so schlecht, dass ich den nicht verlinkt habe.
7. von MOnika (Sauerland)

Ich glaube es gibt noch eine Version von den Cats. Die gefällt mir am besten.
Mein Freund hat es in Deutsch gesungen. Auch sehr schön weil ich seine Stimme toll finde.
Michael Buble, The Drifters kommen dann.
Ich finde dieses Lied sehr schön und soooo romantisch

vom 15.11.2012, 19.00
6. von Petra

Also obwohl ich ein absoluter Fan von Bon Jovi bin und mir die Stimme von Jon total durch und durch geht, muß ich sagen, daß ich die Version von Ben E. King am besten finde. Dafür finde ich "Hallelujah" von Bon Jovi total fantastisch!!!
LG Petra

vom 15.11.2012, 18.51
5. von Jeanie

Eines meine absoluten Lieblingslieder!
Ud ohe schon mal reinzuhören sag ich ganz spontan: Natürlich Michael Bublé!
Aber nun hör ich erst mal rein :-D


vom 15.11.2012, 18.50
4. von roseMCH

leonard Cohen ~~~ super .. gänsehaut
bruce Willis ~~~ gut
michael buble ~~~ neu ... anders

vom 15.11.2012, 18.32
3. von erika

....gar keine Frage: Leonard Cohen, dann Michael Bublé und als 3. Buck Owens

Lieben Gruß vun de küst

erika

vom 15.11.2012, 18.03
2. von Birgit W.

Version 1: Michael Bublé - klassischer Chacha - gefällt mir sehr gut
Version 2: The Drifters - vielleicht die bekannteste Version
Version 3: Bruce Willis - war mir zu sentimental
Version 4: Ben E. King - gefällt mir auch gut
Version 5: Bon Jovi - nicht so meins
Version 6: Buck Owens - CountryStyle :) nicht schlecht
Version 7: Leonard Cohen - als ich anfing es zu mögen, hörte er auf zu singen :(


vom 15.11.2012, 18.00
1. von christine b

die version von den drifters steht bei mir an platz 1, wenn ich nur höre und nicht schaue.
danach michael bublé und ben e.king, beide videos sind auch super zum schauen!

vom 15.11.2012, 17.43
Antwort von Engelbert:

Es sind jetzt sieben Versionen ... sind grad noch zwei dazu gekommen. Aber ich höre jetzt auf, weiterzusuchen ;).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr