ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (141)

Es gibt Lieder, die sind als Original einfach nur genial, z.B.

Talking Heads - Road To Nowhere

Da kann man davon ausgehen, dass eine Coverversion dem Original nicht das Wasser reichen kann ... doch dann kam diese Gruppe:

Nouvelle Vague - Road To Nowhere

Da ist ein neues Lied entstanden ... alle Achtung.

Wie gefällt Euch das Original und wie die Cover-Version ?
 

Engelbert 17.11.2012, 22.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Elke R.

Das Original käme mir zum Aufwachen gerade recht, die Coverversion würde mich zum Einschlafen animieren.

Die zaghafte weibliche Stimme von Nouvelle Vague hat ihren Reiz.

vom 19.11.2012, 19.51
14. von christine b

mir gefallen beide versionen sehr gut. ersteres zum aktivsein, zweiteres zum relaxen.

vom 19.11.2012, 11.19
13. von Karen

Das Original ist natürlich unschlagbar - aber die Coverversion ist eine der wenigen, die mir gefällt. Wenn man das Original nicht kennt, ist das Cover sogar sehr gut.

vom 18.11.2012, 19.21
12. von Muriel

Das Original fand und finde ich noch immer klasse, hat einfach Rhythmus. Die Coverversion kannte ich bisher nicht. Sie ist auf ihre Art interessant, wenn man dazu aufgelegt ist; eher was für die Musestunde.

vom 18.11.2012, 14.41
11. von Anne/LE

Mir gefällt die Coverversion deutlich besser, das allerdings deshalb, weil mir das Original nicht sonderlich gefällt. Ich habe mir noch paar andere Sachen des Projektes "Nouvelle Vague" vergleichend zum Original angehört und bei denen schneiden sie schlechter ab.

vom 18.11.2012, 14.38
10. von DieLoewin

die Coverversion finde ich wesentlich angenehmer - das Original (Video) ist sicher aufwändig und voller Ideen, aber mir zu unruhig - das andere ist harmonisch - und passt besser zu meiner heuigen Stimmung

vom 18.11.2012, 13.24
9. von Ellen

Die Coverversion gefällt mir besser.

vom 18.11.2012, 10.36
8. von andrea

das original hat mir immer schon gefallen, war ja damals ein riesenhit.
und die coverversion ist eine echte entdeckung, superschön.
daumen hoch für nouvelle vague.
ich glaube allerdings, das neue coverversionen von alten hits deshalb besser gefallen, weil das orginal schon etwas "totgehört" ist.

vom 18.11.2012, 10.11
7. von Bsetzistein

Das Video der Original-Version ist super gut gemacht. Aber die Coverversion gefällt mir doch besser.

vom 18.11.2012, 10.01
6. von Gitti

Mir gefällt die Coverversion besser, aber beim Original gefällt mir das Video dazu sehr gut.

vom 18.11.2012, 09.34
5. von Steffi-HH

Die Musik vom Original kannte ich natürlich, das Video dazu nicht, hab´mich darüber sehr gefreut, vielen Dank, macht Spass.
Und das Cover ist unglaublich lässig, sonst steh´ich ja nicht so auf Coverversionen, aber das finde ich Klasse.

Schönen Sonntag Euch allen,mit Sonne im Herzen, die duch den Nebel durchscheint.
Steffi

vom 18.11.2012, 09.17
4. von MaLu

Ganz klar die Cover-Version!
Euch einen schönen Sonntag!
Ich habe heute mein Betriebsfest!

vom 18.11.2012, 08.40
3. von Laura

nicht schlecht, aber ich mag das Original deutlich mehr, das ist so viel froehlicher :-)

vom 18.11.2012, 02.41
2. von Ilse

Mir gefällt die Cover Version besser.

vom 17.11.2012, 23.58
1. von Lily

Das Original mag ich - die Cover-Version finde ich furchtbar....

vom 17.11.2012, 23.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr