ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (165)

Hey, das wusste ich noch gar nicht ... die Troggs, von denen immer nur das furchtbare "wild Thing" gespielt wird, haben auch die Originalversion von "love ist all around" (mit dem Wet Wet Wet einen Nummer 1 Hit hatten, weil das Lied in "vier Hochzeiten und ein Todesfall"zu hören war) gesungen: The Troggs - Love Is All Around.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
Wie gefällt Euch "wild Thing" ?
 

Engelbert 05.02.2013, 12.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Elke R.

The Troggs hatte ich schon fast vergessen, lange nix mehr von gehört.
Mir gefallen beide von Dir vorgestellten Lieder und ganz besonders dieses: Hier klicken

vom 07.02.2013, 20.04
20. von Maria CH

Gefällt mir sehr gut...alle beide..

vom 06.02.2013, 13.18
19. von Mai-Anne

"love is all around" ist gänsehaut pur, und je nach stimmung kann ich auch "wild thing" hören.

vom 06.02.2013, 10.21
18. von christine b

ich komme gerade von der seite mit deiner musik mit den amigos, also da fühle ich mich hier viel wohler:-)
ich mag beide songs, dieses, aber auch wild thing.
das haben wir in der jugend ja immer gehört.
der the troggs-sänger ist kürzlich verstorben.

vom 06.02.2013, 10.19
17. von Laura

Ist ja klasse, gefaellt mir gut!
Wild Thing mag ich auch sehr gern, genau wie Peggy Sue und die anderen ...


vom 06.02.2013, 09.45
16. von Bubbelina

Das Lied gefällt mir sehr gut. Es war auch Filmmusik bei "Tatsächlich Liebe..." ein wunderschöner Film übrigens. Wild thing ist auch ok.

vom 06.02.2013, 06.49
15. von Evi

ja, das ist die Musik aus meiner Jugend.
Beide Titel gefallen mir immer noch.

vom 06.02.2013, 06.42
14. von Ursi

Jaaa, genau meine Musik!
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich als "Single" noch die Schallplatte "Love is all around" im Keller (aber leider aus Platzgründen meinen Schallplattenapparat verschenkt).
Und "Wild Thing" ist doch der absolute Hammer!

vom 05.02.2013, 22.40
13. von Anne

Das furchtbare "wild thing" finde ich super und "love is all around" mag ich auch sehr...

vom 05.02.2013, 22.09
12. von Anne

Das furchtbare "wild thing" finde ich super und "love is all around" mag ich auch sehr...

vom 05.02.2013, 20.49
11. von Anne/LE

Habe ich grad gestern auf Arbeit in der "Oldiefraktion" des derzeitigen online-Radiosenders gehört (sh. Sonja- Engelbertbezug)Ich höre da immer Mo-Frei
60-,70-,80-,90-ziger und die Neuheiten.

Gefällt mir von der Stimme her besser als die weichgespülte Variante. Ich tu mich oft schwer zwischen Cover und Original.
"wild Thing" ist ein Klassiker seiner Zeit und gehört in jede gut sortierte Oldiephonothek.

vom 05.02.2013, 20.14
10. von ulrike berger

Wußte gar nicht, wer das singt, aber ich mag das Lied sehr!!

vom 05.02.2013, 18.41
9. von lamarmotte

Gefällt mir beides nicht, hört sich für mich irgendwie "dudelig" an. Aber wenn es denn unbedingt sein müsste, würde ich die Wet-Wet-Wet Version wählen.

vom 05.02.2013, 17.46
8. von Kerstin

Wenn ich mich für ein Lied entscheiden soll, dann nehme ich "Love is all around"-obwohl mir das von Wet Wet Wet vieeel besser gefällt!
Die Troggs singen mir ein wenig zu "seicht"....

vom 05.02.2013, 16.26
7. von MaLu

Love is all around gefällt mir von wet wet wet wesentlich besser. Aber wild Thing höre ich noch immer sehr gerne!

vom 05.02.2013, 15.52
6. von Lina

Mir gefällt beides.

vom 05.02.2013, 15.45
5. von Lily

Mir gefällt beides - allerdings ist der Film, aus dem ich es kenne, nicht "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" sondern "Tatsächlich - Liebe". Und dort war es umgedichtet in "Christmas is all around". Aus Vier Hochzeiten und ein Todesfall kenn ich es nicht...

vom 05.02.2013, 14.44
4. von Sonja

Kamst Du darauf, weil der Sänger von "Wild Thing" gestern oder vorgestern gestorben ist- oder Zufall?
Gruß von Sonja

vom 05.02.2013, 14.31
Antwort von Engelbert:

Und Mrs. Marple sagte "ich kombiniere ..." ... und die Dame hat richtig kombiniert ... der Tod des Sänger hat mich zur Gruppe geführt.

3. von Annemone

yeah, beides bitte...

vom 05.02.2013, 13.14
2. von Moni

Mir gefallen beide Lieder; liegt wohl an den Erinnerungen an die Jugendzeit.

vom 05.02.2013, 13.07
1. von Karen

Gefällt mir nicht.
Das ist mir viel zu einfach gestrickt. Außerdem finde ich, daß man schon nach 2 - 3 Gitarrenriffs weiß, um welche Band es sich handelt, und da kommt bei mir doch der Verdacht auf, daß die Jungs musiktechnisch nicht allzuviel auf dem Kasten haben. Überhaupt klingen alle ihre Songs eher gleichförmig, einfach - fast primitiv gemacht - und wie ich finde, eher langweilig. Nix für mich.

"Wild Thing" gefällt mir auch nicht - auch in den diversen Coverversionen nicht ;wobei auch die Troggs nicht das Original spielen, denn das kommt meines wissens nach von ??? (keine Ahnung, wie der Sänger hieß) & the Wild Ones und erwies sich als kapitaler Flop.

vom 05.02.2013, 12.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr