ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (178)

Das ist jetzt kein anspruchsvoll gewebtes Soundgemälde, das ist einfach nur Rock ... die Gruppe wurde vor 1962, also vor 51 Jahren gegründet und spielt seit 42 Jahren in gleicher Besetzung ... tolle Stimmung, klarer Rhythmus, ungarische Sprache: Omega - Petróleum Lámpa.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 09.04.2013, 20.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Elke R.

Das Lied kenne sogar ich schon, es verbreitet - trotz seines hohen Alters - gute Stimmung. Einmal im Monat kann ich's mir anhören.

vom 11.04.2013, 14.03
11. von Anne/LE

Lang ist´s her. Kann ich noch gut hören. Habe mal einer Platte wegen 4 Std. am Ungarisch/Deutschen Informationszentrum angestanden.
Sicher hört sich das heute anders an als damals, ist letztendlich eine musikalisch, kopfseitig verankerte Zeitbewahrung.

vom 10.04.2013, 22.45
10. von Barbara

Schöne Jugenderinnerung!

vom 10.04.2013, 15.43
9. von Bsetzistein

Super Musik - fährt total in die Beine...

vom 10.04.2013, 13.05
8. von Karen

Hey, was für eine geile Band ist das denn!!!!

Als West-Kind ist die leider bisher völlig an mir vorbeigegangen, und nachdem ich mich nun über Stunden durch die diversen Videos auf You-Tube durchgelauscht habe, bin ich echt traurig, daß ich sie erst jetzt entdecke. Was für ein breitgefächertes Spektrum! Manchmal erinnern sie mich an Pink Floyd, und dann wieder ganz andere Töne - und welche Rockband baut denn eine Mundharmonika in ihre Songs - einfach genial.

Das einzige, was mich etwas stört, sind die englischen Texte - die klingen sehr hart und holperig. Beim Ungarisch verstehe ich zwar kein Wort, aber es klingt besser - harmonisch und fließend und die Grundstimmung der Musik findet sich in der Sprachmelodie wieder; beim englischen "beißt" sich das manchmal.

Danke für diese tolle Entdeckung - ich grab dann mal weiter ;-))

vom 10.04.2013, 12.35
7. von Maxxie

@Sabine Eva: sie unten: Genau DAS meine ich :-))

vom 10.04.2013, 11.18
6. von Sabine Eva

Ich kenne nur eine LP von Omega, "Time Robber" von 1976. Das Lied "House of Cards" auf dieser Platte ist unser Lied!
Gefällt mir wesentlich besser, als dieser Liveauftritt. Ich tu mich schwer mit der Sprache. Time Robber ist auf englisch.
Link:Hier klicken

vom 10.04.2013, 07.31
5. von Maxxie

Engelbert – du hast mir gerade eine Riesenfreude gemacht :-))
Omega fand ich Ende der 70er Jahre toll (jedenfalls vieles von ihnen), meinen absoluten Lieblingssong hatte ich nur auf Kassette irgendwo, Titel vergessen, keine Möglichkeit mehr zu hören.
Jetzt habe ich nach deinem Vorschlag den Bandnamen bei iTunes eingegeben und mich durchgeklickt – und den Titel gefunden!! "House of Cards" – Gänsehaut :-))
(Schon gekauft) D a n k e ...

vom 09.04.2013, 23.54
4. von lamarmotte

Na ja, wirkt irgendwie "altbacken" und reisst mich nicht vom Hocker.

vom 09.04.2013, 22.23
3. von Inge aus den Alltagsgeschichten

Ich kanns mir nicht verkneifen, irre gut.

vom 09.04.2013, 21.51
2. von Ulla M.

Omega war für uns DDR-Jugendliche der Hit, denn sie konnten so spielen, wie es keine DDR-Band durfte.
Danke für die Erinnerung.

Ulla

vom 09.04.2013, 20.58
1. von Birgit W.

Naja, mit ein paar Bier oder Sangria sicher zu ertragen ;) wobei die erst Minute wahrscheinlich alle ins Koma gedöst hat.

vom 09.04.2013, 20.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr