ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (183)

Ping Ping ... schon mal gehört ? Kann gut sein, dass nicht ... hinter diesem Namen steckt der Sänger Eddy Helder aus Surinam, der als Ping Pong oder Ping Ping gesungen hat. Was hat er gesungen ? Sucu Sucu z.B. ... kennst Du nicht ? Glaub ich Dir jetzt nicht ... das ist so ein Lied, da sagt einem der Name nix, aber die Melodie kennt fast jeder: Ping Ping - Sucu Sucu (aus dem Jahr 1961).

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 11.05.2013, 21.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Laura

och nee, ist nicht so ganz meins ...

vom 12.05.2013, 22.59
10. von christine b

ich finde das lied witzig und nett. war eine tolle zeit, ich war da aber noch ein kleines mädel.


vom 12.05.2013, 13.59
9. von Monika (NRW)

Ein Ohrwurm der gute Laune macht.Lalalala :)

vom 12.05.2013, 12.23
8. von Karin v.N.

Ja, wie Du schreibst: Der Name war ein großes Fragezeichen, aber dann.... natürlich kenn ich das Lied! Da kamen die Beine und auch der Rest in Bewegung....*grins*

vom 12.05.2013, 09.55
7. von Anne/LE

Ich hatte es im Ohr, bevor ich es angehört hatte;-) Würde auch gut für ein Featuring taugen. Mir fällt bloß im Moment niemand ein:-)

vom 12.05.2013, 08.55
6. von beatenr

))))))))) kenn ich noch! und die Tische! Und die Stühle! und - mein Tanzstundenkleid, 1962, hellgrünglanz mit Petticoat! Die linke Dame hat es an, und meine Schuhe die Dame rechts )))) das Lied werd ich heute öfters hören ))))

vom 12.05.2013, 08.54
5. von Karen

Ja, kenn ich weil mein Papa das zuhause geübt hat - gehörte zum Repertoir seiner Tanzkapelle in den 60ern. Außerdem erinnere ich mich, daß es von Caterina Valente eine etwas schwungvollere Variante davon gab - aber weder ihre noch die hier vorgestellte sind das Original. Wer das gesungen hat kann ich leider nicht sagen, nur das das schon Ende der 50er wer.

Die Melodie finde ich ganz nett und eingängig, ein wenig folkloristisch angehaucht und nicht sonderlich anspruchsvoll, aber dafür sehr gut tanzbar - typisch für die damalige Zeit.

vom 12.05.2013, 02.36
4. von lamarmotte

Noch nie gehört - macht aber sofort gute Laune:)!

vom 11.05.2013, 23.13
3. von Heide

Ja klar - schon mal gehört.
Herrlich!
Man bekommt sofort Lust,die Hüften mitschwingen zu lassen.:-)

vom 11.05.2013, 22.56
2. von Elke R.

Suriname? Mir kam's spanisch vor. Stimmt, ich kenne das Lied, verbinde ich aber mit einem anderen Sänger und mit späteren Jahren. Keine Ahnung, wer das war und das Lied gefällt mir.

Meine Erinnerung erzählt mir gerade, dass eine ziemlich temperamentlose Sängerin (wieso denke ich an Margot Eskens?) diesen tollen Mambo mit folgerndem Refrain verhunzt hat: Alle tanzen Suco Suco, Suco Suco ist so modern ...

vom 11.05.2013, 22.21
Antwort von Engelbert:

Du sprichst von Lys Assia ...
1. von Moni

Hab ich tatsächlich gekannt ;-) und gefällt mir immer noch gut.

vom 11.05.2013, 21.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr