ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (190)

Nix Gehobenes, keine fein gesponnenen Töne, kein Gesamtkunstwerk in der Gestaltung ... stattdessen Stimmung, Tanz, Accordeon ... und ein Namen, den ich nicht schreiben, sondern nur reinkopieren kann ;)): Михаил Захарович Шуфутинский - Марджанджа

Nachtrag: hab lesbaren Namen von Künstler und Lied ergoogelt: Mikhail Shufutinsky - Mardzhandzha. Eigentlich ist er ja Chansonnier ... weitere Infos hier.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 05.06.2013, 18.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Laura

naja, nicht so ganz meins ... ich schalt zwar nicht gleich weg, aber reisst mich auch nicht mit, wie der Beat erwarten wuerde.

Also orientalisch hoere ich da nix raus ... nur wegen dem Synthi macht das noch nix orientalisches ...

vom 07.06.2013, 10.50
10. von Ulrike

Warum er am Anfang und zwischendrin von eins bis sieben zählt erschließt sich mir zwar nicht, aber das Lied hat was, vor allem Rythmus und gefällt mir.
Der orientalische Einfluss ist unverkennbar, vermutlich kommt er aus dem muslimisch geprägten Usbekistan oder tritt dort zumindest auf.
Michail Sacharowitsch Schufutinski ist übrigens die korrekte deutsche Schreibweise seines Namens. Ich weiß nicht, warum die englische Schreibweise so anders ist.

vom 06.06.2013, 21.21
9. von Lina

Sehr schwungvoll... da möchte ich gleich tanzen.

vom 06.06.2013, 09.49
8. von MOnika (Sauerland)

Das Lied gefällt mir. In meinen Ohren kommt es an wie eine russisch - jüdische Weise mit orientalischen Akzenten.

vom 06.06.2013, 08.47
7. von beatenr

welch eine Entdeckung! Wie kommst Du nur auf den - zunächst - russischen Titel? hast Du eine russ. Tastatur + spielst darauf (*ggg*)
Hab ich sehr gern gehört, obwohl mir russisch nicht so liegt. Aber der
Sänger gefällt mir - Stimme und Gesichtsausdruck. Und sein Leben find ich bemerkenswert.

vom 06.06.2013, 07.04
6. von Karen

Die Stimme gefällt mir sehr gut - ich steh auf so rauhe, kratzige Stimmen - und singen kann er gut; kann mir gut vorstellen, daß er tolle Chansons singt.

Dieses Lied ist ganz nett zum nebenher laufenlassen - und zu mehr ist es sicher auch nicht gedacht.

vom 05.06.2013, 23.00
5. von lamarmotte

Ist das sowas wie "Welcome to Australia" auf Russisch?;)Nicht so mein Fall.
Dem link entnehme ich allerdings, dass der Herr auch Chansons zu bieten hat - vielleicht würden die mir ja besser gefallen? Schade, dass ich kein Russisch spreche.

vom 05.06.2013, 22.47
4. von Nine

ja, die Musik gefällt mir. So als Hintergrundmusik kann ich das gut hören.

vom 05.06.2013, 21.49
3. von Catrin

Ob das Lied nun ein Hit ist, weiß ich nicht, aber russische Lieder lassen mein Herz höher schlagen. Die Sprache hat was! Und Russlands Musikszene hat weit mehr zu bieten, als wir hier gewöhnlich ( wenn überhaupt)zu hören kriegen!

vom 05.06.2013, 21.29
2. von Elke R.

Dabei kann ich den erledigten Tag gut abstreifen.
Die Stimme gefällt mir gut, noch besser ist die Musik mit klug gewählten Instrumenten und die russische Seele ist auch ein wenig spürbar. Ist auch neu für mich.

Wieder einmal bin sehr froh, dass ich Deine Musikentdeckungen nur höre und bei einem eventuellen 2. Durchgang erst sehe. Das Video ist eine grottenschlechte Arbeit ... aber das wolltest Du ja gar nicht wissen ;).

vom 05.06.2013, 21.15
1. von ulrike berger

Mag ich nicht.

vom 05.06.2013, 19.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr