ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (194)

Heute entdecken wir weniger ein Lied (ist eher gemächlich bis langweilig) oder eine Musikrichtung (ist halt ein sanfter Instrumentaltitel) als ein Musikinstrument: das armenische Holzblasinstrument Duduk. Sie wird auch armenische Flöte genannt und ist in diesem Land das Nationalinstrument. Die Duduk kann auch flott gespielt werden, wir hören heute aber die eher getragene Variante: Gagik Gasparyan - Llamane.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 17.06.2013, 23.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Laura

Nee, is nicht meins.

vom 19.06.2013, 12.14
7. von Elke R.

Sanfte Töne sind aus der Duduk zu hören und das mag ich sehr, sie schleichen sich im mein Gemüt.
Ein wenig erinnert mich diese Musik an die vergangenen Zeiten, als man noch dem Orchesterchef fasziniert bei seiner Arbeit zugesehen hat.

vom 18.06.2013, 14.46
6. von Ilsebill

Hier klicken
Hier klicken
Danke für diesen Hinweis, der mich so neugierig gemacht hat, dass ich bei Google weitergesucht und zwei interessante links gefunden habe. Der eine passt so gut zu meinem sommerlichen Gefühl, der andere zeigt einen Meister, der diese besondere Flöte herstellt und sie näher beschreibt. Mich berührt diese Musik sehr, besonders in ihren stillen, fast wehmütigen Melodien. Noch einmal Danke für den wertvollen Hinweis!

vom 18.06.2013, 13.11
5. von Karen

Ein bißchen melancholisch - und die Streicher wären wirklich nicht nötig. Aber die Flöte klingt sehr angenehm warm und gar nicht schrill. Hört sich wirklich gut an.

vom 18.06.2013, 11.12
4. von christine b

ich finde die musik ist eine gute hintergrundmusik, z.b. zum einkaufen.
ein bisschen traurig klingt sie aber hier schon die armenische holzflöte!

vom 18.06.2013, 09.06
3. von beatenr

schön zum Hören - wie @Dieloewin stören mich die Streicher. Ich find es eine sehr gute Idee, Instrumente zu vorzustellen, die man nicht jeden Tag hört. Dieses kannte ich noch gar nicht.

vom 18.06.2013, 08.50
2. von Anne

Mag ich nicht!

vom 18.06.2013, 05.52
1. von DieLoewin

angenehm, ruhig, etwas wehmütig ... mich stören eher die - mir zu lauten - Streicher... Dudukphasen gefallen mir

vom 17.06.2013, 23.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr