ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (200)

Hach ... diese Platte war bei den Platten meiner Mutter dabei und in den 70er Jahren hab ich das Lied öfter gehört ... die sieben Raben - Oklahoma Tom.

Das war eine "EP", also eine Single mit vier Liedern drauf ... die anderen Lieder waren Smoky, Blackie Jack und Sambo. Hach, Sambo könnte ich auch in Dauerschleife hören. Smoky ist ja bekannt. Blackie Jack ist auch gut. Dadadam Damdam.

Wie gefällt/gefallen Dir diese(s) Lied(er) ?
 

Engelbert 08.07.2013, 23.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Laura

Och noe, das ist nix fuer mich :-/

vom 11.07.2013, 13.34
17. von Monika aus Köln

Da werden alte Erinnerungen wach. Schön!

vom 10.07.2013, 10.34
16. von lamarmotte

@Ernst:
danke für den link! "Schnucki, ach Schnucki.." von André Heller fand ich immer sehr lustig!

vom 09.07.2013, 22.48
15. von ulrike berger

Oh wie schön, das kenne ich und meine Eltern hatten das als schellackplatte. Das lied habe ich geliebt!! Was für eine schöne Erinnerung.

vom 09.07.2013, 18.47
14. von Ellen

Lang ist's her. Ja, solche Lieder wurden vorzeiten rauf und runter gespielt und wir haben sie lauthals mitgesungen. Erinnerungen.......

vom 09.07.2013, 17.19
13. von Karen

Nostalgisch! Hab ich früher hin und wieder bei Eltern oder Großeltern gehört. Doch, kann man auch heute noch hören - hin und wieder.

@Ernst: danke fürs Erinnern - ich wußte gar nicht, das Andre Heller das gesungen hat, aber der Refrain war mich noch im Gedächtnis.... den haben wir als Kinder lauthals geträllert - und alle Erwachsenen damit in den Wahnsinn getrieben ;-))

vom 09.07.2013, 13.26
12. von Elke R.

Diese sieben Raben waren mir namentlich bis soeben ein Buch mit sieben Siegeln.
Oklahoma Tom, Blackie Jack und Sambo kannte ich nicht, Smoky schon.
Herrlich, wie die Spinnweben mir ins Gesicht schweben, doch dieses seltsame Gitarrengeklimper und die herrischen Stimmen kann ich aber nicht immer hören.

vom 09.07.2013, 12.42
11. von DieLoewin

sorry, musste nach den ersten Takten wegklicken... ist nicht Meines...hab auch keine Erinnerungen ... ist wohl an mir seinerzeit auch vorüber gegangen...

vom 09.07.2013, 11.55
10. von Ernst

Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand, Brauner und Weiße Taube, Da sprach der alte Haüptling der Indianer, Junge gehe nicht zu den Indios usw; das waren noch Zeiten.
Und hier die österreichische Version in Text und Musik:
Hier klicken

Hier klicken


vom 09.07.2013, 10.24
9. von Lina

Mir gefällt diese Art Musik auch sehr gut... obwohl ich diese Lieder nicht kannte.

vom 09.07.2013, 09.51
8. von Sabine Eva

Wem's gefällt, es gibt schlimmeres, klingt so nach 50er Jahre Deutsch-Western.
Das wäre auch was für meine Omas gewesen.

vom 09.07.2013, 07.34
7. von Anne

Irgendwie nostalgisch, diese Musik. Kann mich dunkel erinnern, dass ich als Kind bei meinem Onkel sowas in der Richtung mal gehört habe - als Schallplatte, die immer knackte, in einem dunkelbraunen Musikschrank.
Wer es mag....

vom 09.07.2013, 07.13
6. von Barbara

Ich kannte bis jetzt keinen dieser Songs, sie sind auch nicht so richtig mein Fall,

vom 09.07.2013, 06.29
5. von Moni

Gefallen wäre der falsche Ausdruck ... amüsiert habe ich mich über die Lieder ... im Sinne von "was es alles gibt!".

vom 09.07.2013, 06.08
4. von Carola

Einfach nur schön, ist meine Wellenlänge und ein gelungener Abschluss jetzt zu den internetten Oldies, die ich bis eben gehört hatte .. :-)

vom 09.07.2013, 00.48
3. von Sigrid

völlig ungewohnt dieser Tage, aber irgendwie schön ;-)

vom 09.07.2013, 00.27
2. von Xenophora

Smoky ist Erinnerung an meine Kindheit, mein Vater hatte die Platte als Single. Auf einmal sehe ich unser Wohnzimmer von früher, wo wir immer um den Plattenspieler herum saßen.

vom 08.07.2013, 23.33
1. von lamarmotte

Klingt für mich wie ein Schunkel-Lied auf einem Dorf-Fest.
Na ja, wenn man gerade in der passenden Stimmung dafür ist...

vom 08.07.2013, 23.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr