ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (21)

"Musik entdecken" bedeutet nicht automatisch, dass das alles Lieder sind, die mir besonders gut gefallen ... oft ist das der Fall und selten werden es Töne sein, die ich gar nicht mag ... aber "entdecken" bedeutet vor allem "Neuland" und was ich eben gehört hab, war auch Neuland für mich. Eine Minute lang gefällt mir sowas gut, aber dann wirds langweilig ... so wirds manch anderen auch gehen ... aber ich weiß, dass es auch Menschen gibt, die sich mit viel Wohlgefühl von solcher Musik minutenlang umarmen lassen: Shaina Noll - Song for the inner Child.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 23.01.2012, 21.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Laura

je nach Stimmung mag ich die Art der Musik gerne, die beruehrt mcih aber irgendwie gar nicht. Lieder hoere ich Gila Antara z.B. Spirit of the wind Hier klicken

vom 25.01.2012, 11.33
11. von Neuine

das ist schon interessant mit den "Geschmäckern"
Ich kriege eine Gänsehaut bei der Musik.

vom 24.01.2012, 23.48
10. von ulrike die zweite

Grandios, das hat mich richtig berührt! Geht mir ähnlich wie Karen, ich hab so ein paar Titel zum hören, wenn ich nicht einschlafen kann, aber ich finde auch das Video dazu ganz toll. Heute hast Du bei mir ins schwarze getroffen.

vom 24.01.2012, 18.14
9. von Bsetzistein

Beruhigende Musik - ich möchte beim Hören auf einer Sommerwiese liegen und den Himmel und die Wolken beobachten. Nur schon die Vorstellung macht mich ruhig und froh.

vom 24.01.2012, 13.08
8. von Karen

Solche Musik - wenn auch von anderen Interpreten - habe ich lange Zeit, als ich Einschlafschwierigkeiten hatte, nach dem Lichtausschalten in meinem Schlafzimmer laufenlassen. Das hat tatsächlich beim einschlafen geholfen!
Tagsüber würde mich das allerdings in kürzester Zeit nerven, weil es eben so gleichbleibend in Dynamik und Melodie ist. Wie schon einige hier bemerkten: es gibt eben Musik, die nur für bestimmte Stunden/Stimmungen passend ist; diese gehört dazu.

vom 24.01.2012, 12.56
7. von hobö aus c.

Ich stimme @Gabi K in allem zu!
Treffender könnte ich es für mich auch nicht beschreiben.

vom 24.01.2012, 11.54
6. von Eva W.

sehr gut .... ich habe die CD zu Hause

vom 24.01.2012, 10.06
5. von Gabi K

sehr beruhigend! Ich find auch die Stimme nett.
Aber es wird Stimmungen geben, wo ich dieses langsame Lied nicht ertragen kann. Aber es gibt ja auch Stimmungen, wo man keine schnellen Beats ertragen kann ;-))

vom 24.01.2012, 09.45
4. von Moni

Ich liebe dieses Lied. Es hat mir in einer sehr angespannten Lebensphase sehr gut getan.

vom 24.01.2012, 08.53
3. von ilana

ich glaube, dass man mit dem Begriff "Inneres Kind" was anfangen können muss, damit auch selbst "arbeiten" können muss, damit das ankommt, was vermittelt werden soll.



vom 24.01.2012, 07.33
2. von Sabine N.

Die gleichnamige CD von Shaina Noll steht bei mir im Regal, hab ich mal von einem Freund bekommen, der diese Musik als Therapeut Komapatienten oder schwer kranken Patienten vorspielt.
Die Lieder wurden von Shaina eigentlich als Gute-Nacht-Lieder für ihre Kinder geschrieben. Die Musik ist ruhig, die Texte sind teils sehr hintergründig.
Bei "Everything possible" geht es darum, was immer das Kind im Leben macht oder entscheidet, dass es die Freiheit dazu hat und dabei stets anerkannt wird. "How could anyone" hat zum Inhalt, dass niemand das Recht hat ein Urteil über einen anderen zu fällen...

vom 23.01.2012, 23.56
1. von Ernst

Mir gefällt der Song also Musik und Text sehr gut. Auch das Video (Bilder) ist sehr schön.
Zum Entspannen geeignet wie ich finde.
lG Ernst

vom 23.01.2012, 23.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr