ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (229)

Achtung ... entdecken spezial ... das Lied dauert 1 Stunde und 31 Minuten ... ist aber jede Sekunde wert ... für Freunde, Kenner und Entdecker ... es ist der Wahnsinn ... Improvision am Klavier ... und ein solches Leben der Musik ... hab den Mann bisher immer nur gehört, aber ihn zu sehen, "wie" er spielt, ist auch etwas Besonderes ... das ist alles improvisiert ... unglaublich ... der Mann spielt nicht nur, er lebt die Musik: Keith Jarrett - Solo-Konzert Tokio 1984.

Wie gefällt Dir dieses Konzert ?
Wie gefällt Dir Keith Jarrett an sich ?
Wie gefällt Dir Klaviermusik ?
Wie gefällt Dir Improvisation am Klavier ?
 

Engelbert 21.11.2013, 12.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von petra

dieser musiker ist unglaublich, ich würde ihn gern mal live sehen, danke

vom 22.11.2013, 22.26
11. von Renate H.

Habe mir das ganze Konzert angehört und finde es ---- suuuuper. Mag Klaviermusik, auch die von Keith Jarrett. Ich liebe das Köln-Konzert und höre es häufig. Danke für den wunderbaren link.

vom 21.11.2013, 22.08
10. von AngelikaZ

Von Keith Jarrett kenne ich das legendäre Köln Konzert, das mir ein Freund mal geschenkt hat.- Mag ich sehr - aber man muss dazu in Stimmung sein. Man kann es nicht immer hören. Aber wenn der richtige Zeitpunkt ist, ist es ein Genuß!!
Das Tokio Konzert hab ich mir für einen anderen Tag mal vorgemerkt und freu mich drauf.

vom 21.11.2013, 19.41
9. von Ingolf

Wie gefällt Dir dieses Konzert ? Hab nur mal kurz reingeschaut, bin gerade nicht in Stimmung dafür.
Wie gefällt Dir Keith Jarrett an sich ? Hab seit ewigen Zeiten das Köln- Konzert als Doppel- LP, Part 1 läuft immer mal wieder, finde ich richtig gut.
Wie gefällt Dir Klaviermusik ? Gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten, doch wenn es gut gemacht ist gerne.
Wie gefällt Dir Improvisation am Klavier ? Kann ich nicht generell sagen, es kommt immer darauf an wer spielt.

vom 21.11.2013, 19.38
8. von Anna-Marie

Wie gefällt Dir dieses Konzert ?
Ehrlich gesagt: Ich finde es einfach langweilig, habe allerdings auch nur immer mal an einer anderen Stelle wieder reingehört.
Wie gefällt Dir Keith Jarrett an sich ?
Wie auch andere schon schrieben: seine Grimassen und Rumhampeln stoßen eher ab.
Wie gefällt Dir Klaviermusik ?
Klassische Klaviermusik, ja schon; aber lieber mag ich, wenn beim Klavier auch noch ein Orchester dabei ist.
Wie gefällt Dir Improvisation am
Klavier ?
Allgemein gesehen? Wahrscheinlich eher nicht.

vom 21.11.2013, 18.44
7. von beatenr

Wie gefällt Dir dieses Konzert ?
habe jetzt über eine halbe Stunde gehört, es plätschert so vor sich hin - hübsch als Hintergrundmusik.

Wie gefällt Dir Keith Jarrett an sich ?
Geguckt hab ich ab + zu mal, ob sich was geändert hat, und die Aufnahmen in Totale sind ok, aber er ist einfach nicht mein Typ, und bei solch dauerhaft extatischen Gesichtsverzerrungen und Bewegungen möchte ich lieber - wen überhaupt - jemandem zuschauen, der mir gefällt.

Wie gefällt Dir Klaviermusik? sehr gut

Wie gefällt Dir Improvisation am Klavier? auch sehr gut.

vom 21.11.2013, 18.08
6. von Birgit W.

Hmmmmmm .... er mag genialer Klavierspieler sein, aber erstens sind die Improvisation gar nicht meins und zweitens würde ich NIE in ein Konzert von ihm gehen, weil ich ihn dann sehen müsste - das erscheint stellenweise krankhaft. Deshalb hab ich nur "quergeschaut" - minutenweise Ausschnitte ... danke, hat gereicht!

vom 21.11.2013, 17.26
5. von Elke R.

Zuschauen möchte ich dem Keith nach 5 Minuten nicht mehr, das ist mir zu indiskret. Die Geburt der Töne ist sicher nicht schmerzfrei ;). Zuhören werde ich auf jeden Fall bis zum letzten Ton und das mit großer Freude. Ich habe jetzt noch eine Stunde und bin begeistert, er läuft grad' zur Höchstform auf.

Als Musiker gefällt er mir sehr gut, ich liebe sein Köln-Konzert.

Klaviermusik steht für mich auf Platz 3, nach Gitarre und Schlagzeug.

Improvisation finde ich immer spannend, nicht nur am Klavier bzw. nicht nur bei Musik.

vom 21.11.2013, 17.00
4. von MOnika (Sauerland)

Kenne dieses Konzert schon seit den 80 zigern. Einfach Klasse und nie langweilig.
Improvisation am Klavier? Von so einem Könner immer.
Andere Klasse aber auch sehr gut "Konstantin Wecker".

vom 21.11.2013, 16.00
3. von christine b

ich mag keith jarrett supergerne, er spielt göttlich klavier.
dieses konzert ist mir ein bisschen zu langatmig,habe mal 30 minuten reingehört.
so was wie das mag ich mehr:
Hier klicken

improvisationen mag ich auch. :-)

vom 21.11.2013, 15.22
2. von Brigitte/Weserkrabbe

Als Hintergrundmusik finde ich die Musik ganz angenehm, frage mich aber beim Anschauen des Videos, warum der solche Grimassen und Hampeleien dabei macht. Ich finde das immer affig auch bei manchen Dirigenten Wird ja oft mit den Emotionen begründet, die dabei herauskommen, na ja. Klaviermusik an sich gefällt mir gut. Ich finde die Improvisationen von Keith Jarrett nicht schlecht, aber so genial wie er oft bezeichnet wird nun auch wieder nicht.

vom 21.11.2013, 13.31
1. von Moni

Hatte noch keine Zeit, das ganze Konzert anzuhören ... Keith Jarrett finde ich toll. Der Mann ist eine Wucht!

vom 21.11.2013, 13.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr