ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (237)

Ein Lied, dass ich ab und zu höre und immer wieder ist es rhythmisch, schön und irgendwie besonders ... man darf allerdings den Text nicht verstehen (glaube ich) und vielleicht auch nicht die Bilder des Videos schauen (ich habs zumindest nicht getan ... aber ich zeige hier ja auch keine Videos, sondern stelle Musik vor, aber ohne Video geht's bei Youtube halt nicht) ... Johnny Clegg - The Crossing (Osiyeza).

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 28.12.2013, 21.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von beatenr

wunderschön - ich hab weiter und weiter gehört, auch den Link von MaLu - danke für diese Abend-Welten!

vom 29.12.2013, 20.16
6. von Nicole

Johnny Cleggs Texte und seine Musik berühren mich immer wieder, ich habe 2 CDs von ihm und sie gerade in der Zeit nach Nelson Mandelas Tod immer wieder gehört. Als einer der wenigen weißen Musiker Südafrikas hat er sich schon sehr früh gegen die Apartheid engagiert - daher tauchen in seinen Liedern auch immer wieder auch Texte in Zulu auf

vom 29.12.2013, 19.01
5. von Elke R.

Hatte ich jetzt länger nicht gehört, die afrikanischen Töne singen sich ganz tief in mich rein.
Deine Musikentdeckungen auf YT höre ich auch ohne Augen, werde sonst von den Tönen abgelenkt.

vom 29.12.2013, 18.41
4. von MaLu

Ich bin so frech und stelle hiermal einen Link vom gleichen Sänger ein, der mich gerade wegen des Todes von Nelson Mandela am 5. Dez. besonders berührt hat. Wenn es dich lieber Engelbert stört, kannst du den Kommentar ja löschen.
Hier klicken

vom 29.12.2013, 10.40
3. von MaLu

Ein guter Tip, hab mir auch andere Sachen von ihm angehört!

vom 29.12.2013, 10.34
2. von Barbara

Gefällt mir sehr gut, sowohl die Musik, als auch das Video und ebenso der Text, den ich mir gerade mal im I-net rausgesucht habe.

vom 29.12.2013, 09.46
1. von Unendlichkeitscode

DAS Lied gefällt mir sehr gut. Zum besseren Verständnis des Textes:

vom 28.12.2013, 22.55
Antwort von Engelbert:

Sorry, Liedtexte in der Kommentarfunktion sind wegen dem Copyright nicht möglich ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr