ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (249)

Er hat viele Lieder gesungen, aber nur eines wurde bekannt und so wurde auch fast nur dieses eine Lied gespielt: Pete Wyoming Bender - Ich habe diese Frau geliebt ... gestern ist Pete im Alter von 70 Jahren gestorben.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 17.02.2014, 13.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Elke R.

Ich habe dieses Lied geliebt (liebe es immer noch).
So wie sich Petes Timbre anhört, erinnert er mich sehr an Charles Aznavur ... gab's nicht von ihm das Original???

Ich blieb gerade schon in einigen Liedern von Pete hängen.

vom 19.02.2014, 17.12
15. von MOnika (Sauerland)

Ich hatte dieses Lied total vergessen und ich muß sagen es berührt mich. Ich finde den Text gut und den Sänger auch.

vom 19.02.2014, 10.59
14. von ErikaE

Gefällt mir sehr. Ich kannte weder ihn, noch das Lied.
Jetzt werde ich mal nach mehr suchen.

vom 18.02.2014, 10.14
13. von Stephanie

wunderschön. Ich kannte vorher weder das Lied noch den Sänger

vom 18.02.2014, 08.18
12. von Elisabeth (himmelblau)

Oh, das tut mir echt leid - ich hab eine Platte von ihm, und ich hab einmal mit ihm ein paar Worte gewechselt - er trat einmal vor Jahren auf einer Veranstaltung hier in der Nähe bei freiem Eintritt auf, und meine Schwester und ich waren dort. Gerade dieses Lied mag ich total gern!

vom 18.02.2014, 03.27
11. von Xenophora

Ich finde es wunderschön, ich kenne es von früher. Es geht so ins Herz... Mich macht es richtig traurig.

vom 17.02.2014, 22.57
10. von lamamrotte

Ich kannte bis eben weder den Sänger noch das Lied.
Nicht schlecht, aber für mich viel zu melancholisch.


vom 17.02.2014, 22.26
9. von Birgit

ich kenne (und liebe) nur "born to be Indian" von ihm.

vom 17.02.2014, 19.18
8. von Steffi-HH

Verzeihung, ich war so berührt darüber, dass er gestorben ist, dass ich auf Deine Frage gar nicht geantwortet habe.

Das Lied finde ich sehr schön,auch der Text regt zum Nachdenken an.
Ungewohnt, so auf deutsch.
Wie eine Mischung aus Aznavour und (Pardon*g*) Pierre Brice.
Auch die anderen auf deutsch gesungenen
Titel gefallen mir sehr.

vom 17.02.2014, 18.42
7. von Ulrike Theunert

Dieses Lied kannte ich bisher noch nicht, dafür aber ein anderes, ebenso melancholisches, was ich oft abends bei Bayern1 gehört habe (auch in den letzten Jahren).
Beide sind wunderschön.
Hier klicken

vom 17.02.2014, 18.24
6. von christine b

ich kannte ihn nicht, auch nicht das lied.
r.i.p.

vom 17.02.2014, 18.23
5. von Ulliken

Schade , er hatte eine schöne Stimme...

LG Ulli

vom 17.02.2014, 18.20
4. von ulrike berger

Der Name hat mir gar nichts gesagt, aber als ich es hört: klar kenne ich das Lied und den sänger. Ich habs nicht so mit Namen aber das Lied mochte ich immer gerne hören.

vom 17.02.2014, 17.12
3. von Brigitte/Weserkrabbe

Ein sehr schönes berührendes Lied. Da fragt man sich, warum dieser Sänger nicht mehr Erfolg hatte. Die Stimme ähnelt natürlich der von Aznavour, vielleicht hatte er deshalb keinen eigenen Erfolg.



vom 17.02.2014, 14.54
2. von Steffi-HH

Das macht mich doch ein wenig traurig!
Denn er war ein grossartiger Musiker, ich kannte ihn von früher aus der Star-Club Ecke, mit Alexis Corner, vor allem aber im Zusammenhang mit Tony Sheridan.
Dann habe ich viele Jahre nichts mehr gehört und ihn dann irgendwann vergessen.
Und nun das.....
Danke, Pete Bender!

vom 17.02.2014, 14.42
1. von Marnie

Ich weiss gar nicht wie alt das Lied ist, aber es erinnert mich an meine Jugendzeit. Ich könnte den Titel abwandeln und sagen: "Ich habe dieses Lied geliebt" und ich finde es auch heute noch immer schön. Vielleicht weil der Sänger es so glaubhaft und inbrünstig widergibt, dass man denken könnte, er singt von einer ganz bestimmten Frau aus seinem Leben. Toll!! Schade, dass er so früh verstorben ist.
Vielen Dank Engelbert, für diese Reise zurück in meine Jugendzeit.

vom 17.02.2014, 14.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr