ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (250)

Welch ein Unterschied zwischen Musik und Video ... ignoriert man die Bilder und schließt die Augen, dann könnte man sich in Gedanken an einen Strand beamen und glücklich sein ... wenn man den Ton abschaltet und nur das Video schaut, stellt man sich ganz andere Musik vor ... mangels Sprachkenntnis kann ich das Video nicht interpretieren ... die Titelzeile auf deutsch übersetzt heißt "ich will den Herrn segnen" ... wie aber da Gewehre und Rollstühle dazu passen, da muss sich jeder selbst einen Reim drauf machen ... oder einfach das Video nicht schauen und nur die Musik hören: Pawol Seles - Je benirai l'Eternel
 
Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 18.02.2014, 23.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elke R.

Ja, genauso mache ich es immer: einfach das Video nicht schauen und nur die Musik hören, so kann nix meine Ohren beeinflussen.

Die Melodie kommt mir gut ins Ohr ... obwohl die sparsam ausgespielten instrumentalen Töne doch Platz für Spekulationen lassen. Der Gesang gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

vom 19.02.2014, 17.22
6. von Birgit W.

Der Liedtext ist der Psalm 34 - Ich will den Herrn loben allezeit - möglicherweise, soweit ich es verstehe, durch zeitgemäße Texte ergänzt

vom 19.02.2014, 15.00
5. von mira

ja, dass ist Musik, wie auch immer gleichbleibende Gebete - Rosenkranz bei den Katholiken, Gebetsschnüre bei anderen - die haben ihre besondere Wirkung auf das Unbewusste ...
Hier stelle ich mir vor hat der Vorbeter den Unfall und landet im Rollstuhl - oder es könnte heißen: Egal, was dir passiert, Gott schützt dich doch und verlässt dich nicht ...

vom 19.02.2014, 14.50
4. von Sonja

Dir fällt aber auch IMMER was ein,
sogar,
wenn`s ins Auge ging!

vom 19.02.2014, 10.42
3. von Ully

Also da geht es mir ganz schlecht bei dem Video, da passt irgendwie überhaupt nichts zusammen.Für mich wirkt es, als würde sich jemand selbst ziemlich wichtig nehmen die Kirchgänger haben alle T-Shirts mit seinem Namen an und wenn er irgendwo vor einer Landschaft steht, hat er so eine Art Heiligenschein oder Aura um sich.Es wirkt für mich alles unecht. Und die Musik, ja, die geht...

vom 19.02.2014, 08.57
2. von christine b

die haitianische/afrikanische musik gefällt mir sehr gut.
das video zeigt für mich , dass jemand, der einen schweren unfall hatte und im rollstuhl sitzt, dann den weg zu gott findet.

vom 19.02.2014, 08.45
1. von lamarmotte

Ein haitianischer(?)Sänger, der in Kirchen auftritt und dessen Französisch sehr "afrikanisch" klingt...was vielleicht teilweise das Video erklärt?
Mir gefällt dieser Clip aus einer anderen, uns Europäern so fremden Kultur, wobei ich die eventuelle Nähe zu Sekten ausser Acht lasse.


vom 19.02.2014, 01.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr