ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (263)

Da könnte man so wunderbar drauf tanzen ... ich glaub, das ist ein Cha-Cha-Cha ... man kann auch wippen ... oder sich den Partner schnappen ... oder alleine tanzen ... oder einfach nur zuhören: The Mavericks - Pizziricco.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 21.04.2014, 00.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Karen

@Xenophora: Genau umgekehrt ist es: Es ist ein Cha-Cha-Cha - und auch die Single-Line-Dancer haben sich dazu eine Schrittfolge ausgedacht. Für diese Tanzart gibt es kaum speziell komponierte Musik, und so nehme die Tanzlehrer und Tänzer sich dann Lieder, die im 4/4Takt geschrieben sind und ein gewisses Tempo haben (meist Cha-Cha-Cha, Disco-Fox oder Quickstep aus den Genres Pop, Country oder alte Rock'n'Roll-Titel) und legen ihre speziellen Schritte darauf.

vom 22.04.2014, 12.52
14. von ulrike berger

Nachdem mein tablet das Video nicht zeigen wollte, schau und höre ich heute am PC und es geht einwandfrei. Super Musik und animiert mich sofort zum tanzen!! Gefällt mir sehr gut.

vom 22.04.2014, 10.34
13. von christine b

ist ganz nett, macht auf jeden fall gute laune.

vom 22.04.2014, 07.53
12. von Xenophora

Jetzt habe ich gerade rausgefunden, dass Pizziricco ein eigenständiger Tanz ist, ein Single-Tanz sozusagen nebeneinander, so wie hier:
Hier klicken
Aber ich finde, der Cha Cha-Schritt geht auch sehr gut.

vom 21.04.2014, 22.40
11. von Maria

südamerikanischer Rythmus, gefällt mir, ist mein Geschmack.

vom 21.04.2014, 22.05
10. von Elke R.

Nette Mitwipp-Töne ;).

vom 21.04.2014, 18.59
9. von Xenophora

Ganz toll finde ich das Lied.
Und es ist ein Cha Cha Cha, war immer unser Lieblingstanz.

vom 21.04.2014, 18.47
8. von Ulliken

leider nicht so meine Musik

LG Ulli

vom 21.04.2014, 17.23
7. von Marianne S.

The Mavericks - Pizziricco
Ich finde es super.
Habe es mir schon 2 x angehört.
Vielen Dank Engelbert.
Schönen Ostermontag wünsche ich Euch mit einem ganz lieben Gruß
Marianne S.

vom 21.04.2014, 14.24
6. von Moni

Die Gruppe habe ich nicht gekannt und mir durch deinen Hinweis - danke - einige Titel angehört. Mir gefällt die neue CD von 2013 "In Time" besser.

vom 21.04.2014, 12.19
5. von Karen

Oh - ein Cha-cha-cha! Was haben wir den früher im Sportverein und Tanzclub gerne getanzt; das war wirklich einer unserer Lieblingstänze (neben langsamem Walzer und Paso Doble)- schade, daß meine Beine das nicht mehr zulassen.

Die Musik ist sehr "oldfashioned" - aber das paßt schon, kann man sehr gut hören und ist handwerklich gut gemacht.

vom 21.04.2014, 12.18
4. von Chispeante

Da würd ich einen Fox drauf tanzen.
So zum hören zu unruhig.

vom 21.04.2014, 12.13
3. von Stephanie

super - danke

vom 21.04.2014, 11.47
2. von DieLoewin

ja, ich hab gleich mit den Fingern am Oberschenkel "mitgetanzt" - sehr beschwingt.... (mit den Beinen geht's ja leider nicht mehr)

vom 21.04.2014, 10.07
1. von Karinsche

das gefällt mir ausgesprochen gut :)
da wippen die Füße ja gleich vom Anfang an ...

sehr gut ausgewählt..Dankeschön



vom 21.04.2014, 08.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr