ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (266)

Das Lied ist klasse, ohne Frage, und ein großer Evergreen ... und ich erinner mich gut an den Film "American Werwolf" ... das war einfach nur klasse ... aber wenn ich mir dieses Studio-Video anschaue, dann ist das seltsam ... heute würde man mit viel Lichtshow und anderen Dingen das Lied präsentieren ... damals haben die doch tatsächlich einfach so dagestanden und Musik gemacht: Creedence Clearwater Revival - Bad Moon Rising.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 30.04.2014, 20.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Elke R.

So schön war die Zeit, abzappeln bis zum Umkippen!

Normal höre ich nur die Musik und das Video dazu ist mir schurzpiep, heute habe ich auf Deine Bemerkung hin wieder eine Ausnahme gemacht.
Ja, die standen einfach so ohne technischen Schnickschnack in der Gegend rum ... wie viele andere Gruppen dieser Zeit auch.
Die schattenwerfende Beleuchtung hätte auch damals nicht sein müssen.

vom 02.05.2014, 19.08
13. von MaLu

Hab ich früher sehr gerne gehört und gefällt mir noch immer. ;-))

vom 01.05.2014, 11.00
12. von Moni

Super, davon haben wir uns jetzt noch mehr angehört ... war so ganz in Vergessenheit geraten - danke für die Erinnerung!

vom 01.05.2014, 09.57
11. von Madeleine

Habe noch die LP in meinem Schrank...
Es heisst schon bei Reinhard Mey "... ein Stück Musik, von Hand gemacht..."
Ich habe auch einen Plattenspieler den man an den Computer anschliessen kann und dann ein MP3 daraus machen kann... Es fehlt mir nur die Zeit für all die tollen Platten die ich im Schrank habe... Vielleicht eines Tages...?

vom 01.05.2014, 08.43
10. von DieLoewin

ein Beweis, dass sich Musik auch ohne "Beiwerk" durchsetzen kann -
oft geht ja heute die Musik im "Beiwerk" unter, oder wird selbst zur Nebensache...
den Text hab ich bisher nicht verstanden ... es waren offenbar Musik u Rhytmus das "Bleibende"

vom 30.04.2014, 22.34
9. von Janna

...ein böses Lied und ein tolles Lied.... - Danke, Birgit!

vom 30.04.2014, 22.22
8. von Anne

Groovy! Zum Abhotten! Immer noch....

vom 30.04.2014, 22.06
7. von lamarmotte

Kann ich immer noch gut hören.
Klingt für mich ein wenig nach der heutigen Walpurgisnacht...
Aber dem ist anscheinend nicht so.
Danke @ Birgit W. für die Info!

vom 30.04.2014, 21.55
6. von sylvi

Einfach herrlich!

vom 30.04.2014, 21.34
5. von Birgit W.

Der Link hat mich jetzt veranlasst, mich näher mit dem Lied zu beschäftigen, weil ich CCR sehr mag und die Musik gut hören kann.

Das Lied ist von 1969, soll von John Fogerty nach der Wahl Nixons geschrieben worden sein und besonders bei den kämpfenden Truppen eine Art Hymne gewesen sein.

Ich sehe einen bösen Mond aufgehen,
sehe Unheil auf uns zukommen,
sehe Erdbeben und Unwetter,
sehe schlimme Zeiten voraus.
Treib dich heute Nacht nicht herum -
man hat es auf dein Leben abgesehen.
Es ist ein böser Mond, der da aufgeht...
Ich höre Wirbelstürme aufziehen,
fühle, dass bald alles zuende ist.
Ich habe Angst, dass die Flüsse über ihre Ufer treten,
höre den dumpfen Klang von Wut und Zerstörung.
Ich hoffe, dass du deine Angelegenheiten geregelt hast,
dich darauf eingestellt hast, zu sterben.
Sieht danach aus, als ob wir scheußliches Wetter bekommen würden.
Auge um Auge...
Treib dich heute Nacht nicht herum -
man hat es auf dein Leben abgesehen.
Es ist ein böser Mond, der da aufgeht...

vom 30.04.2014, 21.33
4. von Kerstin

Jaaaa..
das groovt....
ich musste mitwippen....
Gefällt mir....obwohl es sicher schon älter ist als ich....Jahrgang 1965....

vom 30.04.2014, 21.18
3. von Anna

...hach...die guten alten Zeiten..
Einfach nur Klasse!
Sohn und Schwiegertochter haben sich gerade einen hochmodernen PLATTENSPIELER gekauft und staunen über die tolle Musik von den "alten" Platten, die wir natürlich noch von "früher" haben...

vom 30.04.2014, 21.05
2. von MOnika (Sauerland)

Das Lied gefällt mir als Oldiefan sehr gut.

vom 30.04.2014, 20.56
1. von Karen

Ach, ich bin begeistert!!!!! Gute alte Zeiten, in denen es nicht um die Jungs oder Mädels ging, die die Musik machten (naja, nicht NUR um sie ;-) ), sondern es ging einfach um die Mucke! Wenn die nichts taugte, hat sich keiner die Schallplatten gekauft - ich denke, deshalb kann man sich das auch heute noch so gut anhören; weils es einfach ehrliche, handwerklich gut gemachte Musik ist.

Vielen, vielen Dank für dran erinnern und für zweieinhalb fingerschnipsende Minuten!

vom 30.04.2014, 20.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr