ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (270)

Es ist irgendwo traurig, wenn man einen Sänger neu entdeckt und beim Nachlesen feststellt, dass er schon seit über 30 Jahren tot ist. Bei Youtube hab ich einen Clip entdeckt von seiner last-concert-DVD ... am Anfang wird erstmal geredet und geflachst ... ich verstehe zwar nicht, um was es geht, aber es ist einfach nur sympathisch, wie das rüber kommt ... und bewegend, weil man weiß, dass bald drauf bei einem Verkehrsunfall sterben wird ... singen tut er auch noch später ... Harry Chapin - They Call Her Easy

Hast Du den Namen Harry Chapin schon mal gehört ?
Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 13.05.2014, 22.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Anne/LE

Schade, dass ich da nie vor der Bühne saß/sitzen konnte und gut, dass ich den Link erst eben anklickte, lässt mich gut zur Ruhe kommen. Und nebenbei festgestellt,in meiner Oldiesammlung auf der Festplatte ist er mit drei Titeln vertreten, Name nicht bewusst verankert.

vom 15.05.2014, 21.08
15. von Iris aus Oldenburg

Nein, den Namen hab ich noch nie gehört. Aber einen seiner größten Hits *Cats In The Cradle* kenne ich gut. Ich mag seine Musik. Und auch Bruce Springsteen, den ich so mag, hat Harry Chapin Tribut gezollt. Schon erstaunlich, wie klein die Musikwelt ist. Hier klicken

vom 14.05.2014, 23.46
14. von Elisa

Diesen Song kannte ich noch nicht, aber Cats in the Cradle von ihm. Der von dir gepostete Song gefällt mir, nur redet er am Anfang ein wenig zu lange ... aber das ist ja auch ein Ausschnitt aus einem Konzert, wenn ich das richtig sehe.

Alles Liebe,
Elisa


vom 14.05.2014, 20.44
13. von ulrike berger

Ich kannte den noch nicht aber seine Musik gefällt mir.

vom 14.05.2014, 17.54
12. von Elke R.

Den Namen habe ich noch nie gehört und an seine Stimme kann ich mich auch nicht erinnern.
Das Lied klingt ganz gut. Naja, die Technik war vor 30 Jahren eben eine andere.

vom 14.05.2014, 14.54
11. von Karin v.N.

Nein, den Namen hab ich nicht gekannt und auch die Musik dann nicht. So ganz ist es nicht mein Stil...

vom 14.05.2014, 12.53
10. von Ellen

Nein, den Sänger kenne ich nicht. Den Song kann man anhören, aber so richtig vom Hocker reisst er mich nicht...

vom 14.05.2014, 11.56
9. von ErikaE

Schöne Entdeckung! Danke.
Ich kannte ihn gar nicht. Am Anfang habe ich ein bißchen geschoben, bis die Musik anfing.
Diese Art Musik gefällt mir, habe ich andere Song angehört und sein Schicksal nachgelesen.

vom 14.05.2014, 11.48
8. von Christine (Unterallgäu)

Das Gelabbere am Anfang mag ich nicht, möchte lieber gleich den Song hören. Der Ton ist schrecklich, hab deswegen nur wenig von dem Lied angehört.
Hab dann noch in *Cats in the Cradle* reinghört. Stimme ist o. k., aber mir gefällt die Version von Ugly Kid Joe viel, viel besser.

vom 14.05.2014, 08.43
7. von Inge

Nein, für mich ist dieser Song diesmal gar nichts.
Habe genervt weggeschaltet.

vom 14.05.2014, 08.23
6. von MOnika (Sauerland)

Der Typ ist mir nicht bekannt.

vom 14.05.2014, 08.17
5. von Anne

Diesen Song kannte ich nicht, aber "Cats in the cradle" ist ein bekannter "Ohrwurm" von ihm, der auch heute noch im Radio zu hören ist.
Seine Musik gefällt mir ganz gut.
Gegoogelt habe ich erstmal nach seinem Lebenslauf. Dass er so tragisch gestorben ist, wusste ich nicht...

vom 14.05.2014, 06.45
4. von Ursi

Vergessen: NEIN, hatte bisher noch nie von dem Sänger gehört. Ich wundere mich so oft, was du alles findest.

vom 14.05.2014, 06.11
3. von Ursi

Der singt mir zu "schnell". Ist nicht das Richtige für mich.

Trotzdem danke. Bin dadurch mal wieder bei YouTube auf wunderbare Musik gestoßen (weil ich leider schon seit 3:45 Uhr wach bin).

vom 14.05.2014, 06.09
2. von Karen

Hab mal in meiner Erinnerung und in meiner Plattenecke gestöbert - doch, die Stimme kam mir bekannt vor und ich hab tatsächlich eine alte Schallplatte mit dem Titel "Verities and Balderdash" gefunden. Gekauft habe ich die wegen des Titels "Cat's in the Cradle" - der war damals (irgendwann Mitte der 70er-Jahre) recht beliebt. Danach hab ich ihn aus den Augen - und den Ohren - verloren; DIESEN Song kannte ich nicht. Gefällt mir gut, und demnächst wird die alte Platte mal wieder auf den Plattenteller gelegt und abgespielt!

vom 13.05.2014, 23.08
1. von Birgit W.

Gefällt mir gut, ich glaube auch nicht, das ich den Namen vorher kannte. Aber da werde ich bestimmt noch mehr von anschauen.

vom 13.05.2014, 22.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr