ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (286)

Scheint ja doch für manche eine Bereicherung zu sein, diese Rubrik ... hab nämlich gesehen, dass es hier Leser dieser Rubrik gibt, von denen ich gar nix weiß ... wäre schön, wenn sich da mal ab und zu jemand melden würde und etwas zum Lied schreibt, egal, obs gefällt oder nicht ... es geht nicht darum, dass das Lied gelobt werden muss ... die Rubrik will einfach nur bereichern, ergänzen und manchmal schreckt sie auch ab ;)).

Heute ... den Namen hatte ich bisher nie gehört ... ein Lied, das langsam anfängt, aber seine Tempowechsel hat: Ásgeir - Torrent. Aber bitte nicht das Video schauen, das verwirrt nur und lenkt vom Lied ab.

Ásgeir kommt aus Island, ist 22 Jahre alt und sein erstes Album ist so erfolgreich, dass jeder 10. Isländer das daheim hat. Den "Icelandic Music Award" 2012 gewann er in den Kategorien "bestes Album des Jahres" und "bester Newcomer".

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 25.08.2014, 14.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von beatenr

die Musik und auch das Video gefallen mir - genau die richtige Musik gerade jetzt. DANKE!

vom 26.08.2014, 22.56
10. von Steffi-HH

Die jungen Isländer sind seit einigen Jahren sehr im Kommen, Thorunn Egilsdottir z.B. mit ihrer elfenhaften Stimme liebe ich sehr, gehört habe ich diese Art von Musik zum ersten Mal in Dänemark beim Tondern Festival, auch dieser Interpret gefällt mir sehr, na und das Stück hat genau das, was ich liebe, nämlich WUMMMS*ggg*

vom 26.08.2014, 16.57
9. von Petra aus OWL

Die Musik gefällt mir richtig gut!
Muss allerdings gestehen gehört und sofort gesehen zu haben, weil ich Musik und Video zu gerne zusammen genieße. Manche unscharfe Stellen des Videos gehen zwar auf die Augen und sind weniger angenehm für mich, aber insgesammt fand ich das Video nicht mal so schlecht. Bin gespannt ob man von Ásgeir mehr hört und sieht.

vom 26.08.2014, 13.34
8. von lamarmotte

Ich spreche nicht Isländisch, aber da mich "Asgeir" an Aasgeier(=Bartgeier?)und "Torrent"(frz; "Wildbach")denken liess,habe ich Deinen Link angeklickt.
Ergebnis: Name und Song passen gut zueinander;)!

vom 25.08.2014, 22.17
7. von Christine aus Ofr.

Das Stück gefällt mir sehr, das werde ich mir sicher noch ein paar Mal anhören. Den jungen Mann im Video zu sehen finde ich gut. Da hätte für mich allerdings auch ein Standbild statt des Videos gereicht. Danke für den Tipp!

vom 25.08.2014, 18.06
6. von Carola

Normalerweise ist mir das Video schon wichtig, vor allem, wenn ich den Interpreten noch gar nicht kenn, will ich doch wissen WER da singt ! Ich hab aber folgsam zuerst "nur" zugehört und mir das linsen aufs Bild streng verboten, um unverwirrt zu bleiben. :-D Erst beim 2. x dann mit Ohren und Augen ! Der junge Isländer gefällt mir, Anfangs erinnert es mich irgendwie an einen Oldie ... aber ich komm nicht drauf .. ? Die kraftvollé Steigerung der Musik finde ich auch gut. Würde mehr von ihm anhören. Kaufen wohl eher nicht, aber geschenkt schon ! :-))

vom 25.08.2014, 17.11
5. von Elke R.

Hach, den Ásgeir kenne ich schon mit diesem Titel, der lagert seit Februar auf meinem Laptop. War ein Geschenk von Apple und es gefällt mir richtig gut. Ich mag diesen Titel auch in seiner Heimatsprache und andere Lieder von Ásgeir gerne hören.

vom 25.08.2014, 16.44
4. von MaLu

Heut ist irgendwie nicht mein Musik-Tag, hab mir schon einige Sachen anhören wollen, die mir sonst richtig gut gefallen und gleich wieder beendet. Ich werd morgen nochmal reinhören.

vom 25.08.2014, 16.15
3. von Anne

Hab es jetzt mehrmals gehört und auch das Video dazu mit angeschaut. Den Song finde ich ganz gut. Er steigert sich langsam bis zum dramatischen Höhepunkt. Die Stimme geht so, aber das Video ist mir zu verwaschen und unklar.
Den Namen Ásgeir -Torrent habe ich bisher auch noch nie gehört.

vom 25.08.2014, 16.09
2. von Angie

Gefällt mir richtig gut. aber das Viseo kann man wirklich weglassen.

vom 25.08.2014, 16.09
1. von Karen

Gefällt mir gut, ist mal was anderes. Und obwohl ich eigentlich lieber tiefe und leicht rauhe Männerstimmen mag, empfinde ich diese Stimme als durchaus angenehm.

vom 25.08.2014, 15.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr